Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1074 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 20:04

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Wollte vorhin anfangen die BD Basic zu schauen.

Dabei ist mir aufgefallen das ich ein lautes Knacken oder Knirschen in den Back Lautsprechern habe und kein Sound von den beiden rauskommt - wie gesagt
nur das Knirschen.

In den seitlichen LS kommt zwar was beim Sound aber das Knirschen ist dort auch vorhanden, nur in der Front ist es nicht.

Achso was ich noch sagen wollte, wenn ich auf die engl. Sprache umschalte ist es das gleiche Spiel.

Dachte mir es könnte an der BD liegen, andem ist aber nicht so, hab sie über Amazon tauschen lassen und war enttäusch als dieses Problem wieder aufgetreten ist als ich die neue BD von Basic bekam.

War vorhin bei einem Kumpel und hab sie dort mal reingemacht und da lief sie auch fehlerhaft - dort war dann nicht das knirschen & knistern, dort lief der Film mit Tonaussetzern, warum auch immer, da kam der Sound aber dann aus allen Lautsprechern.

Ich hab den Panasonic BD 55 und mein Kumpel hat den Panasonis BD 35 und haben alle beide die neuste Firmware mit 1.8 drauf.

Kann es an den Playern von Panasonic liegen das es da Abspielbrobleme gibt ??

Schönen Dank schon mal für eure Antworten - bis später Steffen ;)
Geschrieben: 09 Feb 2011 20:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@goonies

Also ob es jetzt wirklich am Panasonic liegen mag, kann ich dir nicht sagen.
Ich besitze selber einen und hatte mit diesem auch noch nie ein Problem.
Es kann aber ohne weiteres damit zusammenhängen.

Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass das Update vom 26.04.10 stammt.

Ich glaube, dass diese Playergeneration gar nicht mehr mit Updates beliefert wird (ich kann mich aber auch dahingehend täuschen).

Du hast eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

1. Setze dich mit Panasonic in Verbindung und frage mal nach, ob es noch einmal ein Update für diesen Player geben wird.

2. Die Blu-Ray zurück geben an amazon und um Erstattung bitten.

3. Die Blu-Ray behalten, um sie irgendwann später auf einem neuen gekauften Player abzuspielen.

4. Die Blu-Ray umtauschen und dir stattdessen die DVD zulegen.

Ich weiss, sind wahrscheinlich nicht wirklich hilfreiche Tipps, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Feb 2011 12:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch "The Expendables" im Steelbook und sie mir gleich mal auf meinem Cambridge Audio Azur 650BD angeschaut...eigentlich keine Probleme - bis auf den Anfang:
nachdem sie alle Piraten erledigt haben und zurück fliegen,sieht man erst das Flugzeig im Bild und dann blendet das Bild über in einen "Kameraflug" über die Skyline der Stadt (bei Nacht!).
Und da kommt es dann zur "Klötzchenbildung" und einem "Ruckeln" im gesamten Bild (besonders gut an einem etwas höheren Haus zu erkennen, welches - in der ansonsten eher dunklen Stadt - hell erleuchtet ist!) !!!
In der nächsten Szene ist wieder alles vorbei!

Habe natürlich im Anschluss auch gleich auf meinem Pio LX-52 getestet und da das Gleiche!

Hat vielleicht jmd. was ähnliches festgestellt bei dieser kurzen Szene ???
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 Feb 2011 15:01

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Folgende Titel spielt der Panasonic BDP-55 Nicht ab:

- 24 Staffel 8
- A-Team
- Stirb Langsam 3
- Alien Quadrilogy
- Narnia Teil 2
- Alice im .....
- Peter Maffay Konzert
- .....sind noch einige mehr (fällt mir aber gerade nicht ein)

DVD`s spielt er ohne Probleme ab auch andere Blu`s wie Predator, 24 Staffel 7, Stirb Langsam 1 und 2.......

Was tun?
Update ist das "neueste" von April 2010! Schon angeschrieben und telefoniert mit Panasonic - nix
Leider ist der Player schon aus der Garantie raus.
Geschrieben: 18 Feb 2011 21:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Barni

- 24 Staffel 8
- A-Team
- Stirb Langsam 3
- Alien Quadrilogy
- Narnia Teil 2
- Alice im .....
- Peter Maffay Konzert

DVD`s spielt er ohne Probleme ab auch andere Blu`s wie Predator, 24 Staffel 7, Stirb Langsam 1 und 2.......

Was tun?
Update ist das "neueste" von April 2010! Schon angeschrieben und telefoniert mit Panasonic - nix

Wenn du mit anderen Titeln keine Schwierigkeiten haben solltest, dann würde ich Pana diesbezüglich noch einmal kontaktieren.
Die sollen sich mal was einfallen lassen.
Kann ja nicht sein, dass für dieses Gerät der Support letztes Jahr eingestellt wurde.
Das hat dann auch nichts mehr mit abgelaufener Garantie zu tun.
Die müssen schon was nachliefern (oder Umtausch).
Für meinen Pana gab es auch dieses Jahr noch ein Update.
Bei mir laufen aber Avatar und Alien, die anderen aufgeführten Titel habe ich nicht.
Wenn die sich querstellen (Pana) sollten, würde ich das Gerät dort umtauschen, wo ich es gekauft habe.
Der Verkäufer kann ja dann gerne mal verschiedene Titel durchprobieren.
Wenn die meisten anderen gehen sollten, aber die betreffenden Scheiben halt nicht, dann würde ich auf einen Umtausch bestehen (unabhängig davon, dass die Garantie abgelaufen ist).
Das Spielchen würde ich mit mir nicht machen lassen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 19 Feb 2011 20:05

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Zitat:
Zitat von Barni

- 24 Staffel 8
- A-Team
- Stirb Langsam 3
- Alien Quadrilogy
- Narnia Teil 2
- Alice im .....
- Peter Maffay Konzert

Was tun?

Bei mir laufen alle diese BDs bis auf 2 die ich nicht habe, es ist wirklich bei mir bis jetzt nur der eine Film, von Universum mit 6.1 Sound, der Probleme macht, hab Panasonic schon angerufen, die haben nur gesagt mein Verstärker wäre kaputt.:rolleyes:

Was ist wenn ich mir Open Range kaufe - der ist auch von Universum und hat 6.1 Sound, wenn der auch nicht geht dann hat der Player nur Probleme mit Universum BD mit 6.1 Sound.

Mit nem Update können wir auch nicht mehr rechnen, ich frag mich nur was das soll, man kann doch nicht alle 3 Jahre nen neuen Player kaufen nur weil nach einen gewissen Zeit neuere BDs nicht mehr gehen.
;)
Geschrieben: 19 Feb 2011 20:18

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von goonies
Bei mir laufen alle diese BDs bis auf 2 die ich nicht habe, es ist wirklich bei mir bis jetzt nur der eine Film, von Universum mit 6.1 Sound, der Probleme macht, hab Panasonic schon angerufen, die haben nur gesagt mein Verstärker wäre kaputt.:rolleyes:

Was ist wenn ich mir Open Range kaufe - der ist auch von Universum und hat 6.1 Sound, wenn der auch nicht geht dann hat der Player nur Probleme mit Universum BD mit 6.1 Sound.

Mit nem Update können wir auch nicht mehr rechnen, ich frag mich nur was das soll, man kann doch nicht alle 3 Jahre nen neuen Player kaufen nur weil nach einen gewissen Zeit neuere BDs nicht mehr gehen.
;)

6.1 Ton muss man sich ja nicht zwingend über den Receiver anhören.
Viele (wie ich auch) haben zwar einen 6.1 Receiver, müssen diese Möglichkeit aber nicht zwingend nutzen.
So mancher User hat wahrscheinlich noch nicht einmal eine zusätzliche Center Box hinten angebracht.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dann gar kein Sound übertragen wird.

Schon mal durchprobiert?

Ärgerlich ist so etwas auf jeden Fall.
Und ein wenig frech auch, dass für das ein oder andere Gerät plötzlich der Support eingestellt wird.

Wenn jetzt die ein oder andere Blu bei mir nicht laufen würde, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mir deshalb direkt einen neuen Player kaufen tät.
Wie gesagt, der Ärger und Frust bleibt.
Ich würde auf jeden Fall probieren, den Player dann umzutauschen.
Die sollen gefälligst ein benötigtes Update rausbringen.:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 20 Feb 2011 17:33

moto2009x

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.02.2011

Hallo Leute,
letztes mal wollten wir eine blu ray anschauen (GI Joe) und die Ps3 kommt einfach nicht ins Menü rein, die Vorschau usw. funktioniert (siehe Video 1) - aber ins Menü kommt die blu ray nicht - wieso?
Habe die blu ray zum Nachbarn gebracht und dort funktioniert die...

Software der PS3 haben wir die neueste drauf,
Einstellungen haben wir alle ausprobiert :
benutzerdefiniert alles markiert usw.
Menüsprachen alles auf deutsch
Internetverbindung manuell ein und aus

keine Chance immer das selbe!

Nun habe ich gestern den 3er Pack Zurück in die Zukunft ausprobiert,
Teil I funktioniert, Teil II und Teil III nicht. Ebenfalls kommt die PS3 nicht ins Menü.

Die Videos 2 und 3 zeigen euch das Problem. Dort kann man auch sehen, dass Teil I funktioniert und Teil II nicht! Alles auf der selben PS3. Wir haben die fette 80GB Version, falls ich mich nicht irre.

Spiele laufen alle, auch viele blu rays, nur eben diese nicht (GI Joe, Zurück in die Zukunft 2+3, Death Race, Mission Kingdom)
Kann es am Kopierschutz HDCP liegen?
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber auf der Packung steht :

Teil 1 : (c) 1985 Universal Studions - funktioniert
Teil 2 : (c) 1989 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
Teil 3 : (c) 1990 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!

Ist nur eine Vermutung, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall sein kann.

Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit blu rays, liegt es doch an einen Softwarebug seitens Sony oder am TV?

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter :
Die blu rays kommen über Scart ins Menü.

Bei einer Auflösung von 1080p, 1080i, 752p sowie 576p über HDMI gibt es weiter keine Chance
- und das bei den Toshiba Regza !!Full HD!! Modell 42x3000P!! »» http://www.prad.de/pdf/toshiba_42x3000p.pdf

Bei bei den neuesten Toshiba (HD Ready) Modell 42AV500P und einer Auflösung von 1080i usw. kommt die blu ray ins Menü zum abgespielen!!!
An einen uralten Fujitsu-Siemens über HDMI (PS3) » DVI (TV) Kabel kommt die blu ray auch ins Abspielmenü...

An 24p Wiedergabe und an der Auflösung kann es eigentlich nicht liegen, oder ist etwa Zurück in die Zukunft Teil 1 mit einer anderen Wiedergabe als Teil 2+3?!? Auf der Packung ist angegeben, dass alle drei blu rays das selbe Format haben : 1.85:1 Anamorph Widescreen
und laut Internetquelle gibt es keinen Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2 :
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/zurueck-in-die-zukunft-trilogie-blu-ray-disc

Liegt das Problem am TV?

Ich habe kein Reciever zum zwischenschalten, aber warum werden viele andere blu rays abgespielt? Es ist so, dass nur einzelne nicht ins Menü kommen, gestern haben wir 2 von 3 blu rays ("death race" und "mission kingdom") nicht zum laufen gebracht. Die Legende von aang (avatar) lief problemlos.
Die ps3 haben wir dann wieder an den neueren Toshiba angeschlossen und mit 1080i liefen alle drei blu rays problemlos...
Es kann doch aber nicht sein, dass wir jedes mal die PS3 umsetzten müssen.
Wenn es tatsächlich ein Handshake Problem wäre, warum können die anderen blu rays abgespielt werden? Es dürften dann doch alle nicht laufen.
Bei allen blu rays kommt der vorspann, usw. nur ins Menü kommt die blu ray nicht.
Gibt der TV etwa an die PS3 ein Signal ab, dass der Kopierschutz nicht taugt, bzw. die Verschlüsselung verloren geht? Würde dann in diesen Fall der Film weiter laufen aber kein Bild kommen? die Sache ist ja, dass die blu ray einfach nicht weiter ins Menü springt und auch nicht weiter läuft.

http://www.prad.de/pdf/toshiba_42x3000p.pdf

laut Datei ist der TV 24p kompatibel.
Habe nun alle HDMI Kabel und Buchsen (2 Stück) ausprobiert und trotzdem geht nichts.
In naher Zuunft werde ich einen externen blu ray Player mal dran anschließen und wenn dann immernoch nichts gehts werde ich den TV aus dem Fenster schmeißen. Ist doch nen Fake, dass der TV auf einmal keine blu rays mehr abspielen will.
Eine Firmware bekomme ich auch nicht drauf, da kein USB oder Netzwerkanschluss vorhaben...
Nach Jahren solch eine Enttäuschung von Toshiba, echt.
Soll ich mir nun echt ein neues TV Gerät kaufen, nee dafür haben wir das Geld nicht.
Wir haben vor Jahren viel Geld für den Toshiba investiert und nun ist es fast für den Ars**.
Kommt der TV nicht mit HDCP klar, obwohl damit geworben wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=uyFKZeoQO7A

http://www.youtube.com/watch?v=Q2DAkYSqtZ4

http://www.youtube.com/watch?v=ENC5AqKXnss
Geschrieben: 21 Feb 2011 09:28

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Hallo Forum....
So, mein erstes Problem ist aufgetreten.
Die Universal Scheibe von "Jungfrau, 40, Männlich sucht...." wird vom meinem Philips nicht erkannt. Unbekannte Disc steht im Display, mehr passiert nicht. Lässt sich auch nicht starten. Was kann das sein? Software ist aktuell!
Geschrieben: 21 Feb 2011 10:05

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Soein Problem hatte ich auch schon . Auch bei Universal ...

Habe bei meinem Player den Onlinezugriff eingeschränkt bzw ganz gekappt und alles tat wieder ...

Wieso - warum - KA !!

Probier es mal aus . vielleicht klappt es auch bei dir :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 348 Gäste online.