Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1074 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2011 17:30

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sunset39
Hey Deliverance,

also an Software hab ich jetzt alles aktualisiert, was ich habe. Mir ist mal aufgefallen, dass von den vier BDs die nicht richtig laufen, zwei von MGM und zwei von Paramount sind. Ist denn von den Studios irgendwas bekannt, dass deren Kopierschutz mal gerne zicken macht? Hab nämlich sonst keine BDs von den beiden.

Nach der Hardwarebeschleunigung hab ich auch mal geschaut, aber ich kann die Einstellungen nicht ändern. Hab Windows 7 und anscheinend lässt der Treiber von nVidia das nicht zu, soweit ich gelesen hab. Oder kennst du ne Lösung, wie ich das sonst einstellen oder überprüfen könnt?

Nach einem Update fürs Laufwerk hab ich auch schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden.

Aber das heißt, wenn es wirklich am Kopierschutz liegen sollte, kann ich nur auf ein Softwareupdate warten?

Mmmh...Windows 7...

Wie verhält sich deine Grafikkarte den in Spielen?
Hast du für deine Grafikkarte auch den aktuellsten Treiber?
Wird deine Grafikkarte auch als solche unter dem "Geräte-Manager" erkannt?
Ich selbst habe immer noch das gute alte XP drauf und werde das auch nicht ändern.
Hast du das aktuellste DirectX an Bord?
Gehe mal auf ausführen und schreibe ins Feld "dxdiag".
Schau mal, was da unter DirectX-Version steht.
Gehe danach mal auf den Reiter "Anzeige", ob auch alle DirectX Funktionen aktiviert sind.
Danach gehe mal auf den Reiter "Sound", ob da die Soundhardwarebeschleunigung angestellt ist.
Das alles wird mit Sicherheit nicht dein Problem lösen, aber interessieren würde es mich mal.

Der Kopierschutz (BD+) als solcher sollte bei allen gleich sein (bei DVD sieht es da anders aus). Nur wird dieser halt gern verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MGM und auch Paramount da einen anderen Kopierschutz einsetzen. So auf Anhieb ist mir da auf jeden Fall nichts bekannt.

Vielleicht erkennt Windows deine Grafikkarte nicht richtig.

Gehe mal folgendermaßen vor:

Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Eigenschaften/Reiter "Hardware"/Button "Geräte-Manager"/Grafikkarte aussuchen und durchklicken/und schauen, ob da irgendetwas auffällig ist

Stelle deine Grafikkarte auch mal auf 1920 x 1080 und 60Hz ein, falls nicht schon gemacht.

Vielleicht wird deine Grafikkarte (zu alt) auch nicht von Windows 7 unterstützt, dann wird sie lediglich als Standard VGA erkannt.

Ein Problem könnte eventuell sein, dass du den "großen Administrator" aktiviert hast und auch als dieser angemeldet bist. Dabei wird die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Sollte dies der Fall bei dir sein, so einfach anmelden als Benutzer mit "Adminrechten".

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 31 Jan 2011 17:40

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@sunset39

betreffend Hardwarebeschleunigung:

Saug dir mal folgendes Kit (DirectX Software Development Kit):

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=3021D52B-514E-41D3-AD02-438A3BA730BA&displaylang=en

Da gibt es dann ein Tool (DirectX Control Panel), welches dir helfen sollte.

Genaue Anleitung erhälst du hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1804

viel Glück!

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 31 Jan 2011 23:33

sunset39

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Zitat:
Zitat von Deliverance
@sunset39

betreffend Hardwarebeschleunigung:

Saug dir mal folgendes Kit (DirectX Software Development Kit):

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=3021D52B-514E-41D3-AD02-438A3BA730BA&displaylang=en

Da gibt es dann ein Tool (DirectX Control Panel), welches dir helfen sollte.

Genaue Anleitung erhälst du hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1804

viel Glück!

Gruß,
Deli

Hey,

also 60Hz hatt ich sowieso schon eingestellt am Bildschirm und das mit dem anderen Benutzerkonto mit Adminrechten hat auch nicht geklappt. Hab immer noch ein Ruckeln im Bild.

Das DirectX SDK hab ich auch mal installiert und in dem Control Panel nach der entsprechenden Einstellung gesucht und dort stand auch, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Hab letztens auch noch mal die Treiber dafür aktualisiert. Schau da eigentlich immer regelmäßig nach Updates. Und bei Spielen hab ich auch keine Probleme. Klar ist nicht mehr die neuste Graka, aber so Spiele wie CoD Modern Warfare 2 laufen noch total flüssig.

Den Gedanken mit dem Kopierschutz find ich gar nicht mal so schlecht, nur frag ich mich dann, ob ich nicht eigentlich erst gar kein Bild haben dürfte und nicht dieses reine Ruckeln aufs Bild beschränkt. Und dann halt noch die weitere Frage, was ich dann machen kann, wenns wirklich daran liegt!?

Gruß
SunSét
Geschrieben: 01 Feb 2011 00:18

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von sunset39
Hey,

also 60Hz hatt ich sowieso schon eingestellt am Bildschirm und das mit dem anderen Benutzerkonto mit Adminrechten hat auch nicht geklappt. Hab immer noch ein Ruckeln im Bild.

Das DirectX SDK hab ich auch mal installiert und in dem Control Panel nach der entsprechenden Einstellung gesucht und dort stand auch, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Hab letztens auch noch mal die Treiber dafür aktualisiert. Schau da eigentlich immer regelmäßig nach Updates. Und bei Spielen hab ich auch keine Probleme. Klar ist nicht mehr die neuste Graka, aber so Spiele wie CoD Modern Warfare 2 laufen noch total flüssig.

Den Gedanken mit dem Kopierschutz find ich gar nicht mal so schlecht, nur frag ich mich dann, ob ich nicht eigentlich erst gar kein Bild haben dürfte und nicht dieses reine Ruckeln aufs Bild beschränkt. Und dann halt noch die weitere Frage, was ich dann machen kann, wenns wirklich daran liegt!?

Gruß
SunSét

Hi,

Hast du mal das Tool ausprobiert, dass ich dir gepostet habe?
Wenn nicht, mache das einfach mal.

Der Bildschirm bleibt nur schwarz, wenn deine Geräte kein HDCP unterstützen.

Da kannst du dich gern mal unter folgenden Link einlesen:

https://bluray-disc.de/lexikon/hdcp

Da du aber Blu-Ray's abspielen kannst, unterstützen deine Geräte auch HDCP.

Ansonsten ist halt die Frage, ob nicht auch ein wenig Ruckeln bei anderen Blu-Ray's vorhanden ist?

Ich denke mir, dass es nicht die ganze Zeit über ruckelt, oder?
Und es gibt bestimmt genügend Szenen in Filmen, wo du ein relativ ruhiges Bild hast. Vielleicht fällt es dir einfach in bestimmten Szenen mehr auf.
Bei den von dir genannten Titeln kommen diese Szenen vielleicht sogar vermehrt vor. Es kann auch gut möglich sein, dass du das Ruckeln mehr wahr nimmst, als es bei anderen Menschen der Fall ist.

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Feb 2011 14:22

sebmike84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 8
seit 04.07.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
beamer.png
Benq W600
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park (1-3) Trilogie (Limited Edition Giftset)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Hallo Leute habe mir The Expendables fsk 18 er Steelbook gekauft,
hatte jemand von euch auch Tonprobleme, bei mir hat es immer eine Sekunde gestockt, das ca. 25 mal im Film, hat das was mit meiner PS3 zutun( hab vor 2 Wochen erst das neuste Update drauf gemacht, oder das der AV Receiver von 7.1 auf 5.1 runterskalieren muss ? Hat jemand nen Plan woran es liegen könnte :-/

ST_sebmike84.jpg

Geschrieben: 01 Feb 2011 19:07

sunset39

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 25.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

@Deli
Also es ruckelt schon extrem bei den vier Filmen und das auch über die komplette Länge des Films. Hab einen mal komplett durchlaufen lassen.
Das Control Panel von DirectX hab ich wie gesagt, auch mal getestet, aber hab damit leider kein anderes Ergebnis erzielt.

Was ich jetzt noch mal ausprobieren wollt, ist die BDs mal noch ein paar anderen Leuten mitgeben und dann schauen, ob die auch Probleme damit haben.
Geschrieben: 01 Feb 2011 21:50

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von sunset39
@Deli
Also es ruckelt schon extrem bei den vier Filmen und das auch über die komplette Länge des Films. Hab einen mal komplett durchlaufen lassen.
Das Control Panel von DirectX hab ich wie gesagt, auch mal getestet, aber hab damit leider kein anderes Ergebnis erzielt.

Was ich jetzt noch mal ausprobieren wollt, ist die BDs mal noch ein paar anderen Leuten mitgeben und dann schauen, ob die auch Probleme damit haben.

Ok, tut mir leid für dich.
Nur ist es auch verdammt schwer, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Da kann es so viele Gründe für geben, dass eine solche Ferndiagnose sich als schwierig erweist.

Ansich sind deine Komponenten schon nicht schlecht, deshalb wundert es mich dann auch, dass es so stark und eigentlich auch ununterbrochen ruckelt.

Vielleicht liegt es an Windows 7 selbst, vielleicht verursacht das Laufwerk die Probleme, vielleicht ist es irgendwo eine falsche Einstellung im System, vielleicht verursacht PowerDVD 10 diese Probleme, es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und wer weiss, vielleicht kommst du früher oder später dem Problem doch noch auf die Spur.

Wenn dem so sein sollte, poste das auf jeden Fall mal hier.
Es würde mich schon brennend interessieren, woran es jetzt im Endeffekt tatsächlich gelegen hat.

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Feb 2011 22:18

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Deliverance
Hi,
ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erstes posting.:)
Es fängt aber direkt mit einem kleinen Problem an.
Dieses Problem habe ich mit der im Betreff genannten Blu-Ray.
Ich nutze bei Blu-Ray's gern die Möglichkeit der Lesezeichen (Bookmarks).
Gerade bei einem fast 3-stündigen Film unterbreche ich ganz gern mal den Film. Über die grüne save Taste kann ich auch bei diesem Film (Universal) Lesezeichen setzen. Normalerweise kann man diese wieder über das Menü unter "Meine Szenen" löschen. Dieses Untermenü existiert aber leider nicht auf dieser Scheibe. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bereits recht viele gesetzt habe, und sie sich nicht mehr löschen lassen. Auch, wenn ich sie rausnehme und wieder reinlege, lässt sich dieses Problem nicht beheben. Das Gleiche Spiel auch dann, wenn ich in der Zwischenzeit andere Scheiben habe laufen lassen.

Vielleicht bin ich ja nicht allein mit diesem Problem, und irgendwer hat einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann.

Mein Blu-Ray Player ist der Panasonic DMP-BD80.
Ich schätze mal, dass dort irgendwo etwas abgespeichert wird.
Wenn sich das Ganze nur über einen Reset des Players lösen lässt, wäre es nett mir mitzuteilen, wie ich den bei diesem Player durchführen kann.
Ich habe zwar schon so einiges probiert, aber bisher konnte ich keine Lösung finden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.:)

Hi,

jetzt muss ich mich schon selbst zitieren.
Das Problem besteht immer noch.
Ich hatte sowohl Universal als auch amazon über dieses Problem informiert.
Universal hat gar nicht geantwortet und amazon hat direkt eine Ersatzscheibe verschickt.

Die habe ich zwar gleich mal ausprobiert, aber das Untermenü fehlt immer noch. Da es die gleiche Art der Blu-Ray ist, habe ich auch dort wieder meine zuvor gesetzten Lesezeichen vorfinden dürfen.

Die sind jetzt also irgendwo in meinem Player verewigt.

Daher habe ich jetzt noch einmal eine Frage zu meinem Blu-Ray Player (Panasonic DMP-BD80):

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Speicher zu löschen?
Oder weiss jemand, der auch im Besitz dieses Players ist, wie man einen Reset durchführen kann?
Ich habe schon vieles abgegrast, konnte aber bisher darüber nichts finden.

Vielleicht weiss es jemand von euch, dass wäre toll.;)

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 04 Feb 2011 17:59

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.628
Clubposts: 632
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
598
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Ich hab ein Probleme mit The Expendables.
Wenn ich die BD einlege, bekomme ich folgende Nachricht: Invalid
Ich besitze einen Sony BDP-S360 Player mit neuster Software.
Ich kann machen was ich will, der Film will einfach nicht laufen.
Kann es an einer Fehlpressung liegen, oder hat sonst jemand das selbe Problem?
Geschrieben: 04 Feb 2011 19:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ElectroRob
Ich hab ein Probleme mit The Expendables.
Wenn ich die BD einlege, bekomme ich folgende Nachricht: Invalid
Ich besitze einen Sony BDP-S360 Player mit neuster Software.
Ich kann machen was ich will, der Film will einfach nicht laufen.
Kann es an einer Fehlpressung liegen, oder hat sonst jemand das selbe Problem?

Schau mal hier, vielleicht wirst zu fündig:;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/65868-the-expendables-blu-ray-defekt.html

Gruß,
Deli
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 435 Gäste online.