Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 23:16

Predalien

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 36
seit 11.06.2009
display.png
Samsung Qled 55 Zoll
beamer.png
Sony Sony VPL VW 570es
player.png
Sony UBP-X 1100 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von U.Predator
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Habe dann auf Stopp gedrückt, und anschliessend auf Kapitel vor.Dann lief er einwandfrei.:D

Bei der Blu Ray " Der City Hai " ist es das gleiche Problem!
Geschrieben: 31 Mai 2010 23:42

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Also wenn ich das hier alles immer lese, mit den ganzen Problemen die verschiedene Player immer haben, muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Ich selber habe einen Panasonic BD30 der im Mai 2008 auf den Markt kam, habe ihn letztes Jahr im Juni das erste und letzte mal upgedatet und seit dem nie wieder. Es gibt auch keine Updates mehr für den Player.
Es laufen alle Filme einwandfrei, Avatar, T4 und selbst die Scooter BD die auf keinem Sony Player läuft, ausser der PS3.
Und ich habe nun nicht gerade wenig Bd's.

Kann das echt nicht verstehen, das ein 2 Jahre alter Player, der vor 1 Jahr das letzte Update bekommen hat, alle BD's ohne Probleme abspielen kann, aber aktuelle Player die teilweise erst einige Monate alt sind, laufend Probleme haben und dauernd eine neue Firmware bekommen müssen damit sie laufen.

Wer auf BD Life und Internetanbindung verzichten kann und einfach nur den Film schauen möchte, den kann ich den BD30 von Panasonic nur wärmstens empfehlen. Den müsste es ja mittlerweile schon günstig zu kaufen geben.

Ich werde den BD30 jedenfalls so lange behalten, bis er den Geist aufgibt, den nichts ist schlimmer für mich, als wenn ich mir einen schönen Filmabend machen möchte und der Film läuft mal wieder nicht.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2010 16:53

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Also wenn ich das hier alles immer lese, mit den ganzen Problemen die verschiedene Player immer haben, muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Ich selber habe einen Panasonic BD30 der im Mai 2008 auf den Markt kam, habe ihn letztes Jahr im Juni das erste und letzte mal upgedatet und seit dem nie wieder. Es gibt auch keine Updates mehr für den Player.
Es laufen alle Filme einwandfrei, Avatar, T4 und selbst die Scooter BD die auf keinem Sony Player läuft, ausser der PS3.
Und ich habe nun nicht gerade wenig Bd's.

Kann das echt nicht verstehen, das ein 2 Jahre alter Player, der vor 1 Jahr das letzte Update bekommen hat, alle BD's ohne Probleme abspielen kann, aber aktuelle Player die teilweise erst einige Monate alt sind, laufend Probleme haben und dauernd eine neue Firmware bekommen müssen damit sie laufen.

Wer auf BD Life und Internetanbindung verzichten kann und einfach nur den Film schauen möchte, den kann ich den BD30 von Panasonic nur wärmstens empfehlen. Den müsste es ja mittlerweile schon günstig zu kaufen geben.

Ich werde den BD30 jedenfalls so lange behalten, bis er den Geist aufgibt, den nichts ist schlimmer für mich, als wenn ich mir einen schönen Filmabend machen möchte und der Film läuft mal wieder nicht.
Dito..werde bei meiner Samsung Soundbar HT-BD 8200 jetzt die neuste Firmware draufspielen vom 3.5.2010..hatte bis jetzt nur ein Problem bei T4,mal schauen ob es besser wird..melde mich dann;)
Geschrieben: 01 Juni 2010 22:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Zyklop

Du hast recht, was machen die denn mit den Blu-Rays ? Manchmal denke ich das die kein richtiges System haben. Wie kann das sein das immer wieder Firmware gemacht werden muß um sie zu laufen zu bringen.
Gibt es keine Norm Mehr ?
Wenn das so weiter geht ...dann wird die Blu-Ray nicht lange bestand haben.Wenn ich ein Player kaufe muß eigentlich jede Blu-Ray laufen das verlange ich als Käufer.
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:05

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Wenn ich ein Player kaufe muß eigentlich jede Blu-Ray laufen das verlange ich als Käufer.

:thumb:
Genau da hast du recht!
Ich versteh das auch nicht..Ich hatte "damals "einen sammy 2500 bei dem hatte ich schon Angst einen Film einzulegen weil er oft "spinnte" mit FW Update war das das für "paar Tage" behoben aber das kann ja keine Lösung sein...naja habe ihn dann verkauft unddann im März 2009 meinen 370ér LG gekauft mit den hatte ich bis dato NIE das kleinste problem (toi toi toi ;) )

Aber es ist schon erstaunlich wieviele neue Geräte probleme haben...

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 02 Juni 2010 00:22

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Du hast recht, was machen die denn mit den Blu-Rays ? Manchmal denke ich das die kein richtiges System haben. Wie kann das sein das immer wieder Firmware gemacht werden muß um sie zu laufen zu bringen.
Gibt es keine Norm Mehr ?
Wenn das so weiter geht ...dann wird die Blu-Ray nicht lange bestand haben.Wenn ich ein Player kaufe muß eigentlich jede Blu-Ray laufen das verlange ich als Käufer.

Ich wunder mich eher, was sie mit den Playern machen, denn es gibt ja Player wie meinen BD30 der alle BD's ohne Probleme abspielt.
Warum kann es ein 2 Jahre alter Player, aber aktuelle Teilweise nicht?
Und wenn ich dann sehe, das da Player dabei sind die jenseits der 800€ liegen, das geht ja mal garnicht. Wenn ich soviel Geld für einen Player bezahle, dann soll er gefälligst auch alle Filme abspielen.
Kann das echt nicht verstehen, denn die Technik dürfte ja bekannt sein, sonst dürfte ja z.B. Film xy auf garkeinem Player laufen.
Die schöne neue Technik, für mich eher ein Schritt nach hinten.

Für Unsereins mag es ja kein Problem sein, sich mal ein neues Update zu ziehen, wir sind auch Freaks die Heimkino als Hobby haben und uns ständig im Internet oder in Zeitschriften informieren. Nerven würde mich das aber trotzdem.
Ich denke aber eher an die älteren Leute oder den Ottonormalverbraucher, der von den Sachen überhaupt keine Ahnung hat, oder vielleicht nichtmal Internet. Der müsste ja jedesmal den Player einschicken für eine neue Firmware.
Also für meine Eltern wär das z.B. garnichts und ich kann auch die Leute verstehen, die sagen "Da bleib ich doch lieber bei meinem DVD Player, da läuft jedenfalls alles".
So schön die neue Technik auch ist, aber ausgereift ist was anderes.
Mittlerweile müssen wir uns wohl damit abfinden halbfertige Geräte für teuer Geld zu kaufen, die dann erst mit unzähligen Updates irgendwann so sind, wie sie eigentlich schon von Anfang an sein sollten.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2010 09:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Zyklop
Ich wunder mich eher, was sie mit den Playern machen, denn es gibt ja Player wie meinen BD30 der alle BD's ohne Probleme abspielt.
Warum kann es ein 2 Jahre alter Player, aber aktuelle Teilweise nicht?
Und wenn ich dann sehe, das da Player dabei sind die jenseits der 800€ liegen, das geht ja mal garnicht. Wenn ich soviel Geld für einen Player bezahle, dann soll er gefälligst auch alle Filme abspielen.
Kann das echt nicht verstehen, denn die Technik dürfte ja bekannt sein, sonst dürfte ja z.B. Film xy auf garkeinem Player laufen.
Die schöne neue Technik, für mich eher ein Schritt nach hinten.

Für Unsereins mag es ja kein Problem sein, sich mal ein neues Update zu ziehen, wir sind auch Freaks die Heimkino als Hobby haben und uns ständig im Internet oder in Zeitschriften informieren. Nerven würde mich das aber trotzdem.
Ich denke aber eher an die älteren Leute oder den Ottonormalverbraucher, der von den Sachen überhaupt keine Ahnung hat, oder vielleicht nicht mal Internet. Der müsste ja jedesmal den Player einschicken für eine neue Firmware.
Also für meine Eltern wär das z.B. gar nichts und ich kann auch die Leute verstehen, die sagen "Da bleib ich doch lieber bei meinem DVD Player, da läuft jedenfalls alles".
So schön die neue Technik auch ist, aber ausgereift ist was anderes.
Mittlerweile müssen wir uns wohl damit abfinden halbfertige Geräte für teuer Geld zu kaufen, die dann erst mit unzähligen Updates irgendwann so sind, wie sie eigentlich schon von Anfang an sein sollten.

Genau das sagen meine Freunde auch. Solange das nicht alles läuft wie es sein sollte werden keine neuen Player gekauft.
Geschrieben: 02 Juni 2010 17:03

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das liegt aber nicht nur an den Player Hersteller sondern an den Blu rays,denn für jedes neue schöne Java Menü oder Live -Funktion muss bald nen Update her.
Der Player Hersteller kann ja nicht wissen was in Zukunft auf die Scheiben gezaubert wird oder welche neue KS irgendwo erscheint.
Eigentlich kann man nur froh sein das es sowas wie eine Updatefunktion gibt,sonst sehe es anders aus.
Den perfekten Player wird es nie geben.
Geschrieben: 02 Juni 2010 23:50

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von mollenhower
Das liegt aber nicht nur an den Player Hersteller sondern an den Blu rays,denn für jedes neue schöne Java Menü oder Live -Funktion muss bald nen Update her.
Der Player Hersteller kann ja nicht wissen was in Zukunft auf die Scheiben gezaubert wird oder welche neue KS irgendwo erscheint.
Eigentlich kann man nur froh sein das es sowas wie eine Updatefunktion gibt,sonst sehe es anders aus.
Den perfekten Player wird es nie geben.

Das kann ich leider so nicht unterschreiben.
Denn wie kommt es z.B., daß mein Player, der letztes Jahr im Juni das letzte Update erhalten hat, alle Filme abspielen kann und andere die erst ein paar Wochen oder Monate alt sind, nicht ?
Kann also nicht an neuen Java Funktionen liegen, sonst dürfte die Filme mein Player auch nicht abspielen.
Bei neuen Live Funktionen kann ich es mir ja noch vorstellen, aber was hat das mit dem Film zu tun ? Solange ich nur den Film schauen möchte und nicht Live gehe, müsste er doch abspielbar sein.
Ich sag nur eins, die alte Technik nochnichtmal im Griff, aber schon eine Neue (3D) auf den Markt bringen. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Leider gibt es zuviele Leute die eine Update Funktion super finden und sogar befürworten, aber genau das öffnet Tür und Angel für die Geräte Hersteller.
Genau dadurch können sie uns halbfertige Geräte verkaufen, die erst nach und nach so werden wie sie sein sollen.
Updates beschränken sich ja nicht nur auf Player, mittlerweile gibt es für jedes Gerät (Player, Fernseher, AV Receiver usw.) Updates.
Sowas gab es Damals nicht, da hat man sich ein Gerät gekauft angeschlossen und gut. Wie ich schon sagte, für mich geht das alles in die Falsche Richtung.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Zyklop
Bei neuen Live Funktionen kann ich es mir ja noch vorstellen, aber was hat das mit dem Film zu tun ? Solange ich nur den Film schauen möchte und nicht Live gehe, müsste er doch abspielbar sein.
Ich sag nur eins, die alte Technik noch nicht mal im Griff, aber schon eine Neue (3D) auf den Markt bringen. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Leider gibt es zuviele Leute die eine Update Funktion super finden und sogar befürworten, aber genau das öffnet Tür und Angel für die Geräte Hersteller. Wie ich schon sagte, für mich geht das alles in die Falsche Richtung.

Ja da haste voll meine Zustimmung mit deiner Aussage.
Die sollen endlich die Player so herstellen das jeder Film läuft.
Ich möchte nicht als Verbraucher das Versuchs Kaninchen Spielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 122 Benutzer und 693 Gäste online.