Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2010 14:32

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Hat sonst noch jemand Probleme mit Futurama: Bender's Game (UK Blu-ray) und dem Picture-in-picture Videokommentar? Wenn ich den auswähle, bekomme ich zwar das Zusatzfenster, aber nur die normale Tonspur. Zu hören bekomme ich den Kommentar nur, wenn ich im Menü "audio only" wähle, direkt umschalten per FB läßt sich der Ton nicht. Player ist ein Samsung 1500. Habe auch schon andere Videokommentare auf dem Player gesehen und nie Probleme dieser Art gehabt. gruebel.gif

Ist noch eine alte Firmware drauf, aber die richtigen Problemtitel wie IB hat der Player immer anstandslos geschluckt - wäre eigenartig, dass er sich deswegen an so einer Kleinigkeit verschluckt.
Geschrieben: 24 Feb 2010 10:08

Gideon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bautzen
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 22.02.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kauftipp des Tages: 30.06.2010
Gideon am Start.

Mal eine prinzipielle Frage:

Firmware "draufzupacken" ist ja nichts für einen Laien. Unriskant ist das Ganze auch nicht unbedingt.

Was macht ein Laie hier, wenn er vor dem Problem steht, dass Filme nicht oder schlecht abgespielt werden?
Geschrieben: 24 Feb 2010 15:11

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Es ist prinzipiell wesentlich harmloser, als der sog. Laie meinen mag.

- man entscheidet sich imho besser dafür, die FW runter zu laden und auf einen USB Stick (würde ich der CD vorziehen) zu kopieren oder auf eine CD zu brennen als das Gerät über eine bestehende Internetverbindung die FW runterladen zu lassen. Letzteres dauert wesentlich länger und eine potentielle Fehlerquelle ist zusätzlich gegeben: nämlich die des Internetverbindungsfehlers mitten drin. Passiert das am PC beim Runterladen, ist es kein Problem, geschieht dies am Player während des FW Updates, dann kann es bereits das Aus bedeuten.

- man sucht sich die richtige Firmware; also für das Modell, welches man auch wirklich nutzt und für das Land/die Region, wofür der Player geeignet ist. Soll einfach nur heissen: man benutzt für einen z.B. Samsung 1600 die FW Version, welche es auf der deutschen Homepage des Herstellers für den 1600er gibt und nicht etwa die anders/ oder neuer klingende Versionsnummer der US Homepage o.Ä..

- im Falle der USB Routine würde man die heruntergeladene und GEPACKTE (meist ZIP) Datei auf jeden Fall erstmal entpacken. Dann alles auf einen (FAT formatierten, was meist aber nicht immer der Fall ist) USB Stick kopieren.

- immer dafür sorgen, dass kein Medium mehr im Laufwerk ist

- dann den Stick an die dafür vorgesehene USB Schnittstelle (Handbuch weiss Rat, wenn man mehr als einen Einang zur Verfügung hätte) stecken und das Gerät anschalten. I.d.R findet der Player die neue FW und fragt nach, ob diese installiert werden soll. Einfach den Anweisungen folgen.

- ganz wichtig ist es, immer etwas Geduld dabei aufzubringen und NIEMALS das Gerät vom Strom zu trennen/abzuschalten auch wenn es mal etwas dauert. Dauern allerdings im Sinne von Minuten, nicht Stunden. Im letzteren Fall hätte irgendetwas nicht geklappt. Das Gerät fährt sich immer selber runter und muss neu eingeschaltet werden.

Da die Vorgehensweis bei jedem Hersteller anders ausfallen wird, sollte man sich die Updateinstruktionen des Herstellers von der selben Internetseite vorher durchlesen, wo es auch die eigentliche FW gibt.
Geschrieben: 24 Feb 2010 17:15

vandeblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.12.2009
anzahl.png

Hab bei der Blu-ray Deep Blue aus der Buchbox ein Problem
bei Minute 32.20 hängt sich mein Samsung 1580 auf und springt nach einer Weile auf Minute 37,00 ich kann nichts machen jedes mal das selbe hat jemand die Blu -ray und könnte mal schauen ob es am Player oder an der Blu-ray liegt ??
Danke schon mal
Geschrieben: 28 Feb 2010 09:32

cybermichi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Hallo,
habe den LG 370, neuste Firmware.
Bei Hancock Extented Ed. bei ca. Min. 57 ging das Bild weg nur der Ton lief weiter.
Konnte nur durch eine Neustart des Players übersprungen werden.
Bei manchen anderen Filme, wenn es in ein neues Kapitel springt , bleibt auch kurz das Bild weg, kommt aber wieder.
Bei meinem Samsung LE46 B 650 blendet sich dann immer die eingestellte Auflösung ein.

Vielleicht weis ja einer Rat.
Gruß
Michael
Geschrieben: 17 März 2010 21:07

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

n´abend zusammen,

ich verzweifel gerade bei der Kommunikation mit dem Service von SONY.

Bei mir macht die BD "Smokin´aces 2" auf BEIDEN Playern SONY BDP S350 + SONY BDP S363 Probleme in der Form, dass nach dem Universal Symbol und einer Ladeanzeige nichts mehr kommt. Egal wie lange ich warte. Das Problem haben auch schon ein paar andere in irgendwelchen Kommentaren erwähnt (auch mit Playern anderer Firmen)

Der Service möchte nun, dass ich einen der Player + die Disc abholen lasse, um ihn in eine Werkstatt zu bringen und dort nach Fehlern untersuchen zu lassen... Die ganze Aktion ist natürlich sehr umständlich. (entkabeln, verpacken, Seriennummer, Quittung, mal ganz abgesehen von den Abholzeiten, da ich über Tag gar nicht da bin)

Wenn es ja ein Player-Defekt wäre, wieso tritt der zeitgleich bei zwei unterschiedlichen Geräten auf ? Auf den Vorschlag, ihnen einfach nur die BD zu schicken, wollen sie natürlich nicht eingehen...

Hat sowas überhaupt Aussicht auf Erfolg?

Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:27

zomtec

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 24.03.2010
display.png
LG 32LH2000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Bei "Public Enemies" komm ich nicht zum BD-Live Inhalt.
Es wird zwar etwas Runter geladen, das auch schon eine ganze Zeit dauert, aber danach wird der TV Schwarz und es passiert nichts mehr.

Geht bei Public Enemies bei euch der BD-Live Inhalt?

Player: LG BD370
Geschrieben: 03 Apr 2010 19:57

Bisinina

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bockenem
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.08.2009
display.png
LG LG65UJ6309
player.png
Panasonic DMP-UB314
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo, mal eine Frage zu Babylon A.D.. Soll ja ungeschnitten sein, und in den Extras sieht man die Entstehung der Autojagd mit den Hummer's. Nur ich sehe im Film diese Szenen nicht - es gibt da auch kein Kapitel für. Allerdings ist bei mir im Menü auch nur die Möglichkeit den Film fortzusetzen. Gibt es ein Menü wo man zwischen verschiedenen Fassungen wählen kann? Mein Player ist der Samsung BD-1580. Aktuelle Firmware ist drauf.
Geschrieben: 06 Apr 2010 10:20

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Problem mit Terminator 2 Steelbook BD Hi..
ich wollte mal fragen,ob ihr den selben Problem mit der BD habt,wie ich..
Ich lege ganz normal die BD in meinem Player,dann kommt da ne meldung ich soll das mit dem Internet verbinden..
Kann man die BD trotzdem anschauen,auch ohne Internet??

Wollte schon so lange mal Terminator gucken...das brach mir jetzt das ♥ :(

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2010 16:27

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Ja, dürfte kein Problem sein. Das ist quasi eine Art Empfehlung für ein evtl. Firmware-Update. Ob Dein Player das nötig hat, merkst Du, wenn etwas mit der Disc nicht funktioniert. (Aber Achtung: Dass das Laden des Hauptmenüs eine kleine Ewigkeit dauert, ist KEIN Fehler sondern normal + auf nahezu jedem Player so. Also: Durchhalten + viel Spaß beim Film!! :))
Der Hinweis kann somit erst mal getrost weggedrückt werden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 1050 Gäste online.