Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2014 09:52

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
weil dieses Problem schon zig mal bei verschienden Playern aufgetreten ist, steht auch oft hier im Forum

In Ordnung, dann werde ich mich dbzgl. hier im Forum demnächst mal schlau machen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee
Nach 2 Jahren Sagt Philips aber, sorry der Player ist zu alt, dafür gibt es keine Ersatzteile mir, kaufen sie sich nen neuen. Das durfte ich mir nämlich schon anhören.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es nach gerade mal 2 Jahren keine Ersatzteile mehr geben soll, aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, dann wird das wohl stimmen. Ist für mich aber auch kein Beinbruch, da ich zwei Jahre Garantie habe, die sich immer wieder verlängert vom Zeitpunkt des aufgetretenen Schadens. Dann kann Philips gern bis zu drei Mal nachbessern, und dann gibt es halt einen neuen Player. Sollte Philips mir mit so einer Aussage kommen, bekomme ich halt das Geld von amazon wieder, die sich das dann anschließend von Philips wiederholen. Wäre noch schöner, wenn ich Philips mit solchen Aussagen durchkommen ließe.

Zitat:
Zitat von Sawasdee
Naja bisher der einzige Player wo ich noch keine Probleme hatte war mein umgebauter Code Free Panasonic.

Beim rest bisher gab es immer Mucken nach ca. 1 Jahr. Wobei ich sagen muss 500 BDs ziehe ich locker im Jahr durch und es ist keine Seltenheit dass das Ding bei mir auch mal 12h-15h am Stück an ist

OK, vielleicht werde ich dann auch wieder zu Panasonic wechseln. Ich möchte allerdings nicht zuviel mehr für einen Blu-Ray Player ausgeben müssen. Jetzt geht der Philips auf jeden Fall erst einmal zur Reparatur.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Dez 2014 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.140
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31350 Danke für 13895 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es nach gerade mal 2 Jahren keine Ersatzteile mehr geben soll, aber wenn du die Erfahrung gemacht hast, dann wird das wohl stimmen. Ist für mich aber auch kein Beinbruch, da ich zwei Jahre Garantie habe, die sich immer wieder verlängert vom Zeitpunkt des aufgetretenen Schadens. Dann kann Philips gern bis zu drei Mal nachbessern,

Die Garantieverlängerung gilt aber nur falls es sich um denselben fehler handelt. mehr auch nicht. Hatte da schon Diskussionen mit Philips
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2014 03:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Garantieverlängerung gilt aber nur falls es sich um denselben fehler handelt. mehr auch nicht. Hatte da schon Diskussionen mit Philips

Das stimmt!

Aber in 99% der Fälle handelt es sich um einen defekten Laser. Da kann Philips dann gern anfangen mit mir zu diskuttieren. Notfalls lasse ich mir so etwas von anderer Seite bescheinigen. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Aber in Zukunft werde ich dann wohl trotzdem einen Bogen um Philips Geräte machen. Obwohl ich einen Philips DVD Player besitze (50 Euro gekostet) der bis heute läuft. Und dieses Gerät habe ich mir vor einer gefühlten E
Ewigkeit gekauft.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Dez 2014 11:38

gelöscht

@Deliverance

bei mir handelt es sich definitiv nicht um eine sterbende Laserdiode... ;)

Die Discs der Grimm Box sind definitiv defekt, bei der einen Box ist eventuell nur Disc 1 betroffen, bei anderen sogar Disc 1 & 2, Disc 3, 4 und 5 laufen einwandfrei und das würden Sie nicht tun wenn einer der Player am Arsch wäre, dazu tritt das Problem bei allen drei Playern unterschiedlicher Marken auf. Das hatte ich aber bereits alles schon geschrieben, hättest Du meine Beiträge etwas genauer gelesen, hätte sich Deine Antwort von selbst erledigt. ;)

Weiterhin kommt mir niemals mehr ein Philips Player in die Hütte, die Verseckelung des eingebauten Verfallsdatums, können die mit anderen abziehn... absolute Müllgeräte, sei es: TV, DVD Player, BD Player, elektrische Zahnbürsten, Radio Rekorder, Haushaltsgeräte, etc. hatte schon alles von dem Drecksladen... :rolleyes:
Geschrieben: 06 Dez 2014 11:50

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Yep, Philips habe ich auch gefressen... ich hatte mal einen Fernseher -noch in Röhrenzeiten- der machte bei sehr hellem Bild (z.B. Ski-Springen, etc.) zwei dunkle senkrechte Streifen. Endlose Diskussionen mit dem Reparaturcenter, kurz zusammengefasst: es handele sich (Zitat Philips Reparaturcenter) '...um einen Bildfehler im Rahmen der Spezifikationen', nicht zu ändern.

Geräte mit integrierten Fehler... ein kostenloses Bonusfeature... wow... ;-)

Seit dem meide ich den Hersteller auch, wo ich nur kann. Gibt ja noch genug Alternativen.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 06 Dez 2014 12:22

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

So - wieder einer: Homefront
Ich kaufe lieber teure Player, aber wir haben nur weing Platz im Regal - mal messen ob die PS4 reinpasst - unsere PS3 hat leider den lauten Lüfter, sie spielt aber Alles ohne murren.
langsam reichts - ich kauf wieder bevorzugt DVD!
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 06 Dez 2014 14:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
@Deliverance

bei mir handelt es sich definitiv nicht um eine sterbende Laserdiode... ;)

Die Discs der Grimm Box sind definitiv defekt, bei der einen Box ist eventuell nur Disc 1 betroffen, bei anderen sogar Disc 1 & 2, Disc 3, 4 und 5 laufen einwandfrei und das würden Sie nicht tun wenn einer der Player am Arsch wäre, dazu tritt das Problem bei allen drei Playern unterschiedlicher Marken auf. Das hatte ich aber bereits alles schon geschrieben, hättest Du meine Beiträge etwas genauer gelesen, hätte sich Deine Antwort von selbst erledigt. ;)

Weiterhin kommt mir niemals mehr ein Philips Player in die Hütte, die Verseckelung des eingebauten Verfallsdatums, können die mit anderen abziehn... absolute Müllgeräte, sei es: TV, DVD Player, BD Player, elektrische Zahnbürsten, Radio Rekorder, Haushaltsgeräte, etc. hatte schon alles von dem Drecksladen... :rolleyes:

Du, ich habe deine Beiträge genau gelesen, und auch nur generell etwas zu einem von dir geschriebenen Satz gepostet.;)

Den ersten von mir geposteten Satz
Zitat:
Zitat von Deliverance
Oder alle drei Player haben jetzt eine Macke!:rofl:

wirst du ja wohl nicht für bare Münze genommen haben, oder etwa doch?

Und danach kam dann dieser Satz:

Zitat:
Zitat von Deliverance
und mal so nebenbei:

Daraufhin habe ich leider einen Satz von dir benutzt, um nebenbei etwas allgemeines zu erwähnen.

Zitat:
Zitat von jackoneill
Wäre das ein allgemeines Player Problem dürfte gar keine laufen.

Danach kam dann noch von mir:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Darauf würde ich nicht meinen Arsch verwetten. Den ganauso hat sich mein alter Panasonic verhalten, mit dem ich jetzt gar keine Blu mehr abspielen kann (nur noch DVD's). Das ist ein langsames verabschieden der Laserdiode. In deinem Fall dürfte es sich aber tatsächlich um eine fehlerhafte Charge handeln.

Und hier ist dann wieder der letzte Satz das Zünglein an der Waage, dass in deinem Fall es sich wohl tatsächlich um eine fehlerhafte Charge handelt.

Also insofern war es schon in Ordnung das ich etwas gepostet habe, auch wenn ich dich wohl um Erlaubnis hätte fragen müssen, weil ich einen Satz aus deinem posting benutzt habe.:eek:

Und keine Sorge, ein Philips Player kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Ich habe nämlich aus spass einfach mal DVD, DVD+R & DVD+RW Scheiben getestet. Bei DVD's wird ja noch die ein oder andere Scheibe abgespielt, aber nach drei Scheiben wo das nicht der Fall gewesen ist, habe ich bei der DVD ebenso aufgegeben. Und ich hatte die ganze Zeit über (solange ich dieses Gerät habe) keine einzige DVD abgespielt (gar nicht erst ausprobiert - mein Fehler). DVD+R & DVD+RW Medien (egal ob imation oder Verbatim) hat er überhaupt nicht abspielen wollen. Jetzt geht das Gerät am Montag erst einmal zur Reparatur. Danach wird wieder getestet, und anschließend wird der tolle Player wahrscheinlich wieder eingeschickt. Das mache ich dann halt bis zu 3x und werde es dann vollständig zurückgeben. Den ein normales Softwareproblem scheint mir das nicht mehr zu sein.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 06 Dez 2014 23:11

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Noch zu DVD-Zeiten hatte ich drei DVD-Player, die alle kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gingen. Und damals habe ich wenig Filme damit gesehen, bestimmt keine 150 Filme pro Player. Seit dem kaufe ich keine Player mehr von Philips. Kurz nachdem mein letzter Philips-Player den Geist aufgab, hat mein örtlicher Fachhändler Philips aus dem Sortiment genommen, weil es sich gehäuft hatte, dass Philips-Geräte kurz vor oder nach dem Ende der Garantie kaputt gingen.
Geschrieben: 07 Dez 2014 01:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Noch zu DVD-Zeiten hatte ich drei DVD-Player, die alle kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gingen. Und damals habe ich wenig Filme damit gesehen, bestimmt keine 150 Filme pro Player. Seit dem kaufe ich keine Player mehr von Philips. Kurz nachdem mein letzter Philips-Player den Geist aufgab, hat mein örtlicher Fachhändler Philips aus dem Sortiment genommen, weil es sich gehäuft hatte, dass Philips-Geräte kurz vor oder nach dem Ende der Garantie kaputt gingen.

Die Ironie ist ja, dass ich seit Ende September 2008 bis zum Kauf des neuen Blu-Ray Players (Mitte März 2014) einen DVD Player von Philips im Einsatz hatte. Und dieser läuft auch heute noch. Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Filme ich auf diesem Gerät gesehen habe. Und gefressen hat der auch jede Scheibe. Deshalb fand ich Anfangs meine Entscheidung mir doch mal einen Philips Blu-Ray Player zu kaufen, gar keine so schlechte Idee. So kann man sich täuschen. War im übrigen der erste DVD Player der keine Schwierigkeiten machte. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch absolute Billiggurken. Aber einen Blu-Ray Player möchte ich auch nicht noch einmal von Philips haben.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 17 Feb 2015 18:02

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau wollte heute mittag Twilight (Teil 1) schauen. Die BD hat keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, läuft aber weder auf einem unserer beiden Player noch auf der PS4.

Hatte das jemand schonmal bei der oder einer anderen Blu Ray? Mir ist grad bissel Angst und Bange, dass da noch mehr "Leichen" im Regal stehen. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 457 Gäste online.