Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 19:55

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Die sachen sind ohne Ende WICHTIG !
Ein Kumpel hatte das selbe ..Handy war echt wie neu (war ein scirocco nokia) wurde poliert und so...Er hatte aber keine Bilder gemacht..so nun meldete sich der Käufer das Handy sei zerkrazt und so weiter...Ging auch alles vor Gericht und so..am Ende musste mein Kumpel das Geld zurück erstatten hat das Handy aber wiederbekommen...Bis heute ist er aber der Meinung das wäre nicht sein Handy was er Verkauft hat ---> ABZOCKER?
Spar dir den stress und die Kohle und nehm es zurück ich rate es dir;)Am Ende hat der Käufr Recht...Du kannst es ja nochmal Versteigern..

ich denke ich werde nicht kleinbei geben... fühle mich im recht und lasse mich nicht als betrüger beschimpfen!
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:00

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Zitat:
Zitat von Tonymanero
"Ich Biete diese BD NUR zur ABHOLUNG an! sollte ein Versand ERWÜNSCHT WERDEN liegen die Kosten bei 2,00€ und diese MUSS der KÄUFER TRAGEN !
...

Das sieht man sehr viel. Nur wenn man Ebay darauf anspricht, teilen die einem mit, dass dies nicht legal wäre, und der Käufer auf kostenlose Zusendung in dieser Rubrik bestehen könnte. Diese Regelung ist ein ewiges hin und her.

Bei den nächsten DVDs die ich versteiger mache ich das auch so - und ich wette MICH kackt dann einer bei Ebay an... so ein Glück habe ich immer.:eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:04

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Du er war genau so stur wie du jetzt fühlte sich im Recht...(BTW er WAR auch im Recht)..aber ohne Bilder kein beweis so auch der Richter..da kann ja jeder sagen das war nicht mein Handy...
Also wiegesagt ich hab dir nur nen rat gegeben ob du ihn befolgen willst ist deine Sache...mein Kumpel hat zusätliche Kosten von knapp 250€ gehabt...dadurch sind aus ursprünglich 300€ (hätte er es einfach zurückgenommen) schnell 550€ geworden..
Und wiegesagt er war zu 100% im Recht..ich war dabei wo er das Telefon eingepackt hat...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:07

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Du er war genau so stur wie du jetzt fühlte sich im Recht...(BTW er WAR auch im Recht)..aber ohne Bilder kein beweis so auch der Richter..da kann ja jeder sagen das war nicht mein Handy...
Also wiegesagt ich hab dir nur nen rat gegeben ob du ihn befolgen willst ist deine Sache...mein Kumpel hat zusätliche Kosten von knapp 250€ gehabt...dadurch sind aus ursprünglich 300€ (hätte er es einfach zurückgenommen) schnell 550€ geworden..
Und wiegesagt er war zu 100% im Recht..ich war dabei wo er das Telefon eingepackt hat...

ich habe aber mehrere zeugen die ohne weiteres sofort vor gericht aussagen könnten, dass das handy einwandfrei war...
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:07

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von vokuss
Das sieht man sehr viel. Nur wenn man Ebay darauf anspricht, teilen die einem mit, dass dies nicht legal wäre, und der Käufer auf kostenlose Zusendung in dieser Rubrik bestehen könnte. Diese Regelung ist ein ewiges hin und her.

Bei den nächsten DVDs die ich versteiger mache ich das auch so - und ich wette MICH kackt dann einer bei Ebay an... so ein Glück habe ich immer.:eek:

Ja wiegesagt du musst halt oben "Nur Abholung" (oder wie das heisst) angeben nicht Konstenloser Versand...Bei dem klappt das immer sagte er..
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:18

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von Caspar2202
ich habe aber mehrere zeugen die ohne weiteres sofort vor gericht aussagen könnten, dass das handy einwandfrei war...

Diskutieren Bringt nix weil du auf deinem Punkt verharst..
Wir waren auch viele insgesamt fast 20 leute...aber verwandte zählen iwie nur halb (weiss nicht wie das ist...)
Es gibt ein Spruch aus dem Film Training Day der passt ganz gut zu so einer Situation
"Es zählt nicht was du weisst sondern was die Augen Sehen":rofl:
Glaub mir KEIN RICHTER DER WELT wird dir OHNE BEWEISE deinerseits (BILDER) Recht geben wenns zum Gericht kommt und der Käufer da nen "Schrott Handy" Präsentieren tut...das soll jetzt nicht gegen dich sein aber wie gesagt wir haben es so erlebt...es war definitiv NICHT SEIN HANDY!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:24

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Diskutieren Bringt nix weil du auf deinem Punkt verharst..
Wir waren auch viele insgesamt fast 20 leute...aber verwandte zählen iwie nur halb (weiss nicht wie das ist...)
Es gibt ein Spruch aus dem Film Training Day der passt ganz gut zu so einer Situation
"Es zählt nicht was du weisst sondern was die Augen Sehen":rofl:
Glaub mir KEIN RICHTER DER WELT wird dir OHNE BEWEISE deinerseits (BILDER) Recht geben wenns zum Gericht kommt und der Käufer da nen "Schrott Handy" Präsentieren tut...das soll jetzt nicht gegen dich sein aber wie gesagt wir haben es so erlebt...es war definitiv NICHT SEIN HANDY!

Miese Sache... Naja ich weiß nicht, ich schau mal ob er wirklich vor hat mit rechtlichen Schritten fortzufahren oder ob es nur leere Drohungen waren/sind. Der Satz ist aber passend :D Demnächst stell ich selbstgemacht Bilder rein und schreib dazu "Gekauft wie gesehen".. Dann wird sowas hoffentlich nicht wieder vorkommen :thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:29

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Heute muss man sich echt absichern...Ebay empfinde ich nur noch als Abzock Plattform...jeder kann machen wie er will weil es überall Lücken gibt...ob Versand ob keine gemachten Bilder irgendwo findet man immer was um den anderen zu schädigen vorausgeseztz man will das natürlich...
Ist doch so

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:46

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also, ich gebe auch Tony Recht.
Wenn du keine Bilder in der Auktion hattest, kannst du nicht beweisen, wie das Handy aussah.
Du wirst auf jeden Fall verlieren.
Da bringen dir auch die Zeugen nichts.
Die kann man ja immer zu Falschaussagen überreden ;)
Versuch das aber mit dem Käufer auf die freundliche Art zu klären, damit der Streit erst garnicht eskaliert.
Und am Ende, wenn nichts geholfen hat, nimmst du das Handy halt zurück, gibst ihm das Geld wieder und versteigerst es neu, mit Fotos

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 23 Nov 2009 20:48

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von xyco284
Also, ich gebe auch Tony Recht.
Wenn du keine Bilder in der Auktion hattest, kannst du nicht beweisen, wie das Handy aussah.
Du wirst auf jeden Fall verlieren.
Da bringen dir auch die Zeugen nichts.
Die kann man ja immer zu Falschaussagen überreden ;)
Versuch das aber mit dem Käufer auf die freundliche Art zu klären, damit der Streit erst garnicht eskaliert.
Und am Ende, wenn nichts geholfen hat, nimmst du das Handy halt zurück, gibst ihm das Geld wieder und versteigerst es neu, mit Fotos
Meine Worte
*DANKE*

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 36 Benutzer und 458 Gäste online.