Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2009 11:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von fero
so habe ich es auch gemacht.
mit großer roter schrift auf die zusatzkosten hinweisen.

Hatte keine Probleme mit ebay oder Käufer...

da hat xyco284 schon recht. wenn der käufer darauf besteht, weil oben versandkostenfrei angegeben ist, was man ja schon bei der kompletten ansicht vorher sehen kann, dann muß kostenfrei verschickt werden, ob das unten im text steht oder nicht. führt bei manchen käufern dann bestimmt wieder zu streitereien, weshalb ich dort nichts mehr verkaufen werde...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Nov 2009 11:44

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
da hat xyco284 schon recht. wenn der käufer darauf besteht, weil oben versandkostenfrei angegeben ist, was man ja schon bei der kompletten ansicht vorher sehen kann, dann muß kostenfrei verschickt werden, ob das unten im text steht oder nicht. führt bei manchen käufern dann bestimmt wieder zu streitereien, weshalb ich dort nichts mehr verkaufen werde...

Stimmt:thumb:
Der Käufer kann auf Kostenlos pochen da es auch von EBAY in den Regeln Festgesetzt ist das Medien Kostenlos versendet bzw Angeboten werden müssen !
naja ich habe schon ewig nix mehr bei ebay verkauft..(ausser Elektronik mal) Ältere DVD`s bring ich lieber zum An und Verkauf hier die geben zwar meist nur 2-3 € aber wenigstens muss ich mich nicht mit Ebay un deren horrenden gebühren rumschlagen;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Nov 2009 12:16

fero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

das mag sein.
Warum sperrt ebay solche auktionen nicht?
Schließlich verstoßen sie gegen die Regeln...
Ich liebe es Kopie.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Richtig, ich mache das z. B. und habe gerade jemanden, bei dem ich eine DVD ersteigert habe, auf diese geltenden Regeln hingewiesen.

Leider denken die meisten Verkäufer, dass sie machen können, was sie wollen. Das ist aber eben nicht so. eBay macht die Regeln, nicht der Verkäufer. Einige haben anscheinend das Gefühl, sich darüber stellen zu müssen und wenn ich unten rein schreibe, der Versand kostet 3,00 € dann tut er das. Eben genau so ist es nicht.

Solche Leute kann ich echt leiden.. :o

Aber das wird sich hoffentlich bald legen, wenn auch die letzten sich an die neuen Regeln gewöhnt und begriffen haben, wie der Hase läuft.

PS: Einige fragen sich sicherlich, warum ich dann nicht einfach die Auktion links liegen lasse und nicht drauf biete. Naja.. wieso soll ich nicht bieten? Ich halte mich an die Regeln und wieso habe ich weniger Anspruch auf diesen Artikel, nur weil Hans meint, da noch versteckte Zusatzkosten zu "vereinbaren", egal wie groß und rot darauf hingewiesen sind.
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fero
Warum sperrt ebay solche auktionen nicht?
Schließlich verstoßen sie gegen die Regeln...
Auktionen müssen gemeldet werden, um gesperrt werden zu können. Wo kein Melder, da kein Sperrer. ;)
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:33

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

edit sagt :Sry, war am Thema vorbei :o.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 16 Nov 2009 20:28

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Diese "Technik" war mir auch bekannt, jedoch hatte ich bisher das in der Praxis noch nie angewendet. Da man in den Ebay Foren immer liest, dass die Käufer das nicht zahlen MÜSSEN... Mir graut es da irgendwie vor dem Zoff mit den Käufern - ein oder zwei sind bestimmt immer dabei die auf ihr Recht pochen, und dann hast Du entweder das Teil so zu verschicken, oder ne schlechte Bewertung...

Den Amazon Marketplace kann man bei geringen Summen vergessen. Habe gestern mal eine alte DVD "Fame - der Weg zum Ruhm" eingestellt als Test. Da die günstigste Konkurrenz bei 2,75 lag, habe ich 2,74 angegeben. Positiv war, dass es schon heute verkauft wurde. Negativ: Die Gebühren:

Kaufpreis des Käufers: EUR 2,74
Versandkostenpauschale: EUR 3,00
Amazon Gebühren: (EUR -2,77)
Ihre Gutschrift: EUR 2,97

Und von dieser Gutschrift gehen noch 1,45 Porto ab... (Tolle Wurst...)

Alternativ gäbe es noch www.Filmundo.de aber da ist so wenig los, dass man nur mit Festpreisen arbeiten kann. Positiv allerdings: Wird es nicht verkauft, kann es weiter kostenlos neu eingestellt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 18 Nov 2009 14:30

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So, es gibt Neuigkeiten zu der neuen Verkäufer-Abzockproblematik:

Thema war/ist, dass Verkäufer kostenlosen Versand angeben und in den Auktionen dann plötzlich Versandkosten drauf addieren und darauf hinweisen, dass sie den Artikel keinesfalls kostenlos verschicken werden.

Ich habe eBay kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Hallo Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben gefragt, ob Sie beim Kauf des
Artikels [Artikel-Nr.] mit kostenlosem Versand vom Verkäufer trotzdem
dazu aufgefordert werden können, Versandkosten zu bezahlen.

Zuerst einmal kann ich Ihre Verärgerung in dieser Situation vollkommen
verstehen.

Die Option "Kostenloser Versand" ist die erste Versandmethode in
bestimmten Kategorien und als Käufer haben Sie das Recht, davon Gebrauch
zu machen. Auch wenn der Verkäufer Sie dazu überreden möchte, eine
andere Versandart zu wählen, müssen Sie dies nicht akzeptieren, wenn Sie
nicht wollen.

Sie können uns solche Fälle auch melden. Verkäufer, die versuchen, den
kostenlosen Versand zu umgehen, können von eBay abgemahnt werden, das
kann sogar bis zum Ausschluss vom Handel bei eBay führen.

In Ihrem Fall habe ich den Verkäufer bereits zur Überprüfung an unsere
Sicherheitsabteilung weitergeleitet. Diese wird nun prüfen, inwieweit
entsprechende Massnahmen ergriffen werden können. Was jedoch genau für
Massnahmen gegen den Verkäufer eingeleitet werden, darf ich Ihnen aus
datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen.

Zukünftig bitte ich Sie, uns solche Angebote direkt über "Angebot
melden" zu senden, damit wir schnellstmöglich entsprechende Massnahmen
ergreifen können.

Ich hoffe, Herr X, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und
wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay.
Ich hoffe, dass ein paar Verkäufer, die aktuell nach diesen Prinzipien verkaufen, aufgrund dieser Nachricht, eBay den Rücken kehren und ich als Käufer meine Ruhe vor solchen Abzockern habe.

Wer mit den eBay-Regeln nicht einverstanden ist, soll gefälligst woanders seine Artikel unter den Hammer bringen. Das mache ich auch!
Geschrieben: 18 Nov 2009 20:34

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

@sisscuss

solche Mails habe ich schon mehrere von Ebay bekommen, aber Sie haben nie etwas unternommen. Die betreffenden Verkäufer hatten zeitgleich 7 Tage Auktionen mit DVD Boxen drin, die auch alle normal ausliefen, und bei denen stand auch der Hinweis auf die anfallenden Portokosten in der Auktion. Ebenso habe ich einige Artikelnummern gemeldet - es passiert NICHTS.

Gib zum Spaß mal die Artikelnummer
110456806383 in die Ebaysuchmaschine ein. (oder der Direktlink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110456806383&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D110456806383%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 )

Da erscheint eine z.Zt. noch 3 Tage laufende Auktion einer Sopranos Box. Mit einer Portoforderung und dazu noch mit einer sehr abfälligen Bemerkung gegen Ebay - Und auch die ist noch drin, obwohl ich die schon vor 4 Tagen gemeldet habe...

Soweit zum Thema "Die tuen was sie können..."

Dumm ist nur, dass bei Artikeln die eh einen höheren Preis erzielen, das Porto automatisch vom Bieter im Kopf berücksichtigt wird. Es ist also eh egal. Blu-rays sind da zur Zeit recht unproblematisch.

Probleme bekommt man als privater Verkäufer aber, wenn man alte Einzel DVDs verkaufen möchte, und die bei einen Euro hängen bleiben... (ist mir schon mehrfach passiert...) Von daher ist diese blöde Regel absoluter Schund! (besonders wenn 50% sie nicht einhalten...)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 19 Nov 2009 12:22

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Mal was anderes, warum stehen so viele BD´s mit einem exorbitant hohen Preis drinnen ? Es gibt so viele die für 35-40 € angeboten werden obwohl sie dann bei amazon nur 20 € kosten.
Da kauft doch kein Mensch.
Oder verkauft jemand hier im Forum auch zu solchen Preisen und hat schon gut Gewinn gemacht :D ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 17 Benutzer und 1485 Gäste online.