Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2012 00:54

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Wie läuft das denn ab, wenn man was bei einem ausländischen Ebay anbietet? Kann man da keine Überweisung anbieten? Wieso müssen die Versand- und Verpackungskosten bspw. in UK 2,25 Pf. betragen und nicht mehr?
Wie erhält man sein Geld? Bei Paypal ist klar, aber wenn man eine andere Zahlweise wählt?
Hier war doch mal im Gespräch, daß Ebayy erst mal wie Amazon.de das Geld einbehält und nachdem man die Ware verschickt hat, überweist?
Geschrieben: 30 Sep 2012 21:20

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snooks
Du erhälst dann ein Brief von denen in dem steht das du eine Rechnung vorlegen sollst (Paypal oder Kreditkartenabrechnung) und dann gehst du da mit deinem Ausweis hin und zahlst eventuell Steuern oder auch nicht je nach Warenwert(inkl. Versand).

ah Ok, besten Dank, komme die Woche wieder nach Haus, da kann ich dann mal meine Post überprüfen, ansonsten muss ich den Typen mal einheizen
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 30 Sep 2012 23:22

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wie läuft das denn ab, wenn man was bei einem ausländischen Ebay anbietet? Kann man da keine Überweisung anbieten? Wieso müssen die Versand- und Verpackungskosten bspw. in UK 2,25 Pf. betragen und nicht mehr?
Wie erhält man sein Geld? Bei Paypal ist klar, aber wenn man eine andere Zahlweise wählt?
Hier war doch mal im Gespräch, daß Ebay erst mal wie Amazon.de das Geld einbehält und nachdem man die Ware verschickt hat, überweist?

Beim einstellen der Artikel in UK:
Der Versand nach UK kann leider nur max. 2,25Pfund sein. Für alle anderen Länder kanst du machen was du wilst.
Hier in Deutschland ist es bei ebay.de ja auch so das man z.B. für normalen postversand nur 2,50euro nehmen darf / kann. Natürlich gibts schlupflöcher aber man verstößt dann gegen die Ebay regeln.

Die möglichkeit per Überwiesung solltest du nur im Auktionstext anbieten für EURO Länder.
Ne Überweisung in Pfund aus Uk oder anderer Fremdwährung oder eine Euro Geld überweisung aus dem Ausland hier her willst du auch nicht wirklich wegen bankgebühren. Hatte da mal ein fall wo jemand 28euro mir zukommen lassen muste. Die hat gleich nach Auktions ende die Überweisungsdaten rausgeholt bevor ich überhaupt fragen konte ob die paypal hat und damit zahlen kann - und dann hat die per Überweisung gezahlt - von dem Geld sind nacher nur ca. 6EURO auf mein bankkonto angekommen - 22 Euro Bank gebühren angefallen. Da das Geld weg war konten wir uns nacher immerhin noch so einigen das die noch nen 10er per paypal gesendet hat damit ich die versand und Ebaygebühren habe - sonst hätte ich auch nicht verschickt.

Ich finde es ja schon ätzend das man algemein bei Ebay nicht für Zahlung mit paypal extra versandkosten angeben kann wo man die paypal Gebühren zumindts pauschal einrechnet.

Das mit Geldeinbehalten von Ebay hat sich auf frühestens nächstes Jahr verschoben weil die ein drauf bekommen haben durch den Bürokratischen krams - Ebay fehlt eine genehmigung hies es von denen und weg war das krams ;)
---------------------------------

Geschrieben: 30 Sep 2012 23:25

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Killkenny
ah Ok, besten Dank, komme die Woche wieder nach Haus, da kann ich dann mal meine Post überprüfen, ansonsten muss ich den Typen mal einheizen

Denke dadran das auch der Zoll dein Paket normal nicht länger als wie ne normale Postagentur aufbewart.
Sendungs aus Kanada oder USA können auch schonmal 6 wochen on way sein -.- Achte in em Fall dadrauf das du bei Ebay einen Fall melden mst bis zu einen bestimmten Datum! Sonst kanste niemals das Geld wiederbekommen.

Geschrieben: 01 Okt 2012 00:06

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Was? 22 EUR Bankgebühren? Unmöglich!
Ich finde es auch bescheuert, daß man bei einigen Möglichkeiten nur Paypal anbieten kann und dann vom eher geringen Gewinn oder gar Verlust auch noch horrende Paypal-Gebühren zahlen muß, und die Kosten dafür nicht mal dem Käufer aufschlagen darf. Die reden sich dann damit raus, da man ja mit Paypal generell die höheren Kaufpreise erzielt. Ja nee, ist klar, habe ich ja neulich festgestellt. Da wäre mir der Rückversand nach UK billiger gekommen.
Das mit den P&P-Kosten finde ich bescheuert.
Versand nach UK kostet per Deutsche Post und LuPo mindestens 5,50 EUR (Maxibrief). Und das wäre noch unversichert.
Na ja ich teste das mal mit ausländischen Ebay-Seiten.
Mir scheint in US/CA kann man mit dt. Steels mehr Gewinn erzielen. Kann das sein, daß unsere da mehr gefragt sind?
Geschrieben: 01 Okt 2012 02:11

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Was? 22 EUR Bankgebühren? Unmöglich!
Ich finde es auch bescheuert, daß man bei einigen Möglichkeiten nur Paypal anbieten kann und dann vom eher geringen Gewinn oder gar Verlust auch noch horrende Paypal-Gebühren zahlen muß, und die Kosten dafür nicht mal dem Käufer aufschlagen darf. Die reden sich dann damit raus, da man ja mit Paypal generell die höheren Kaufpreise erzielt. Ja nee, ist klar, habe ich ja neulich festgestellt. Da wäre mir der Rückversand nach UK billiger gekommen.
Das mit den P&P-Kosten finde ich bescheuert.
Versand nach UK kostet per Deutsche Post und LuPo mindestens 5,50 EUR (Maxibrief). Und das wäre noch unversichert.
Na ja ich teste das mal mit ausländischen Ebay-Seiten.
Mir scheint in US/CA kann man mit dt. Steels mehr Gewinn erzielen. Kann das sein, daß unsere da mehr gefragt sind?

Nichts ist unmöglich - Bremische Volksbank. Die zahlung kam aus POLEN und absender hat dort auch ca. 5euro gezahlt.
Insgesammt waren knapp 20euro für den geldtransfer zwichen alle beteidigten banken und 2-3euro für währungsumrechnung oder was weis ich (stand dabei). Ich hab den auch am tel gesagt das die ne macke haben soviel gebühren abzuziehen. Stell dir mal vor wenn mir nur so 18euro gesendet worden wären, hätte ich drauf zahlen müssen für den Geld Empfang.

Wieso 5,50euro unversichert? Bis 500Gramm ist 3,45euro Porto was ja locker für 1 Steelbookreicht - etwas sparsam im A5 maxikarton auch für 2 Steels.
Ich habe auch mit dem Ebay UK Support gechattet wegen des Portolimits. Die konte mir da auch nicht weiterhelfen, verstand aber voll und ganz mein Problem und frust über so ein Limit nur weil ich in uk einstellen muss. Aber es ist halt so mit den Ebay UK Regeln. Problem ist ja, offiziell darf man ja importe nicht auf ebay.de einstellen. ich hab sogar vor ca. 2 Jahren einfacj nen entsprechen der Deusche Version FSK Flatschen drauf geklebt/Bild bearbeitet und dann angeboten*G* Klappte *G*

Das Problem ist ja auch, wenn man mit paypal geld bekommt muss man nen nachweis haben. Wobei ich aus eigener erfahrung weis das man selbst dann von Ebay das geld wiederbekommt nach 2 Monaten wenn sendung noch nicht angekommen ist. Bei Länderübergreifenden Einschreiben hörts schon im Inland mit dem Tracking im internationalen verteiler auf. Post aus Usa hier her auch.

Geschrieben: 01 Okt 2012 10:42

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

5,50 EUR ist natürlich per EInschreiben versichert. Aber auch nur bis 25 EUR.
Auslandsmaße sind auch anders, wie deutsche. Da kann das Paket doppelt so hoch sein und geht noch als Maxibrief durch. Oder eben als Großbrief noch.
Importe klappen, wenn man "Import" aus dem Text rausläßt und es wie ein deutsches Steel einstellt. Klappte bei mir letzte Woche. Habe sogar noch einen deutschen Titel hingeschrieben!
Nur FSK18-Sachen sind ganz schnell gelöscht.
Geschrieben: 16 Dez 2012 16:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Ebay gibt es doch verschiedene Listen, die man erstellen kann. Nun habe ich hier in meiner Merkliste einige Filme dabei, die ich nicht unbedingt neu kaufen möchte, wo mir sehr guter gebrauchter Zustand quasi reichen würde. Diese Filme würde ich gerne in eine Liste eintragen, damit ich nicht jedesmal einzeln danach suchen müßte. Kann man eine Liste erstellen, wo man den Film eingibt und dann auf einen Button klickt, wo man alle Angebote zu dem Film finden kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 März 2013 20:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte mal eine Frage zu den Ebay Kleinanzeigen. Ein Bekannter von mir hat dort seinen alten TV angeboten, weil er meinen Vorgänger-TV genommen hat. Nun hat sich jemand gemeldet und möchte den TV von einem Transportunternehmen (DHL, GLS etc.) abholen lassen. Der Bekannte wollte jedoch Abholung vor Ort. Nun wollte er wissen, ob DHL oder GLS Pakete auch vor Ort abholen ohne Portokosten, denn für diese würde er ja nicht aufkommen? Geht das überhaupt oder scheint das eher ein unseriöser Interessent zu sein? Woher will er denn wissen, was das Paket wiegt? Das müßte er doch im Voraus zahlen oder nicht?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 März 2013 10:31

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich würde sagen, darum muss sich der Käufer kümmern.
Wenn der Verkäufer sagt, Abholung vor Ort, dann ist diesem ja egal, wer den Artikel abholt, ob nun der Käufer, oder eine Spedition oder der Osterhase. Gleichzeitig ist es aber auch nicht Aufgabe des Verkäufers, sich darum zu kümmern, wie ich finde. Das ist Sache des Käufers, das alles vorher abzuklären und dann mit dem Verkäufer einen Termin zu finden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 17 Benutzer und 1432 Gäste online.