Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2012 14:43

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe hier mal im MP eine Blu-ray bekommen, sowas verdrecktes habt ihr noch nicht gesehen - in der Beschreibung stand "neuwertig". Es gibt aber auch Leute, die ihre Sachen sehr pflegen. Nur weiß man das halt vorher nicht.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, was die so machen. Ich hole die Hülle aus dem Schrank, Disc raus, in den Player, wenn fertig wieder alles retour, da ist noch nichtmal ein Fingerabdruck drauf geschweige was anderes. Pflegen tue ich da aber nix ;) Das man abgenudelte Amary-Hüllen bekommt, ok, wenn Disc und Cover fehlerfreisind, die verwahre ich dann für den nächsten Tausch mit dem User und behalte dann meine einwandfreie. Bei Steelbooks oder Sondereditionen ist das natürlich ne ganz andere Kiste, gerade wenn man vorher gefragt hat.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Begriff "Farbabschürfung" die an den Kanten/Ecken :sad:, vorher auch nicht kannte. Da alle entsprechenden Steels beim MM - WArner! - seinerzeit welche hatten, bin ich davon ausgegangen, das ist nichts aussergewöhnliches, was man beim OVP-Verkauf extra angeben müsste.

Der Steelbook-Verkauf hier im MP ist sicher immer wieder mal ein Highlight, sieht man auch daran, welche Beschreibungen manch vorsichtige User verwenden, die von Käufern schonmal nach dem Kauf drangsaliert wurden. Auch deren Versandverpackung schwankt von phänomenal bis katastrophal :cool:
Geschrieben: 02 Feb 2012 15:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn ich jetzt negativ bewerten würde, dann müßte er zwar "positiv" anklicken, könnte sich aber im Text negativ äußern, deshalb will ich mit der Bewertung warten.
Genau aus diesem Grund wird es Verkäufern nicht mehr ermöglicht negativ zu bewerten und trotzdem haben die Käufer Angst vor Rachebewertungen - das ist sehr schade. Genau so kommen die Verkäufer nämlich immer wieder mit dem was manche da tun durch und genau deshalb bewerte ich da eisern negativ in solchen Fällen und lasse mich von bösen Texten in positiven Bewertungen nicht beeidrucken. Wer sollte die lesen und welchen Verkäufer sollte das interessieren? Böse Texte haben null Einfluss auf Dein Profil oder Deine Mitgliedschaft, lass Dich nicht beirren!
Geschrieben: 02 Feb 2012 16:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, was die so machen.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem ist es mir ein Rätsel wie man soviele Fingerabdrücke auf eine Disc bringen kann. Wenn ich eine Disc aus der Hülle nehme, dann fasse ich diese mit dem Daumen am Rand an und mit dem Zeigefinger in der Öffnung in der Mitte. Somit kommt ein Fingerabdruck kaum zustande. Aber manche grabschen anscheinend mit allen Fingern auf einer Disc rum :confused:. Bei einer Amaray kann man die Hülle ja einfach austauschen. Das mache ich eigentlich fast immer, wenn ich denn mal einen gebrauchten Film kaufe, es sei denn die Hülle wurde so pfleglich behandelt, das sie wie neu aussieht. Bei MediaBooks und Steelbooks geht das leider nicht.

@sisscuss: ein negativ abgegebener Text ist zwar nervig, würde mich aber dennoch nicht davon abhalten negativ zu bewerten, wenn die Ware nicht so ganz der Beschreibung entspricht. Wenn jemand schreibt "neuwertiger Zustand" und ich bekomme eine Steelbook mit Kratzern, dann ist das keine korrekte Beschreibung. Nur versuche ich da erstmal eine Einigung zu finden, bevor man dann an Ebay schreibt oder negativ bewertet. Wenn der Verkäufer allerdings meint nicht reagieren zu müssen, dann wende ich mich an Ebay.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Feb 2012 17:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe Antwort bekommen - ich soll doch das Steelbook wieder zurückschicken. Selbstverständlich erstattet er den Betrag erst, wenn er das Steelbook wieder hat. Darauf lasse ich mich nicht ein. Dann muß ich wohl Ebay einschalten. Die Kratzer will er angeblich nicht bemerkt haben. Was macht Ebay dann in solchen Fällen? Die schreiben den Verkäufer an und dann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Feb 2012 18:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was macht Ebay dann in solchen Fällen?
Meiner Erfahrung nach gar nix. Die werden Dich beten, das Steel zurückzusenden, wenn es Dir der Verkäufer schon anbietet. Sie können und werden jedoch keine Versandkosten für Dich durchboxen, falls der VK sich weigert, die zu übernehmen. Sie berufen sich darauf, dass der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer entstanden ist und sie halt nur vermitteln können, was ja auch richtig ist.

Wieso nimmst Du das Angebot der Rücksendung nicht an, wenn der Verkäufer das Rückporto erstattet (falls er das tut)?
Geschrieben: 03 Feb 2012 08:09

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe Antwort bekommen - ich soll doch das Steelbook wieder zurückschicken. Selbstverständlich erstattet er den Betrag erst, wenn er das Steelbook wieder hat. Darauf lasse ich mich nicht ein. Dann muß ich wohl Ebay einschalten. Die Kratzer will er angeblich nicht bemerkt haben. Was macht Ebay dann in solchen Fällen? Die schreiben den Verkäufer an und dann?

Im Prinzip, das Beste was dir noch passieren kann. Klar überweist er nicht, bevor er das Steel hat und hast sicherlich die Sorge, dass er das Steel bekommt und dann meint, ist nix angekommen.

Schwieriges Ding, kannst das Steel versichert verschicken, dann bekommste Geld wieder falls es "weg" ist oder machst noch ne Empfangsbestätigung ran, da muss der Empfänger unterschreiben und du bekommst die dann zurück und bist dir sicher, dass er es bekommen hat.
Kostet natürlich alles ein bissel was. :p
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2012 12:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe dem VK einen Preisnachlass vorgeschlagen, den er auch angenommen hat. Nun möchte ich die Bankdaten aber nicht über die Ebay-Email senden, sondern per Email direkt an ihn. Nur finde ich weder in der Kauf-Mail von Ebay noch im Ebay-Konto eine Email-Adresse. Steht die irgendwo oder muß ich die beim VK erfragen?

Geschrieben: 03 Feb 2012 13:23

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fragen über Fragen. Unterschiede zwischen Frauen und Männern werden dadurch offensichtlich ;) Nur Spass, musst Du imho erfragen. Ebay will Dir die Daten nicht geben - bzw. ich müsste mal in den AGB nachlesen, ob die es überhaupt dürften, Datenschutz! Wenn Du mit dem Preisnachlass und den Kratzern leben kannst war, das sicher die bessere Wahl, wer weiss was bei der Rückabwicklung noch passiert wäre (ich rede jetzt noch nichtmal vom Versand, hätte man ja absichern können, sondern was dem Verk. einfällt, was vorher nicht da war oder sonstige linke Touren)
Geschrieben: 03 Feb 2012 13:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Fragen über Fragen. Unterschiede zwischen Frauen und Männern werden dadurch offensichtlich ;) Nur Spass, musst Du imho erfragen. Ebay will Dir die Daten nicht geben - bzw. ich müsste mal in den AGB nachlesen, ob die es überhaupt dürften, Datenschutz! Wenn Du mit dem Preisnachlass und den Kratzern leben kannst war, das sicher die bessere Wahl, wer weiss was bei der Rückabwicklung noch passiert wäre (ich rede jetzt noch nichtmal vom Versand, hätte man ja absichern können, sondern was dem Verk. einfällt, was vorher nicht da war oder sonstige linke Touren)

Frauen fragen lieber nach - Männer handeln manchmal ohne zu denken ;).

Früher stand die Email-Adresse immer in der Kauf-Mail mit drin. Aber nun wohl nicht mehr. Habe ihn angeschrieben, er soll mir die Adresse zusenden. Ansonsten kann ich immer noch negativ bewerten und das wird er sich schon überlegen, da er 100% positiv hat.

Geschrieben: 03 Feb 2012 14:16

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Zusatz "manchmal" (ich erinnere mich bei mir auch noch an das letzte Mal, ich sagte "Ich will" ;), na ja ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her :pray:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 101 Benutzer und 487 Gäste online.