Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 18:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine Frage zu den Abrechnungen bei Verkäufen. Ich hatte zuletzt im September 2011 einen Film verkauft - die Provision betrug 0,36 Euro. Normalerweise wurden die Gebühren doch immer monatlich abgebucht. Haben die das geändert oder warum steht bei dem Betrag "noch nicht in Rechnung gestellt"? Irgendwie geht das aus der Übersicht nicht hervor. September ist ja schon lange um.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Jan 2012 21:32

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Ich meine das wenn der Rechnungsbetrag einen "gewissen" Wert unterschreitet wird dieser noch nicht abgebucht. Vermutlich weil ein Buchungsaufwand erst ab einer gewissen Summe lohnt. War, wenn ich mich recht entsinne bei mir auch schon einige male, bis man dann halt wieder mal was Verkauft hat.

Wenn ich jetzt Mist erzählt habe korrigiert mich bitte :P

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 14 Jan 2012 23:32

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

so isses...

Zitat:

"Sie erhalten bei Aktivität monatlich eine Rechnung von eBay. Ihr Bankkonto wird aber nur dann belastet, wenn Ihr Verkäuferkonto zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung einen offenen Betrag von mindestens 1,00 Euro bzw. 1,50 Schweizer Franken aufweist."

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 01 Feb 2012 14:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie geht ihr mit Verkäufern bei Ebay um, die ihre Ware nicht ganz so wahrheitsgetreu beschreiben? Ich frage immer vor dem Kauf genau nach dem Zustand, sofern das nicht einwandfrei im Text beschrieben ist. Ich frage "weist das Steelbook Kratzer auf"? Antwort "das Steel ist wie neu ohne Kratzer oder Dellen". Dann kommt das Steel nach ca. 10 Tagen an. Auspacken - untersuchen - feststellen, das der Artikel total nach Rauch stinkt (pfui!), auf der Rückseite des Steels sich zwei deutliche zentimeterlange Kratzer befinden, die Discs voller Fingerabdrucke sind (bääääääääääh) und das Innenblatt zerknittert ist.

Der Artikel war in diesem Falle nicht gerade billig. Fragt ihr hier nach Preisminderung oder Rückgabe, bewertet ihr neutral oder gar negativ? Ich weiß gerade nicht, wie ich das bewerten soll.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Feb 2012 15:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wie geht ihr mit Verkäufern bei Ebay um, die ihre Ware nicht ganz so wahrheitsgetreu beschreiben?
um Rücknahme und Übernahme der Rückversandkosten bitten oder Teilerstattung. Tun sie das nicht gibts ne negative Bewertung und ne Meldung an eBay, mehr kannste nicht machen. ;)

PS: Eine neutrale Bewertung kommt in solchen Fällen bei mir niemals zum Einsatz, wenn lückenlos bewiesen ist, dass der Fehler beim Verkäufer liegt. Hab ich bestimmt schon 50x gehabt in meiner relativ langen eBay-Geschichte.
Geschrieben: 01 Feb 2012 16:17

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
um Rücknahme und Übernahme der Rückversandkosten bitten oder Teilerstattung. Tun sie das nicht gibts ne negative Bewertung und ne Meldung an eBay, mehr kannste nicht machen. ;)

PS: Eine neutrale Bewertung kommt in solchen Fällen bei mir niemals zum Einsatz, wenn lückenlos bewiesen ist, dass der Fehler beim Verkäufer liegt. Hab ich bestimmt schon 50x gehabt in meiner relativ langen eBay-Geschichte.

Das kann ich mir bei Dir gut vorstellen.......:D
Ich habe seit 11 Jahren auch viel gekauft, wobei ich in der Summe relativ wenig Ärger hatte.

Fairness ist eine Tugend, welche anscheinend zum Fremdwort wird.
:rolleyes:

"Bewertungserpressung" ist mir jedenfalls ein Dorn im Auge.
Irgendwann kommt das mal alles zurück oder auch nicht?:cool:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 01 Feb 2012 16:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich denke über eine neutrale Bewertung nach. Oder ich bewerte gar nicht, denn eigentlich müßte der Verkäufer zu erstbewerten. Zwar kann der Verkäufer nicht mehr negativ bewerten, aber weiß man was der dann in den Text schreibt?

Unverschämt finde ich das ich eben extra wegen Kratzern nachgefragt habe und es hiess "wie neu ohne Kratzer". Die sieht man zwar nur bei genauerem Hinsehen, trotzdem ist das nicht schön. Ausserdem ist es doch wirklich unangemessen die Discs mit so vielen Fingerabdrücken zu verschicken. Kann man sich da nicht die Mühe machen und nimmt ein Taschentuch? Ich werde nach dieser Erfahrung so gut wie keine gebrauchten Filme mehr kaufen. Dann lieber auf ein günstiges Angebot warten. Doof ist das nur wenn es limitierte Artikel sind und man die nicht mehr im Handel bekommt.

Ich habe hier mal im MP eine Blu-ray bekommen, sowas verdrecktes habt ihr noch nicht gesehen - in der Beschreibung stand "neuwertig". Es gibt aber auch Leute, die ihre Sachen sehr pflegen. Nur weiß man das halt vorher nicht.

Geschrieben: 02 Feb 2012 11:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe den Verkäufer dann doch angeschrieben und um eine Einigung gebeten, da der Preis für den Artikel so nicht wirklich akzeptabel ist. Bisher keine Antwort. Wann kann man sich denn an Ebay wenden und wie lange kann man eigentlich einen Artikel bewerten?

Geschrieben: 02 Feb 2012 11:47

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe den Verkäufer dann doch angeschrieben und um eine Einigung gebeten, da der Preis für den Artikel so nicht wirklich akzeptabel ist. Bisher keine Antwort. Wann kann man sich denn an Ebay wenden und wie lange kann man eigentlich einen Artikel bewerten?

kannst dich sofort an Ebay wenden und ein "Ereignis, Vorfall" oder wie das heißt melden. Würde dem Verkäufer ne Frist geben, bis wann er sich zu melden hat.

Habe schonmal als Käufer Stress gehabt da der Artikel nicht im guten Zustand war und der Verkäufer hat mir dann die Kohle wiederzurückgebucht. Wertung hab wir beide nicht abgegeben. Kannst so lange bewerten wie der Artikel noch in deiner Liste angezeigt wird. Glaub 3 Monate oder so. Oder du machst "Ich geben meine Bewertung später ab", dann sollte es länger möglich sein.

Ebay ist auch immer so eine Sache, aber hatte bisher überwiegend gute Erfahrungen gesammelt. Das man ab und an auch auf schwarze Schafe trifft lässt sich nicht vermeiden.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Feb 2012 13:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Killkenny
kannst dich sofort an Ebay wenden und ein "Ereignis, Vorfall" oder wie das heißt melden. Würde dem Verkäufer ne Frist geben, bis wann er sich zu melden hat.

Habe schonmal als Käufer Stress gehabt da der Artikel nicht im guten Zustand war und der Verkäufer hat mir dann die Kohle wiederzurückgebucht. Wertung hab wir beide nicht abgegeben. Kannst so lange bewerten wie der Artikel noch in deiner Liste angezeigt wird. Glaub 3 Monate oder so. Oder du machst "Ich geben meine Bewertung später ab", dann sollte es länger möglich sein.

Ebay ist auch immer so eine Sache, aber hatte bisher überwiegend gute Erfahrungen gesammelt. Das man ab und an auch auf schwarze Schafe trifft lässt sich nicht vermeiden.

Wenn ich jetzt negativ bewerten würde, dann müßte er zwar "positiv" anklicken, könnte sich aber im Text negativ äußern, deshalb will ich mit der Bewertung warten. Wenn er sich nicht von selbst meldet, dann setze ich eine Frist und wenn die abgelaufen ist dann schreibe ich an Ebay.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 108 Benutzer und 493 Gäste online.