Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2009 14:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@hosY: in der auktion stand "dhl paket". wenn er es unversichert verschickt hat, ist es sein problem. wenn er den beleg wie angegeben verschlampt hat, ist es auch sein problem. und wenn er meint er muß nicht zahlen, bekommt er halt eine anzeige. wirst sehen wie schnell der dann einlenkt...

laut meiner bank kann man den betrag zurückbuchen lassen innerhalb von 2 wochen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Juli 2009 15:24

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Ja gut, wenn da versichert steht muss er natürlich die Verantwortung tragen. Aber es gibt halt auch viele Leute die bei unversichertem Versand auf eine volle Rückzahlung bestehen...
So ist es bei mir kürzlich passiert, dass eine unv. Warensendung abhandengekommen ist und nun der Käufer eine volle Rückzahlung verlangt, obwohl es gesetzlich so geregelt ist, dass der Käufer für den Versand verantwortlich/haftbar ist.

Bei meiner Bank kann ich keine Rückbuchung bei Überweisung verlangen. Nur bei Lastschrift. Aber ich zahl ja als Student nichts, daher soll es mir vorerst noch egal sein ;)

Geschrieben: 07 Juli 2009 15:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn jemand unversichert verschickt und der käufer das so akzeptiert hat, dann ist es meist noch ne schwierige sache. der verkäufer kann natürlich nicht nachweisen, das die ware versendet wurde. der käufer kann dem verkäufer aber auch nicht nachweisen, das dieser die ware nicht verschickt hat. bisher bekam ich entweder immer die ware oder mein geld zurück. in diesem falle ist der verkäufer ja selbst schuld. wenn ich bei ebay was verkaufe und verschicke ein paket, dann hebe ich mir doch den beleg von der post mit dem stempel auf. dann haftet die post. wenn er den aber verschlampt, dann liegt die schuld bei ihm und nicht bei der post, wenn die ware nicht ankommt. an sich könnte er doch aber bei der post so einen antrag stellen, das die schauen, wo die ware abgeblieben ist. das wird er aber auch nur dann machen, wenn er die ware wirklich abgeschickt hat und daran zweifel ich inzwischen...

aber was mich zweifeln lässt ist auch, das ein film als paket verschickt wird. das kostet bei dhl 6,90 euro. stattdessen kann man sowas doch als einwurf-einschreiben für 3,05 euro versenden. dann ist das auch versichert. also das ganze ist doch recht suspekt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Juli 2009 16:46

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

weist du wie oft ich schon 7Euro Versand bezahlt habe und hab nurn oäckel bekommen!

kanns schon nichmehr zählen.3Euro mehr für die Eigene tasche des Verkäufers...so isset halt heutzutage!
Geschrieben: 07 Juli 2009 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
weist du wie oft ich schon 7Euro Versand bezahlt habe und hab nurn oäckel bekommen!

kanns schon nichmehr zählen.3Euro mehr für die Eigene tasche des Verkäufers...so isset halt heutzutage!

das kannst du dann aber ja auch dementsprechend bewerten...

Geschrieben: 08 Juli 2009 04:19

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@BlaueScheibe:

Noch schöner ist es wenn du per paypal etwas bezahlst.
In den paypal klauseln ist versteckt das man für den versand einen Beleg haben muss (und wenn es nur eine quittung über die Briefmarke bei unversichert ist).

Und wenn der Verkäufer keinen hat, buchen die das Geld zurück.
Besonders schnell wenn du versicherten Versand gewählt hast...

Natürlich kann dein Verkäufer auf eine 14 Tage warte laufzeit bestehen. Es gibt da bestimmte (wohl von einer Behörde erhobene) Beförderungs Regeln.
Es darf z.B. ein hermes Paket 14 Tage unterwegs sein steht irgend wo in den agb von hermes. Das ist die Zeit die dem Transportunternehmen für die Zustellung gelassen wird.

Daher kann auch erst frühestens 14 Tage nach Versenden ein Nachforschungsantrag in die wege geleitet werden.
Gild glaube auch für Briefe usw..

Gruss Stefan
---------------------------------

Geschrieben: 08 Juli 2009 07:25

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

@laut meiner bank kann man den betrag zurückbuchen lassen innerhalb von 2 wochen...

Ist das die "Bank of Takka Tukku-Island"?
Geschrieben: 08 Juli 2009 11:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo stefan,

ich kaufe sehr selten bei ebay ein und das meiste doch entweder im handel oder über amazon, weshalb es sich für mich nicht lohnt ein paypal konto zu eröffnen. bei ebay schau ich mir immer zuerst die bewertungen an. ich kaufe nur bei leuten mit 100%, aber selbst da kann man nicht sicher sein, das man seine ware erhält. ich habe dem verkäufer mitgeteilt, das ich noch ein paar tage warte. es kann ja wirklich an der post liegen. gestern erhielt ich eine nachricht, das er den artikel noch mal verschickt hat und gab mir dieses mal auch den sendungscode des pakets. insofern kann ich dieses mal auch genau sehen, wo sich das paket befindet. muß sagen das es nur wenige verkäufer gibt, die sich so bemühen. er hat sich mehrmals entschuldigt und wenn der artikel nun eintrifft bekommt er deshalb auch eine positive bewertung. ich bin an sich immer froh, wenn man sich in normal höflichem ton einigen kann...

ebay sammelt nun "unterschriften" für einen "freien online-handel ohne beschränkungen". stand bei mir heute morgen auf der startseite. habt ihr schon unterschrieben? wie ist eure meinung dazu?

Geschrieben: 08 Juli 2009 13:27

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ambientfan
@laut meiner bank kann man den betrag zurückbuchen lassen innerhalb von 2 wochen...

Ist das die "Bank of Takka Tukku-Island"?
Vermutlich - oder einfach ein inkompetenter Mitarbeiter.

Rückbuchungen sind natürlich bei einer Überweisung nicht möglich. Das ist (zum Glück) rechtlich abgesichert. Ansonsten wären Betrügern ja sämtliche Möglichkeiten offengelegt einfach etwas zu Überweisen und eine Woche danach "ätschi bätsch" das Geld zurückzuholen.
Geschrieben: 08 Juli 2009 13:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rigo
Vermutlich - oder einfach ein inkompetenter Mitarbeiter.

Rückbuchungen sind natürlich bei einer Überweisung nicht möglich. Das ist (zum Glück) rechtlich abgesichert. Ansonsten wären Betrügern ja sämtliche Möglichkeiten offengelegt einfach etwas zu Überweisen und eine Woche danach "ätschi bätsch" das Geld zurückzuholen.

ach ja? dann ist das wohl ein aprilscherz?

http://www.piloh.de/zurueckbuchen-ueberweisung.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 50 Benutzer und 376 Gäste online.