Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2011 11:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Frage Ebay - Gebot zurücknehmen: ich habe vor ein paar Tagen auf eine Blu-ray geboten, den Film aber einen Tag später geschenkt bekommen. Nun habe ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich wäre das Gebot zurückzunehmen und er meinte "dann ziehen sie doch einfach ihr Gebot zurück". Bei Ebay steht aber in den Regeln, das man das Gebot nur in bestimmten Fällen zurückziehen darf. Kann ich das jetzt trotzdem irgendwie zurücknehmen, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Sep 2011 11:35

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Durchstöber mal die Hilfe von Ebay "Gebot zurückziehen". Unter bestimmten Bedingungen und in bestimmten Zeitrahmen geht das ganz einfach (ohne das der Verkäufer darauf Einfluss hätte.) Hab ich letzt auch noch gemacht, weiß aber nicht mehr wo genau. Bin aber über die Hilfe geleitet worden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 17 Sep 2011 11:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Frage Ebay - Gebot zurücknehmen: ich habe vor ein paar Tagen auf eine Blu-ray geboten, den Film aber einen Tag später geschenkt bekommen. Nun habe ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich wäre das Gebot zurückzunehmen und er meinte "dann ziehen sie doch einfach ihr Gebot zurück". Bei Ebay steht aber in den Regeln, das man das Gebot nur in bestimmten Fällen zurückziehen darf. Kann ich das jetzt trotzdem irgendwie zurücknehmen, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist?
Zieh es einfach zurück, solange es technisch noch geht - eBay kümmert das nicht.
Geschrieben: 17 Sep 2011 12:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Zieh es einfach zurück, solange es technisch noch geht - eBay kümmert das nicht.

Man muß ja einen Grund angeben und da hat man nur drei Auswahlmöglichkeiten und die treffen alle drei nicht zu. Ich kann nicht auf "falschen Betrag eingegeben" klicken, wenn ersichtlich ist, das der Betrag nicht falsch eingegeben sein kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Sep 2011 12:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Man muß ja einen Grund angeben und da hat man nur drei Auswahlmöglichkeiten und die treffen alle drei nicht zu. Ich kann nicht auf "falschen Betrag eingegeben" klicken, wenn ersichtlich ist, das der Betrag nicht falsch eingegeben sein kann.
Doch, kannst Du. Kümmert niemanden.
Geschrieben: 17 Sep 2011 13:58

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

heißt ja auch, dass DU irrtümlich einen falschen (weil zu hohen) Betrag eingegeben hast
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 17 Sep 2011 16:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab nochmal bei Ebay unter Kundenservice nachgeschaut, da steht man soll den Verkäufer bitten das Gebot zu löschen. Hoffe das macht er auch - hab ihn mal angeschrieben.

Geschrieben: 17 Sep 2011 18:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hab nochmal bei Ebay unter Kundenservice nachgeschaut, da steht man soll den Verkäufer bitten das Gebot zu löschen. Hoffe das macht er auch - hab ihn mal angeschrieben.
Wieso so kompliziert, wenn es so einfach geht. Aber Du musst mir nicht glauben. Sieh Dir Berichte über Google an. Es ist gängige Praxis und eBay interessiert es einen Pfurz wenn Du vereinzelt, sprich ohne System, Gebote egal aus welchem Grund zurückziehst. Und dass das neuerdings überprüft wird, wenn Du das massenhaft machst, liegt auch nur an einer neuen Abzock-Masche, die mittlerweile richtig gängie Praxis bei eBay geworden ist. Und selbst diese User haben maximal eine Account-Sperre zu befürchten.
Geschrieben: 17 Sep 2011 19:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wieso so kompliziert, wenn es so einfach geht. Aber Du musst mir nicht glauben. Sieh Dir Berichte über Google an. Es ist gängige Praxis und eBay interessiert es einen Pfurz wenn Du vereinzelt, sprich ohne System, Gebote egal aus welchem Grund zurückziehst. Und dass das neuerdings überprüft wird, wenn Du das massenhaft machst, liegt auch nur an einer neuen Abzock-Masche, die mittlerweile richtig gängie Praxis bei eBay geworden ist. Und selbst diese User haben maximal eine Account-Sperre zu befürchten.

Hab vorher noch kein Angebot zurückgezogen, soweit ich mich erinnern kann. Wurde aber vorhin eh zum Glück überboten. Aber trotzdem gut zu wissen, wenn man mal aus welchem Grund auch immer ein Gebot streichen möchte. Danke für die Infos.

Geschrieben: 17 Sep 2011 19:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hab vorher noch kein Angebot zurückgezogen, soweit ich mich erinnern kann. Wurde aber vorhin eh zum Glück überboten. Aber trotzdem gut zu wissen, wenn man mal aus welchem Grund auch immer ein Gebot streichen möchte. Danke für die Infos.
Hatte schon häufiger das Problem, dass ich voreilig irgendwo geboten hab und hinterher festgestellt hab, dass ich die DVD/BD schon habe und so mein Gebot dann gestrichen - hatte bisher nie Probleme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 116 Benutzer und 502 Gäste online.