Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon.de-Verpackung!

Gestartet: 05 Juli 2009 11:31 - 71 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Juli 2009 11:31

Lexy

Avatar Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo,
ich war entsetzt als ich mein neues BD-Steelbook von Amazon.de = Im Schatten des Mondes
bekam! Es lag in einem normalen Pappkuvert :confused: in meinem Briefkasten!!!!!!
Bisher kamen alle BDs in sicherer Kartonverpackung mit DHL gut an!
Tja und jetzt ist das Steelbook voll mit Dellen, was bei der Verpackung und Brieftransport zwingend
passieren musste.
Ich hab den Schrott an Amazon zurückgesandt und eine e-mail geschrieben:confused:
Heute kam die Antwort und die hat mich wach gerüttelt.
"Wir haben aktuell eine Umstellung im Versand vorgenommen. Kleine Artikel wie zb. 1 BD kommt mit
normaler Hauspost in den Briefkasten und das im Pappkuvert bzw. einen Grossbrief!
Ich habe Ihre berechtigte Kritik, an die zuständige Abteilung weitergeleitet......................"

Was soll das werden, einspaarungen auf Kosten der Steelbook-Hülle:rofl: , also mir reichts!
Ich habe amazon geschrieben, das wenn noch einmal solch eine billig Verpackung über
Hausbriefkasten zustellung erfolgt, ich NIE wieder etwas bei Ihnen bestellen werde!!!!

Ich hoffe falls es Euch auch so ergeht, das alle e-mails an Amazon.de senden, auf das
sie in Kritik-mails ertrinken:rofl:

MfG Lexy
#2
Geschrieben: 05 Juli 2009 11:37

Hamburger

Avatar Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge


Dauert nicht mehr lange dann kleben sie die Briefmarke direkt auf die Hülle.
Obwohl .... wenn sie damit das FSK-Logo überkleben hätte das doch was. :rofl:
#3
Geschrieben: 05 Juli 2009 11:37

Fard Dwalling

Avatar Fard Dwalling

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aha. Deswegen lag letzten meine Bestellung im Briefkasten. War auch eine einzelne BD, allerdings kein Steelbook. Daher auch keine Beschädigung...
Erst Hermes und jetzt Briefsendung. Na super. Das kann ja noch was werden.

Gruß
#4
Geschrieben: 05 Juli 2009 11:39

Amsel

Avatar Amsel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Baraka (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


War doch klar dass die auf den günstigeren Versand umsteigen wenn die Versandkosten für BDs wegfallen. Schließlich wollen die ja auch nicht mehr ausgeben als sie daran verdienen ;)

Wobei das natürlich wirklich ärgerlich ist, ich habe selbst schon kaputte Musik- CDs aus England erhalten - hier war mir das aber mit dem Zurücksenden zu aufwändig, also habe ich einmal in mich reingegrummelt ( ;) ) und die Hülle ausgetauscht.

Wenigstens klappt die Retour- Sendung bei Amazon problemlos. Ironischerweise könnte ich mir aber vorstellen dass die Ersatzlieferung ebenfalls den selben Transportweg gehen wird :p
#5
Geschrieben: 05 Juli 2009 11:39

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
War bei mir auch schon 2 mal jetzt :cool:
Unbenannt.JPG
#6
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:03

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also bis jetzt bekam ich alles wie bisher in der normalen verpackung. wenn von amazon was kommt klingelt der postbote bei mir grundsätzlich. allerdings bin ich angeschnarcht das die lieferungen einmal mit hermes und dann wieder mit der deutschen post kommen. hermes kommt meist zu unmöglichen uhrzeiten...

kann ich aber echt verstehen, das das ärgerlich ist, wenn ein steelbook mit dellen ankommt. hätte ich auch zurückgeschickt und ich hoffe das amazon ihre neue verpackung überdenkt und wieder wie bisher liefert...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#7
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Wohl dem welcher keine Steels sammelt, aber auch bei mir kamen bisher drei verschiedene Typen an Verpackung an, die letzte BD aber in der üblichen Kartonage.
Aber bei Amazon wundert mich eigentlich gar nix mehr...
#8
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:14

JPWeeren

Avatar JPWeeren

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.02.2008
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Unbestechlichen
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von Amsel
War doch klar dass die auf den günstigeren Versand umsteigen wenn die Versandkosten für BDs wegfallen. Schließlich wollen die ja auch nicht mehr ausgeben als sie daran verdienen ;)

Wobei das natürlich wirklich ärgerlich ist, ich habe selbst schon kaputte Musik- CDs aus England erhalten - hier war mir das aber mit dem Zurücksenden zu aufwändig, also habe ich einmal in mich reingegrummelt ( ;) ) und die Hülle ausgetauscht.

Wenigstens klappt die Retour- Sendung bei Amazon problemlos. Ironischerweise könnte ich mir aber vorstellen dass die Ersatzlieferung ebenfalls den selben Transportweg gehen wird :p


OK, wenn wir gewillt sind, einige Cent zu zahlen (bis 20 Euro Bestellwert) dann wird sicher die aufwändigere Verpackung kein Problem sein.
Immer niedrige Preise der BD´s und teure Verpackung und Portofreiheit.....
irgendwann ist es kaufmännisch nicht mehr zu wuppen.....
Vielleicht kann man in Zukunft wählen: Aufwändiger Versand per DHL mit Selbstbeteiligung oder Postversand frei.
Ich kenne keine Versandfirma, die kulanter ist als AMAZON.
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht und ich bin ein DVD- und BD-Junkie ;).
Also, Ball flach halten. Wenn Schäden auftreten, tauscht AMAZON um oder gibt das Geld zurück. Es gibt für mich keine wirkliche Alternative. Wenn ja, dann bestellt eben woanders. Kritik ist toll, sollte aber konstruktiv sein.
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=597&dateline=12025565 92[/IMG]
#9
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:22

Linguini

Avatar Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gilt die Umstellung auch für Premium Kunden ? ich habe bis jetzt nämlich noch nichts von den Veränderungen gemerkt.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power


Geschrieben: 05 Juli 2009 14:00

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Was ist ein Premium Kunde?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 52 Benutzer und 361 Gäste online.