Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

Gestartet: 03 Juli 2009 21:28 - 142 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 22:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Also hast du noch keine Boxen am AVR....Gut die musst du erst mal dran machen ^^

Also hinten auf der Back seite vom AVR hast du so runde dreh Anschlüsse....die sind Rot und Schwarz...sind auf der Rechten seite wenn du hinten davor stehst.

Die sind auch bezeichnet normal, wo welche Box wo rein kommt...... ^^

OMG...ich glaube ich hätte dir das Teil in 10 Minuten Fertig angeschlossen Janine ^^

LG:Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:04

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja schon klar, ist ja auch der erste AVR den ich in meinem kurzen Leben bisher in den Händen hatte:D
Also anstatt die Boxen an das SS anzuschließen gleich an den AVR? Falls ja, die haben aber doch feste Steckknöpfe müsste ich die dann irgendwie abmachen, damit ich an die Drähte rankomme?
Viele Grüße
Janine

Heimkinoname: ChillLounge/BluPalace
TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:06

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also erst mal ^^

Ich Brech hier gleich ab vor lachen ey...

Die kannst du drehen die Teile, hast dann seitlich eine öffnung nachdem du aufgedreht hast, da steckst die Kabel rein, und drehst zu ^^

Mach mir mal ein Bild von hinten dann weis ich mal wie das Teil aussieht :thumb:

Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:15

DaDon51

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eggenstein-Leopoldshafen
kommentar.png
Forenposts: 396
Clubposts: 552
seit 31.01.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 329 mal.
Erhielt 541 Danke für 162 Beiträge
DaDon51 bietet OVP Steels an, gerne auch Packetpreise...

Also habe auch den Receiver.
Die Teile hinten dran musst du drhen wie bereits gesagt.
Dann musst du die PS3 mit HDMI an den HDMI Eingang 1 am Receiver anschliesen und ein HDMI Kabel vom Receiver Out zum TV.
Dann natuerlich am Receiver auf BD umstellen und es sollte gehen.

Was auch sein kann, das du erstmal deine Einstellung machen musst.
Dazu auf der Fernbedienung Receiver druecken, dann steup, dann 2 mal hoch, da steht AAC oder sowas am Receiver Display, dann enter und laufen lassen...
Vorsicht, kann laut werden.

Gruesse, hoffe konnte helfen
DaDon51.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:28

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok also die HDMI Kabel hab ich alles so und Bild ist auch da. Nur kommt hier wahrscheinlich das weibliche "Technik nichts peilen" Ding bei mir durch. Ich versteh nicht wie ich die Boxen über diese Drehteile hinten am Reciever anschließen soll...
Hab da gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf...:eek:
Viele Grüße
Janine

TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:29

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

So also auf deinen Bild

Hast ja Rechts die Boxen Anschüaaw ja.....Steht ha Front Surround und Center.

Bei Center steckst deine Center Box rein.....Bei Souround kommen die Hinteren Boxen rein, die für die Effekte verantwortlich sind, und bei Front, kommen deinen 2 Boxen rein die vor dir stehen, links und rechts neben der Center Box ^^

Du musst dir so Anschließen wie beim Center ;)Oben das Rote Kabel rein, und unten das Schwarze.

Mach das erst mal, und den AVR dabei aus machen, nicht an lassen.

Gruß Andi

PS: Das wird eine Teure Rechnung ^^ *lach*
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:32

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Jay2608
Ok also die HDMI Kabel hab ich alles so und Bild ist auch da. Nur kommt hier wahrscheinlich das weibliche "Technik nichts peilen" Ding bei mir durch. Ich versteh nicht wie ich die Boxen über diese Drehteile hinten am Reciever anschließen soll...
Hab da gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf...:eek:

Du kannst die aufdrehen Janine ^^ dreh mal etwas dran.....und dann tut sich da eine kleine Öffnung seitlich auf ^^, da steckst das Rote rein, dann wieder zu drehen,das selber beim Schwarzen drunter.....

Nehm dir mal dein Handbuch, und schau mal bei Aufstellung und Anschluss...da wird das auch beschrieben wie das geht :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:37

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaub ich weis wo der Hund begraben liegt...
OmNokvxZW5WU9iI.JPG
Schätze mal muss da die Stecker abziehen, damit die Drähte freiliegen und dann einfach Plus und Minus Pol am Reciever festschrauben. Falls es das auch nicht ist, müsste mir einer das für ganz dumme langsam, laut und deutlich erklären...:o
Viele Grüße
Janine

Geschrieben: 30 Dez 2009 22:39

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Jay2608
Ich glaub ich weis wo der Hund begraben liegt...
OmNokvxZW5WU9iI.JPG
Schätze mal muss da die Stecker abziehen, damit die Drähte freiliegen und dann einfach Plus und Minus Pol am Reciever festschrauben. Falls es das auch nicht ist, müsste mir einer das für ganz dumme langsam, laut und deutlich erklären...:o

Richtig ^^ :thumb:

Jetzt hast du es ^^

Mach die Stecker ab und dann Schraub sie wie wir sagten an den AVR....Dann sollte Sound kommen, wenn nicht, ich bin nicht mehr da *Lach* ^^

Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:42

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh man wieso sagst du das denn nicht gleich:rofl: Dachte schon ich verblöde hier total nach mitlerweile knapp 3 Std.:p

Danke also dann, alle Stecker ab.
Viele Grüße
Janine

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Es sind 30 Benutzer und 551 Gäste online.