Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Underworld Trilogie [2003/2006/2009] (SteelBook)

Gestartet: 03 Juli 2009 06:41 - 648 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2011 15:13

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na aus dieser Sicht gebe ich euch volkommen recht, mich freuts halt immer nur für die Ar...... , die sich von nem Steel gleich 20Stück holen und es für die Wertsteigerung weglegen, bzw kurz nach erscheinen für das doppelte verkaufen meinen zu müssen, und es dem sammler damit schwer machen die für nen vernünftigen Preis zu bekommen.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 01 Apr 2011 15:14

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
636
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge

Vergesst nicht, die Labels müssen Geld verdienen. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2011 16:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber es ist beim sammeln doch so, das der weg das Ziel ist
Wer würde freiwillig einen 40 oder50 Jahre alten Oldtimer fahren wollen, wenn man dieselbe Kiste unverändert in unbegrenzter Menge kaufen könnte?
Ich stell mir das gerade vor, wie man ins grübeln kommt, ob man nun den seit 56 unverändert gebauten 300er flügeltürer oder einen SLR kaufen sollte
Oder wenn es unbegrenzte 1:1 Kopien der blauen marritzius gäbe, damit jeder Sammler eine haben kann
Oder die von davinci signierte mon Lisa Fan Edition bei amazon exklusiv
Manche Dinge müssen einfach selten bleiben, damit man ein Ziel hat und sich umso mehr freut, wenn man so ein extrem rares und begehrtes Stück mal wenigstens SEHEN kann...
Und mal im ernst: für ein seltenes sammlerstück mit drei Filmen 80 oder 100 € zu zahlen, wenn man sie haben WILL... Das gibt dem ganzen doch erst den Reiz, weil man dann etwas "besonderes" bekommt!
Und wer die Kohle nicht hat, sollte mit dem rauchen/saufen/ sonst. Vergnügen einschränken und Prioritäten setzen... Aber stattdessen wird lieber gemault, genörgelt und missgönnt
Und das finde ich extrem Kacke!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2011 16:24

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja... jeder darf gerne soviel nörgeln und bemängeln wie er mag (solange es sachlich etc. bleibt und die meinung wiedergibt) ... ist ja auch ne geschmackssache und jeder zieht wohl irgendwo ne grenze (finanziell)

es ist im prinzip blödsinn sich darüber zu zanken. die einen nörgeln bei neuauflagen eben an dem, die anderen an dem ... ändern können wir es nicht und so muss man es dann wohl hinnehmen.

ich persönlich freue mich mehr ... nach langer jagd ein seltenes stück in die hände zu bekommen, als es dann für 20 euro als neuauflage in den schrank zu schieben.

ich habe mir meine eigene erstauflage des I am Legend CA Steelbooks (mit blauem streifen) auch erst nach erscheinen der zweitauflage zugelegt ... für deutlich mehr als das dreifache des neupreises der zweitauflage.

mir macht die erstauflage (da der unterschied zur zweitauflage - blauer bluray-streifen - vorhanden ist) mehr (sammel)spaß :D

und deshalb hoffe ich einfach - und das garantiert nicht weil ich "neuen" sammlern diese steel missgönne - dass es ohne schuber oder mit aufgedrucktem logo erscheint, um einen erkennbaren unterschied zur erstauflage zu haben.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 01 Apr 2011 16:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wäre doch eine salomonische Lösung
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2011 17:04

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

für mich als jemanden, der erst vor einigen Monaten mit dem Sammeln von BR's angefangen hat, sind die Neuauflagen meist die einzig "vernünftige" Möglichkeit an diese Filme zu kommen, da die Preise, die sonst dafür aufgerufen werden, meistens jenseits von Gut und Böse liegen.
Ich persönlich hätte auch gar nichts dagegen, wenn sich die Cover der Neuauflagen von den Erstauflagen unterscheiden würden, nur bitte kein festes FSK Logo.
Gruß, Alex

Geschrieben: 01 Apr 2011 19:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bubbleace
für mich als jemanden, der erst vor einigen Monaten mit dem Sammeln von BR's angefangen hat, sind die Neuauflagen meist die einzig "vernünftige" Möglichkeit an diese Filme zu kommen, da die Preise, die sonst dafür aufgerufen werden, meistens jenseits von Gut und Böse liegen.
Ich persönlich hätte auch gar nichts dagegen, wenn sich die Cover der Neuauflagen von den Erstauflagen unterscheiden würden, nur bitte kein festes FSK Logo.

alles eine frage des betrachtungswinkels!
eine 3-filme edition wie bei underworld würde ja einzeln schon locker 45€ kosten (3x15) und das ganze dann als rares steel, da hätte ich als "suchender" keine hemmungen auch preise deutlich jenseits der 50€ zu bezahlen
brauchte ich zwar nicht, weil ich seinerzeit für 34 oder 36€ im MM bekommen habe, aber ich hab genügend anderer titel über "umwege" bekommen, und hab mich sogar tierisch gefreut, als ich seinerzeit das IAL steel für hinterher-geworfene 75€ ergattern konnte
heute liegt es für 9.99 zerkratzt, verbeult udn 1mio mal angegrapscht wie sauerbier in der auslage
schade
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2011 20:03

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich denk an dieser stelle können wir uns wieder dem thread zuwenden :D

führt zu nichts ... und jeder hat halt (zurecht) seine meinung darüber :thumb: :D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 04 Apr 2011 14:25

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

also ich freue mich sehr...

1. sind es gute filme...
2. als trilogy in einer box...
3. bei der box handelt es sich um ein steelbook und
4. es sieht geil aus!

und zudem...eine erstauflage bleibt immer eine erstauflage und eine neuauflage wirde immer eine zweit-/dritt-/...auflage sein...
Geschrieben: 04 Apr 2011 14:29

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich auch richtig, dass es ne Neuauflage geben wird. Tolle Filmreihe und das Steel sieht super aus. Mehr muss man nicht sagen, ausser:
Kate ist einfach ein heisser Vampir!!:love::love:
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 490 Gäste online.