Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Underworld Trilogie [2003/2006/2009] (SteelBook)

Gestartet: 03 Juli 2009 06:41 - 648 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2011 01:23

nemus755

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Homburg
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 2
seit 28.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
97
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ruf der Wildnis (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

ruhig Blut ,glaube aber nicht , dass die Neuauflage mit PAPPSCHUBER kommt.
Dann habe ich wenigstens meine schöne Erstauflage..:rofl:
Geschrieben: 01 Apr 2011 07:25

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sollen se es ruhig so rausbringen wie in der Erstauflage und dafür lieber kein neues Steel im Sammelalbum, durch die Neuauflagen bleiben bei mir auf ewig 10 leer.

Das ärgert mich eigentlich mehr, als die ständigen Neuauflagen.

Ausserdem war es ja nie wirklich limitiert sondern nur schnell vergriffen, ich sammle ja nicht wegen der Wertsteigerung sondern für mich.
Ich möchte se haben damit ich mir was ins Regal stellen kann, sobald ein neues Medium kommen sollte , ist die ganze Wertsteigerung eh für den Popo.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 01 Apr 2011 07:39

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na letztendlich war die Entwicklung abzusehen. Je mehr sich die Blu-ray dem Massenmarkt genähert hat bzw. nähert, desto größe die Wahrscheinlichkeit, das die solche Neuauflagen bringen. Das juckt mich mittlerweile eh nicht mehr wirklich. Kaufe mir halt nur noch Steels, die ich gerne haben möchte :)

Einzig beim JR von ama würde es mir leid tun :D
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 01 Apr 2011 08:06

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber über einige Aussagen bin ich sehr verärgert und ich hab kein Verständnis dafür.

In diesem Portal teilen wir alle die gleiche Sammler-Leidenschaft, manche mehr und manche weniger, aber nicht alle sind von Anfang an dabei und haben dadurch einige Releases verpasst und freuen sich jetzt bestimmt doch noch zum Zug zu kommen.
Ich persönlich habe damals die VÖ ebenfalls verpasst und würde mich über 1:1 Kopie der Erstauflage freuen und ich habe bis jetzt noch nie einen anderem User jenes nicht gegönnt und dabei eher den sinkenden Wert meiner Sammlung betrachtet.

Ich sammle Steelbooks wegen den Filmen und der Optik, ob der Wert steigt oder nicht, ist doch totale Nebensache, denn wer darauf achtet sollte sich eher ein anderes Hobby suchen, denn damit kann man keine echte Wertsteigerung erzielen.

Hier geht es nicht um Konkurrenz sondern um das gemeinsame Teilen einer Leidenschaft für Filme :thumb:

Just my 2 cents ... ;)
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:16

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Da hat Deniso mir aus der Seele geredet.....das ärgert mich auch schon lange. Immer dieses genörgel bei Neuauflagen!
Bin zwar schon fast von Anfang an dabei, aber sehr viele sind froh wenn sie auch dieses Steelbook leisten können und nicht Unsummen ausgeben müssen ;)
Ich gönne das jeden.....und ärger mich nicht, das mein Steelbook jetzt doch nicht so selten ist:)
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht, als "Film Fan" freut es mich natürlich, als leidenschaftlicher Sammler seltener Stücke ärgert es mich natürlich, wenn eins der "besonderen" Stücke nun in das Regal "belangloser Pille-palle-Titel" verschoben wird
und das ärgert mich und das gebe ich auch offen zu, weil das dazu führt, das ich den Spaß am sammeln dadurch verliere, da es mir einfach nix bringt, wenn ich meine "schätze" an jeder Ecke hinterhergeworfen bekomme
Ich habe einfach mehr Spaß daran, "besondere" Titel zu sammeln, die man nicht "Problemlos" für ein paar Euro bekommt
Ist das verwerflich?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2011 14:41

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Thomas da bin ich eher bei dir!

Ich nörgel ja nicht an der Neuauflage herum ... es ist nur ne Meinung eines Sammlers.
Sammeln bedeutet für mich nicht, eine (aus Sammlersicht) möglichst teure Sammlung zu haben. Das juckt mich auch überhaupt nicht. Das "seltene" und "rare" macht mir viel mehr Spaß und das macht bei mir auch diese Leidenschaft (zum Teil) aus.

Natürlich freut es mich für "neue Sammler", dass diese jetzt güstig an das Steel kommen. Für mich ändert sich der Wert in der Sammlung dann nicht von Teuer -> Günstig sondern von Selten -> Gewöhnlich ...

Und das ist alles was mich "nervt"
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:48

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

@Vampire
Irgendwo geb ich Dir ja recht......aber überleg mal seid wann es das Underworld Steelbook schon gibt;)
Es gibt so viele Underworld Fans, und als es das erste mal released wurde, da hatten nicht wirklich viele einen Blu Ray Player!
Mich würde es vielleicht ärgern wenn ich es privat für 80€ gekauft hätte.....hab aber damals nur 36€ bezahlt....und so ist es mir egal!
Und ich freu mich für die, die es noch nicht haben und es jetzt kaufen können
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:50

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ank003
@Vampire
Irgendwo geb ich Dir ja recht......aber überleg mal seid wann es das Underworld Steelbook schon gibt;)
Es gibt so viele Underworld Fans, und als es das erste mal released wurde, da hatten nicht wirklich viele einen Blu Ray Player!
Mich würde es vielleicht ärgern wenn ich es privat für 80€ gekauft hätte.....hab aber damals nur 36€ bezahlt....und so ist es mir egal!
Und ich freu mich für die, die es noch nicht haben und es jetzt kaufen können

Gleicher Gedanke ... aber ihr redet immer vom Geld. Ich bin zwar kein Millionär und es wächst auch nicht im Garten ^^ :D Aber was mich mehr "zwickt" ist eben dass es in der Sammlung den "Selten"-Status verliert ... und nicht dass ich Geld in den Sand gesetzt habe.
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 01 Apr 2011 14:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@alex
Du hast mich verstanden ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 483 Gäste online.