Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Sony BDP-S550 oder Panasonic DMP-BD80?

Gestartet: 02 Juli 2009 15:12 - 0 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2009 15:12

BamLeeX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.07.2009

Hi zusammen,

ich habe mich nun entschieden mir demnächst mal einen Bluray-Player zuzulegen. Dazu habe ich natürlich erstmal ein bisschen recherchiert und konnte dabei 2 Player ausfindig machen die mir zusagen.

Dies sind der SONY BDP S550 sowie der Panasonic DMP-BD80.

Zu beiden Playern habe ich jetzt schon unzählige Rezensionen und Testberichte gelesen, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher es sein soll.

Grundsätzlich ist mir das Bild bei BD und DVD-Wiedergabe am wichtigsten auf solchen Schnickschnack wie YouTube-Client usw. kann ich verzichten.
Nun hab ich von beiden Playern gelesen, dass das Bild sowohl bei BD als auch bei DVD ziemlich gut sein soll, nur hab ich auch des öfteren gelesen, dass es beim BD80 schonmal zu Hängern von einigen Kunden kommen kann, kommt so was oft vor? Dies würde mich nämlich schon ziemlich stören. Desweiteren habe ich vom BD80 gelesen, dass man bei der DVD-Wiedergabe jedes Mal wieder den Film-Modus einstellen muss, nimmt das viel Zeit in Anspruch? Vom S550 hab ich bezüglich des BD/DVD-Bilds eigentlich nichts negatives gelesen außer, dass er kein Standbild ausgeben kann (was ja auch nicht so schlimm ist).

Nun würde ich von den Funktionen her ja zum Panasonic greifen, was mich hier abschreckt sind halt die Berichte über Bildhängern und wenn das das tatsächlich ein Problem ist das regelmäßig auftritt würde ich lieber zum auch etwas günstigeren Sony-Player greifen.
Und ist im Bezug auf das Bild von BD oder DVD einer der beiden Player besser?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Entscheidungshilfe geben, sonst wird ich wahrscheinlich noch ewig weiterüberlegen^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 2244 Gäste online.