Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S550 und gebrannte DVD-R

Gestartet: 02 Juli 2009 08:34 - 41 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2009 08:34

Gast

Hallo Leute,

bin am überlegen mir den BDP S550 zuzulegen. Mein Problem ist nur: Ich hab jede Menge Filme auf DVD+R gebrannt. Kann mir jemand sagen ob der Player diese Scheiben abspielt? Oder gibt es noch andere Player die diese Scheiben unterstützen?

Gruß feeder6
Geschrieben: 02 Juli 2009 08:38

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Sollte gehen bzw: auf dem Daten Blatt steht das er das Format Abspielt :cool:
Sehe da aber keine Probleme,wird also gehen....

Musst nur wahrscheinlich die Neuste Firmware drauf Spielen per Lan-Kabel damit er auf dem Neusten Stand ist :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 02 Juli 2009 08:45

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Herzlich Willkommen Daniel,

der Sony BDP S550 spielt deine gebrannten DVD's ohne Probleme ab ;)
Kann dir den Player nur wärmstens empfehlen, gutes Teil.
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 02 Juli 2009 08:50

Gast

@Schwede:

Bist du dir da wirklich sicher, hast du das selbst mal probiert? Aber ich den mal, wenn es nicht funktioniert kann ich ihn ja wieder zurückschicken. Hast du eine Ahnung wie die Quali beim upscalling der gebrannten DVDs ist?

Gruß feeder6
Geschrieben: 02 Juli 2009 08:54

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Willst du nur gebrannte Filme mit dem S-550 gucken?

Wenn ja schickt doch eigendlich auch ein DVD Player mit HDMI ausgang...der Rechnet das Bild auch auf 1080P hoch ;)

Aber viel erwarten würde ich bei gebrannten Filmen nicht weil die Bit Rate von 7 auf 4 mbit zurück geht dabei.
Weil eine 7 bis 8 Gigabyte DVD muss ja dann auf eine 4,7 Gigabyte passen....

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:08

gelöscht

DVD-R und DVD+R funktionieren einwandfrei, selber schon probiert.
Geschrieben: 02 Juli 2009 09:08

Gast

Es sind halt mehr gebrannte als original DVDs. Ich brenne von der original DVD jedoch nur den Film, also ohne Menü und Extras. Dadurch entfallen schonmal die GB vom Menü und Extras. Der reine Film passt dann schon auf einen 4,7 GB Rohling. Der Film passt dann ohne Qualitätsverlust auf den Rohling.

Gruß
Geschrieben: 02 Juli 2009 10:23

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Zudem kommt es ja auch darauf an, welche Programme man verwendet. So Klickibunti Tools wie CloneDVD oder DVD Shrink sind da nicht wirklich empfehlenswert. Mit Cinema Craft Encoder sieht das schon anders aus. Da kann man auch mal einen Film bei 85% umrechnen. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Dafür dauert es auch ca. drei bis vier Stunden auf einem Dual Core Rechner.
Zudem kann man mit dem Programm DVDFab auch eine Double Layer DVD auf zwei DVDs aufteilen. Da geht dann an Qualität gar nichts verloren. Man muss dann nur im Film einmal aufstehen und die Disc tauschen.
Viele Filme sind heute schon über 4,7 GB groß, auch ohne Menü. Zum Beispiel King Kong oder Transformers.

Am besten ist sowieso immer das original.

So long
Sebastian
Geschrieben: 02 Juli 2009 10:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feeder6
Es sind halt mehr gebrannte als original DVDs. Ich brenne von der original DVD jedoch nur den Film, also ohne Menü und Extras.

Dir ist aber schon klar, dass du dich damit hier öffentlich zu strafbaren Handlungen bekennst?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Juli 2009 10:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich denke den thread könnte man hier hin verschieben - der übersicht zuliebe:

https://bluray-disc.de/forum/sony-blu-ray-player/12080-der-offizielle-sony-bdp-s550-thread.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1023 Gäste online.