Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung Led Crystal Design Huiii

Gestartet: 01 Juli 2009 19:25 - 39 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Juli 2009 18:12

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Xandibub
Auch wenn du KÄPTN POMMES heisst muss ich leider WIARSCHTL zu sir sagen.:rofl:

Glabst du wirklich dass ich mir ein Urteil über ein Gerät mache mit dem ich nicht herumgespielt habe?! . . . . . . . FLASCHE!!!

Du würdest doch sicher auch kein Auto kaufen, weils so eine schöne Farbe hat, ohne damit Probegefahren zu sein? ICH GLAUB SCHON!!

Ausserdem habe ich (wie TOMMY_K bereits erwähnt hat) nie behauptet das ein EDGE LED lokal Dimmt, denn wenn er das könnte würde ich nicht so bösartig Urteilen! . . . . . . SCHONWIEDER FLASCHE!!!

Und da diese Technik hier nicht verbaut wird, werden ALLE LED´S im Rahmen abgedunkelt und somit werden (logischerweise) die verbleibenden Bildelemente auch dunkler!! . . . . . . . . (UIIII FLASCHE!!)

Mein Fazit:

Würde ich dir einen 2er Golf mit Fensterheber und einem Tom Tom Navi um den Selben Preis verkaufen wie einen neuen 6er Golf, müsstest du dich eigentlich darüber freuen oder???!:devil:

DAS AUGE LIEGT IM KOPF DES BETRACHTERS!!!!!!

Ich finde es trotdem lustig, wie einfach es ist manchen Leuten ein bisschen Freizeit zu stehlen

Da Du neu hier bist, hast du einen sehr heftigen Ton.
Ich finde Du vergleichst zwei Sachen falsch miteinander.
Um es in Deinen Worten zu fassen:
Eine Erdbeere und eine Wassermelone, beide gehören zur Sorte Obst, schmecken süss , aber kosten unterschiedlich.
Dass die bekennenden Plasma Fans und LCD Fans bei der anderen seite immer "Fehler" wurde schon in anderen Treads angesprochen.
Mir fehlen Argumente für Deine Asussagen aus dem ersten Post.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2009 18:54

Xandibub

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Weinburg
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 23.07.2008
display.png
Samsung PS-42Q91H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Xandibub is eh do

Ich hab normalerweise keinen heftigen ton, aber wenns jemand unbedingt wissen will??!

Lass mich hier nicht als NOOB abstempeln, das gibt Krieg!!!!

Die netten Sternchen zeigen uns ja auch nur, wie langweilig uns sein muss um hier unsre Zeit reinzuballern.

Ich weiss, ich hab oft sehr brutale vergleiche, aber die message stimmt:

Man versucht uns "veraltete Technik" um viel Geld anzudrehen, egal ob Plasma, Lcd, Led oder Oled, das sind schon alles alte Hunde!!

Bin jetzt kein spezieller Fan einer Technik, ich verlasse mich nur auf meine Augen, egal welche Technik ich gerade sehe.

Ein Testbericht sagt nicht immer alles aus, denk dir mal wieviel die Herstellerfirmen da bezahlen um vor dem Kunden gut dazustehen, seien diese Tests auch angeblich noch so unabhängig!!!

Irgendjemand zieht im Hintergrund immer an den Fäden.

Wenn einem ein Maleur passiert (sei es auch noch so Leise) , kann es passieren dass es den Nasen anderer nicht verborgen bleibt!!!!

:rofl:

XANDL hat gesprochen
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ............................ kauf dir einen HUND!!!!

CIMG0127.JPG
Geschrieben: 03 Juli 2009 19:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Irgendjemand zieht im Hintergrund immer an den Fäden.
uhhh... schlägst du jetzt eine bresche zu dem grossen myterium der verschwörungstheorieen?
tu mir BITTE einen gefallen, und lass uns auf der basis dessen weiter diskutieren, was man SEHEN und HÖREN kann...
sonst landen wir nachher bei wilden thesen, das bin laden das WTC angegriffen hat, um die geheimen entwicklungspläne von samsung zu zerstören, die eine revolution auf dem weltmarkt der panel hersteller bedeutet hätte.
und finanziert wurde er von der AOSPD´s (allianz of old-school-panel-dev´s), die die neue 3-d holografie technik mit aller gewalt verhindern wollten!
albern?
ich weiss.. aber mit statements wie dem von mir zitierten tendierst du genau in so eine ecke
sag mir z.b., das die das bild eines OLED besser gefällt, als das eines panasonic plasmas... da kann ich versuchen dich davon zu überzeugen,das du da irgendweclhen verkäufer-argumenten in die falle gegangen bist, udn das du das mal unetr anderen gesichtspunkten betrachten solltest ... udn wenn das alles nix bringt, kann ich es immer noch auf das vielbeschworene individuelle gemschmacksempfinden schieben (es soll auch leute geben, die fr. merkel attraktiv finden, sogar so attraktiv, das sie sie geheiratet haben ... ich aber nicht :) die geschmäcker sind halt verschieden und das soll auch so sein, denn das ist echte freiheit )
aber bitte:
keine verschwörungstheorieen, sonst mach ich mit, und sage das elvis in wirklichkeit noch lebt, und sein vermögen in die panelherstellung investiert hat, udn nun mit gewalt versucht, die dinger qualitativ runterzuschrauben, damit er bei seinem come-back nicht ganz so deutlich dargestellt wird, und man jede falte dank HD Bild erkennen kann *g*
PLEASE !!!!! *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2009 19:34

Xandibub

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Weinburg
kommentar.png
seit 23.07.2008
display.png
Samsung PS-42Q91H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Xandibub is eh do

Mei bist lustig!!!

ES CHECKTS OLLE NET WOS I MAN!!!!

Lossts eich nur vaoaschn mit an oind klump.

I sicha net!!!!

Ich hoffe euch das nicht übersetzten zu müssen, und wenn, mir wurscht!!

Offensichtlich braucht ihr leute wie mich auf denen ihr herumhacken könnt, denn sonst wäre euch ja eh nur langweilig, und das hier ist sicher amüsanter als WOW zocken oder sonst igend ein schmorrn
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ............................ kauf dir einen HUND!!!!

CIMG0127.JPG
Geschrieben: 03 Juli 2009 19:46

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die neue LED Generation von Samsung mit Edge-LEDs besitzen kein Dimmfunktion mehr.
Wenn man ein bisschen Grips in der Birne hätte, würde man z.B. auf der Samsung HP mal ganzgenau die Produktdetails lesen. Dann würde man dass auch wissen.;)

@ Tommi_K

So leicht mit den Testbildern anstecken und ein bisschen an den Einstellungen rumspielen Hilft auch nicht. Das Gerät muss mit einer Messsonde kalibriert werden. Da Bildparameter wie Farbtemperatur, Farbraum und Gamma/-Kurve nicht mit dem Auge einstellbar sind.
Geschrieben: 03 Juli 2009 20:53

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Die neue LED Generation von Samsung mit Edge-LEDs besitzen kein Dimmfunktion mehr.
Wenn man ein bisschen Grips in der Birne hätte, würde man z.B. auf der Samsung HP mal ganzgenau die Produktdetails lesen. Dann würde man dass auch wissen.;)

@ Tommi_K

So leicht mit den Testbildern anstecken und ein bisschen an den Einstellungen rumspielen Hilft auch nicht. Das Gerät muss mit einer Messsonde kalibriert werden. Da Bildparameter wie Farbtemperatur, Farbraum und Gamma/-Kurve nicht mit dem Auge einstellbar sind.

Deine Spezialität, habe ich gehört;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2009 20:57

Xandibub

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Weinburg
kommentar.png
seit 23.07.2008
display.png
Samsung PS-42Q91H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Xandibub is eh do

ich werd dir meine Messsonde gleich dorthin stecken wo normalerweise keine sonne hin scheint!!!!!

Wie willst du bitte hellgraue bildkanten verschwinden lassen, bist leicht ein zauberer???

Die Funktion die es anscheinend nicht gibt nennt sich AUTO DIMMING!!!
Dabei werden halt ALLE IM RAHMEN VERBAUTEN LEDS GEDIMMT UM DEM CLOUDING EHER SCHLECHT ALS RECHT ENTGEGENZUWIRKEN!!!!!!

Erkundige dich vorher mal besser bevor du dein Maul sperrangelweit aufreisst!!!!

DES DEAF NET WOA SEI!!!!!

CIMG0127.JPG
Geschrieben: 03 Juli 2009 21:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Xandibub
es wäre schön, wenn du in dich hier in einer sprache artikulieren würdest, die man auch als nicht-österreicher ohne 5-maligem lesen deines beitrags sofort versteht
und deine nicht vorhandene bereitschaft, dies ggfs. auch zu übersetzen, spricht eigentlich auch bände
ich bin ja noch nichtmal anderer meinung als du, aber ich finde das dieses weltverschwörungs-denken "es-steckt-immer-ein-böser-weltkonzern-dahinter" einfach nur deplaziert und ...ja, albern
wir reden hier von FERNSEHERN und nicht vom hunger in der dritten welt!
wir reden auch nicht von rüstungsaufträgen für den nahen osten, oder irgendwelchen pandemieen, für den nur EIN unetrnehmen das gegenmittel hat, das "zufällig" vom ehemaligen verteidigungsminister der US of A besessen wird.
das ist hie rnicht das thema, und hat hier auch nix zu suchen!
und deine argumentation, bzw. deine ausrede, das du "halt so bist, wie du bist, udn das du manchmal ein wenig aggro rüberkommst" ist sicherlich ein schritt in die richtige richtung, aber noch besser fände ich es, wenn nach der einsicht auch der versuch der veränderung folgen würde.
ansonsten müsste ich dir sagen, das dein ton hier VÖLLIG deplaziert ist!
udn damit stehe ich garantiert nicht alleine da!
denk doch einfach mal drüber nach, wie man jemandem gegenüber tritt, der sich wie du darstellt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2009 21:49

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Xandibub
Wie willst du bitte hellgraue bildkanten verschwinden lassen, bist leicht ein zauberer???

Die Funktion die es anscheinend nicht gibt nennt sich AUTO DIMMING!!!
Dabei werden halt ALLE IM RAHMEN VERBAUTEN LEDS GEDIMMT UM DEM CLOUDING EHER SCHLECHT ALS RECHT ENTGEGENZUWIRKEN!!!!!!

Dass ich graue Balken verschwinden lasse habe ich nie behauptet. Das ist mir klar dass das nicht geht, ich habe von ganz andren Bildparametern gesprochen.

Die Technik bei den Samsunggeräten nennt sich „MEGA DYNAMIC CONTRAST“, hier wird der Kontrast des Panals verändert und nicht die Hintergrundbeleuchtung. Diesen Effekt kann jeder bei seinem TV ausprobieren einfach mal bei dunklen Szenen den Kontrast von Minimum bis Maximum durchlaufen lassen.
Geschrieben: 03 Juli 2009 22:31

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Sorry Leute, aber um das eigentliche Thema gehts ja schon nimmer mehr!

Closed!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 93 Benutzer und 487 Gäste online.