Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung Led Crystal Design Huiii

Gestartet: 01 Juli 2009 19:25 - 39 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Juli 2009 00:29

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So jetzt aber weiter mit der Diskussion, es ging doch zuletzt um den Besch***** Schwarz Wert...richtig...
:D:rofl:
Geschrieben: 03 Juli 2009 00:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
So jetzt aber weiter mit der Diskussion, es ging doch zuletzt um den Besch***** Schwarz Wert...richtig..

echt?
*kopfkratz* ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2009 09:41

Xandibub

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Weinburg
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 23.07.2008
display.png
Samsung PS-42Q91H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Xandibub is eh do

Wenn Mr. the Rock meint dass Testberichte soooo wichtig sind, naja soll er doch einen in 55" ausplotten und sich an die Wand hängen.

Ich beurteile die Bildqualität halt immernoch mit meinen eigenen 2 Augen, nicht nach einem Stück Papier!!! Obwohl die Drucktinte des Testberichts sicher einen höheren Schwarzwert hat wie jeder EDGE LED, Hehehe...... i wia deppad!

Anbei beschäftigen sich TOMMY_K und ich schon seit mindestens 13 Jahren mit Heimkinotechnik, nur mal so am Rande!!!

Wir haben uns halt noch den "ersten" DVD-Player von Panasonic um damals ATS 12.000.- geleistet, und den kompleten Start von DOLBY, DTS und Co. mitgemacht,
darum finde ich es umso witziger hier als UNWISSENDER bezeichnet zu werden.

Aber die Lautesten von allen sind nicht immer die Klügsten!!!!! gell ROCK?!

Genug der auschweifungen.

Ich finde es halt "Bauernfängerei" dass um sehr viel Geld mitlerweile qualitativ minderwertige Produkte angeboten werden, aber das ist ja heute schon überall so......

Schaut halt Optisch ganz nett aus (wenn nicht im Betrieb). . . . . aber die Verkaufsstrategien der Hersteller ist leider nicht verständlich. Hauptsache der Rubel rollt!!!

Meinungen sind wie Arschlöcher, . . . . . . . . jeder hat eins!

NICHT ALLES WAS NEU IST IST GUT!!!!!!

XANDL hat gesprochen
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ............................ kauf dir einen HUND!!!!

CIMG0127.JPG
Geschrieben: 03 Juli 2009 16:29

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Xandibub
Anbei beschäftigen sich TOMMY_K und ich schon seit mindestens 13 Jahren mit Heimkinotechnik, nur mal so am Rande!!!

Wir haben uns halt noch den "ersten" DVD-Player von Panasonic um damals ATS 12.000.- geleistet, und den kompleten Start von DOLBY, DTS und Co. mitgemacht,
darum finde ich es umso witziger hier als UNWISSENDER bezeichnet zu werden.

Zitat:
Zitat von Xandibub
Hab mir heute im freien Markt die ach so tollen LED Geräte belächelt.

Helle Kanten, kein Ordentlicher Schwarzwert, Schwarz (Dunkelgrau) hat einen extremen Blaustich,
schlechter Kontrast, da bei dunklen Bildpassagen einfach nur die scheiss edge Led´s gedimmt werden und somit das ganze Bild an Kontrast verliert.

Ganz großes Kino hier im Thread.

Dir ist aber schon bewusst dass die Geräte in den freien Märkten nur in den Standarteinstellungen zu begutachten sind. Diese Einstellungen sind überhaupt nicht für den TV-Standart ausgelegt, somit ist eine Beurteilung der Bildqualität in Bezug auf diese Einstellung Schwachsinn und unprofessionell.

Du befasst dich seit 13 Jahren mit diesem Thema, aber anscheinend nicht wirklich mit der Technik. Sonst würde man wissen das Geräte mit Edge-LEDs kein Dimmfunktion besitzen. Da die LED um das Panel herum angeordnet sind und das Licht wird über Leuchtschichten verteilt die hinter dem Panal verlaufen. Local-Dimming wird nur bei Geräten verwendet wo die LEDs direkt hintern Panal sitzen.
Geschrieben: 03 Juli 2009 16:47

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

EDGE
http://www.youtube.com/watch?v=MMP_WLi3oAk&fmt=22
;)

Wer Gewinnt eigentlich bei LED Fernseher? Sony's RBG local dimming LEDs oder Samsungs local dimming LEDs? Oder nutzt Samsung auch RGB LEDs?

Zumindest soll dieser Monitor doch recht gut sein: :rofl:
http://pro.sony.com/bbsc/ssr/product-BVML230/
http://www.videocation.com/Sony_Broadcast_LCD_Monitor_BVM-L230_ofr.html

Bei dem ganzen OLED, Plasma, LCD, Laser,LED EDGE, LED LD, LED RGB weiß man ja gar nicht mehr was man kaufen soll bzw. warten soll... :eek:
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 03 Juli 2009 17:07

Gast

ike_where_this_thread_is_going-vi.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2009 17:07

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Käptn Pommes das ist so nicht ganz richtig!

Dimmen ist möglich aber nur das gesamte Panel! Nicht lokal!!

Xandl schrieb mit keinem Wort local. Was er meinte war das das gesamte Bild abdunkelt uns in Folge dessen auch die helleren Bildpassagen dunkler werden.

Und wegen Bildeinsteinstellungen ich denke man kann auch im freien Markt die Fernbedienung in die Hand nehmen und nen Usb Stick mit Testbildern anstecken.

Denke dann kann man sich schon ein bisschen ein Bild über das Gerät machen!!
Geschrieben: 03 Juli 2009 17:13

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Wer ein bissen Englisch kann findet hier von Sony LernTv eine ganz gute Erklärung über LCD, LED Fernseher und (OLED)!
http://www.youtube.com/watch?v=EDAirRyMj34&fmt=22

:thumb:
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 03 Juli 2009 17:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei dem ganzen OLED, Plasma, LCD, Laser,LED EDGE, LED LD, LED RGB weiß man ja gar nicht mehr was man kaufen soll bzw. warten soll...
...sagte einst der VIDEO interessierte kunde, und wollte abwarten was das beste sei...doch leider hat sich damals nicht das beste system durchgesetzt, sondern das beste marketing...und alle mussten sich nachher mit dem deutlich schlechteren produkt zufrieden geben, weil sich der markt "bereinigt" hatte und es keine anderen anbieter und mitbewerber mehr gab.
ähnliches haben wir doch gerade eben live mit dem formatkrieg BD vs. hddvd erlebt.
auch da gibt es nicht wenige, die der meinung waren und sind, das die hddvd das technisch bessere medium gewesen sein soll (stichwort region code free, beidseitiges bespielen der discs , kombinierbarkeit von dvd und hddvd usw. )
ok, ich will keine diskussion darüber vom zaun brechen, (ist mir auch eh egal, da ich bis zum ende dieses "krieges" gewartet habe...aber ich sehe halt deutliche parallelen... und finde es schade, das die firma, die die meisten innovationen in der flachbildschirmtechnik entwickelt und bildqualitäts-technisch masstäbe gesetzt hat - die rede ist von pioneer- durch eine marktentwicklung hin zu den low-budget geräten, die konsequenz gezogen hat, und sich aus diesem markt verabschiedet.
mir können all diese oled, lcd, edge & co eierkocher gestohlen bleiben!
es gibt nichts besseres als einen pioneer plasma...und jeder der schonmal einen live in wohnzimmer athmo erleben durfte, wird mir recht geben
ich kenne NIEMANDEN, der von einem pio plasma auf einen LCD, Oled oder sonstwas eines anderen herstellers gewechselt hätte ... denn wer will sich schon verschlechtern?
daher mein statement:
solange es noch pios zu kaufen gibt, dürfte es für den interessierten kunden eigentlich kein argument contra pio geben, die, die seit anbeginn der zeit existieren, werden wohl auch nicht mehr abzuschaffen sein:
- einbrennen: seit 3 generationen abgeschafft ... aber irgendwie überlebt dieses argument der plasma gegner immer noch :)

- stromverbrauch: ist bei den geräten derr letzten generation auch kein thema mehr, und selbst WENN der verbrauch im durchschnitt 10 % höher sein sollte, als bei einem LCD vergleichbarer grösse... wenn ich 2500 euro für einen TV bazahlen kann, sollten mir die 3 euro im monat gepflegt am allerwertesten vorbei gehen

- nachleuchten ... k.a. wer so etwas erzählt, aber mein plasma leuchtet wenn, max 3 sekunden nach dem ausschalten insofern nach, das es in einem stockdunklen raum halt noch für diese 2-3 sekunden ansatzweise erahnbar wäre, das da mal etwas war... ist eine lichtquelle im raum, und wenn es nur eine kerze ist, ist dieser effekt schon nicht mehr wahrnehmbar

- nicht spiele kompatibel... wenn ich blos wüsste, wieso dieses argument überhaupt existiert... bei plasmas gibt es keine nachzieheffekte (es sei denn man hat einen panasonic der 10 gen und hat das IFC eingeschaltet... dann zieht auch ein fussball einen schweif hinter sich her)
plasmas sind von der reaktionszeit der einzelnen pixel um ein vielfaches schneller als jeder lce
wird bei LCD´s damit geworben, das die "nur" 2 oder 3 ms reaktionszeit haben, lacht sich jeder plasma darüber tot!
denn diese 0,003 s sidn doch recht "lahm" gegenüber der 0,00001 s der plasmas.
um es mal mathematisch auszudrücken:
der plasma ist faktisch 300x so schnell, die ein LCD.
aber irgendwie hält sich die mär, das plasmas nicht zum zocken taugen.. muss wohl die ursache in dem einbrennen des bildes bei den ersten gerätegenerartionen zu finden sein.
man könnte natürlich auch darüber nachdenken, das ein plasma deutlich teurer in der herstellung als ein LCD gerät ist, udn da beide ungefähr denselben verkaufspreis haben, liegt es natürlich in der natur der dinge, das ein händler lieber einen LCD verkauft, als einen plasma, da er dabei deutlich mehr geld verdient, als wenn er einen plasma verkauft.
wie kann er den kunden also suggerieren, das sie sich einen LCD kaufen sollen?
er macht den plasma als veralterte technik mies und stellt diese nur schlecht eingestellt in den verkaufsraum, und dem gegenüber werden dann ein paar brauchbar konfigurierte LCD´s gestellt, die dann natürlich dem interessierten kunden ein eindeutiges bild präsentieren
naja... hinterher ist dann das gejammer und wehklagen gross, wenn es dann heisst, "wie schön war die zeit, als es noch plasmas gab..."
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2009 17:38

Xandibub

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Weinburg
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 23.07.2008
display.png
Samsung PS-42Q91H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Xandibub is eh do

Auch wenn du KÄPTN POMMES heisst muss ich leider WIARSCHTL zu sir sagen.:rofl:

Glabst du wirklich dass ich mir ein Urteil über ein Gerät mache mit dem ich nicht herumgespielt habe?! . . . . . . . FLASCHE!!!

Du würdest doch sicher auch kein Auto kaufen, weils so eine schöne Farbe hat, ohne damit Probegefahren zu sein? ICH GLAUB SCHON!!

Ausserdem habe ich (wie TOMMY_K bereits erwähnt hat) nie behauptet das ein EDGE LED lokal Dimmt, denn wenn er das könnte würde ich nicht so bösartig Urteilen! . . . . . . SCHONWIEDER FLASCHE!!!

Und da diese Technik hier nicht verbaut wird, werden ALLE LED´S im Rahmen abgedunkelt und somit werden (logischerweise) die verbleibenden Bildelemente auch dunkler!! . . . . . . . . (UIIII FLASCHE!!)

Mein Fazit:

Würde ich dir einen 2er Golf mit Fensterheber und einem Tom Tom Navi um den Selben Preis verkaufen wie einen neuen 6er Golf, müsstest du dich eigentlich darüber freuen oder???!:devil:

DAS AUGE LIEGT IM KOPF DES BETRACHTERS!!!!!!

Ich finde es trotdem lustig, wie einfach es ist manchen Leuten ein bisschen Freizeit zu stehlen
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ............................ kauf dir einen HUND!!!!

CIMG0127.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 493 Gäste online.