Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Life (NBC)

Gestartet: 27 Juni 2009 20:17 - 26 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2009 20:17

Eric Draven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als ich "damals" in der Fernsehzeitung meines Vertrauens las, daß bald eine Serie im TV läuft, dessen Hauptdarsteller Damian Lewis ist, war für mich klar, daß ich die sehen will.

Ihr Name? LIFE

Damian Lewis hat mich in der Mini-Serie "Band of Brothers" von Anfang an überzeugt und die Qualität dieser Mini-Serie ist zum größten Teil seiner Mitwirkung zu verdanken! Ehrlich gesagt, kannte ich den Schaupieler vorher gar nicht.

Als LIFE dann auf Vox auf Sendung ging, war ich sehr gespannt. Von der ersten Folge an war ich ein Fan! Die Verkörperung seines Charakter Charlie Crews ist fantastisch! Die Nebendarsteller (allen voran natürlich Sarah Shahi) sind klasse und die Kriminalfälle der einzelnen Episoden sind außergewöhnlich gut durchdacht und überraschen immer wieder durch ihre (z. T. echt freakigen) Wendungen.

Und dann? Mußte ich lesen, daß die Serie in Ami-Land nach nur 2 Staffeln (!) wieder eingestellt wird. Nicht zu fassen! Ich denke, die Konzeption der Serie war für den durchschnittlichen amerikanischen Fernsehzuschauer einfach eine Spur zu hoch und nicht stumpf genug! Amis - was soll man da noch zu sagen?!

Wie dem auch sei: Ich empfinde diese Serie als eine der Besten, die ich je gesehen habe (und ich habe im Laufe meines Lebens über 200 Serien ernsthaft über einen langen Zeitraum verfolgt) - kann sie daher nur jedem empfehlen!

P. S. Ein Kommentar zu der Serie in meiner TV-Zeitung lautete: "Charlie Crews...ratlos, aber völlig entspannt..." - dem ist nichts hinzuzufügen, denn es trifft es auch den Punkt!

Was denkt Ihr? ;)

Geschrieben: 27 Juni 2009 21:20

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

hmm noch nie was davon gehört oO
1860ft8.png
Geschrieben: 27 Juni 2009 22:25

brunoremix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 10.09.2008
display.png
Sony KD-55SD8505
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
brunoremix wartet auf immer neue Steelbooks.

Der coolste Cop ist und bleibt Bruce Willis in der "Stirb langsam" Reihe!
Geschrieben: 27 Juni 2009 22:26

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab zwar nur eine Folge (10) gesehen fand diese aber ganz nett. Leider hab ich kurz darauf erfahren, dass Life nach nur 2 Staffeln wieder eingestellt wurde und habe deshalb nicht mehr weitergeguckt.
Mal wieder ein Beispiel für die heutige Zeit: Kommerz pur!!! Wenn heutzutage eine Serie nicht die erwünschten Quoten "einfährt" wird die ohne Kompromisse abgesägt.
Echt schade :-(
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 28 Juni 2009 07:20

wuanbu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 23.12.2008
display.png
Philips 55PFL6097K
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Metal
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Eine sehr gute Serie mit wunderbaren Darstellern. Es tut mir leid zu lesen, dass sie nach nur 2. Staffeln eingestellt wurde. War ja klar, für den Durchschnittsbürger in den USA zu komplexe Charaktere und Handlung ohne großartige Special Effekte. Kann mir einer sagen ob der Handlungsstrang "Wer hat Charlie Crews reingelegt" zu Ende erzählt wurde oder wurde die Serie einfach nur eingestellt?
Geschrieben: 28 Juni 2009 08:01

housemd

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 4
seit 21.10.2008
display.png
Sonstiges
beamer.png
Epson EH-TW5000
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Finde die Serie auch super. Habe bis jetzt jede Folge gesehen, die sie im ORF gezeigt haben und das noch in HD. Sieht echt super aus. Ich hoffe sehr, dass die Serie auf blu-ray erscheint!!!
Geschrieben: 29 Juni 2009 11:48

Der Rächer mit dem Becher

Avatar Der Rächer mit dem Becher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 2
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hm, kannte ich bis jetzt nicht, aber als Serienjunkie, werde ich sie mal antesten. Besten Dank für den Tip.
Geschrieben: 09 Juli 2009 19:02

Eric Draven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@brunoremix@: Bruce Willis ist zweifellos einer der coolsten Cops im Kino (wie auch z. B. Stallone in Demolition Man oder Arni in Red Heat), da gebe ich Dir Recht! Hier ist aber das Thema "Cop im TV"... Kennst Du da auch noch einen cooleren als Charlie Crews ??

Geschrieben: 13 Juli 2009 13:36

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

McNulty aus THE WIRE. Wenn er nicht gearde auf Sauftour ist oder hinter Mädels herjagt ist er zusammen mit Lester Freeman & "Bunk" Moreland der coolste Cop der Stadt (Baltimore)
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 13 Juli 2009 14:29

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

@Eric Draven

Du sprichst mir aus der Seele :D :D
Bei mir war es genau das Gleiche...... bin ein riesen BOB Fan (mind 7-8mal gesehen und davon 2mal am Stück).....

Und als ich vor ein paar Monaten in der Fernsehzeitung den Artikel gelesen habe, war klar die Serie musst Du sehen ;)

Finde sie ebenfalls genial! Habe bisher aber nur die erste Staffel gesehen..... Wirklich schade, das sie abgesetzt wurde.... aber das Glück habe ich öfters....
Ich bin kein großer Fan von Serien die in den letzten Jahren liefen bzw laufen.... Es gibt nur eine Handvoll, die ich geschaut habe bzw schaue.... tja und das ist jetzt schon die Zweite davon, die vorzeit abgesetzt wurde :( :(

Die Rolle die Damian Lewis spielt ist sehr gut.... die ganze Charakter.... (wie er seine Ex mit ihrem neuen Lover "tyranisiert" ist zB nur geil :D :D :D)

Ich hoffe das man Damian in Zukunft mal öfter zu sehen bekommt.....

greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 392 Gäste online.