Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 24 März 2016 23:09

lukvader

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 360
seit 05.01.2014
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 435 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von Robin2006
Also auf ne Antwort auf ne Figuren-Anfrage bei Fantasy Toystore warte ich bis heute vergebens. Die Anfrage war zu Beginn letztes Jahr und auch auf die Nachfrage meiner Seite im Juli letzten Jahres kam keine Antwort. Damit hatte sich die Sache bei mir auch erledigt.

Gleiches beim uns bekannten Heldenshop. Auch Fehlanzeige auf all meine bisherigen Anfragen.

Manche Online-Händler brauchen wohl keine weiteren Kunden :rofl:

Mal mein Senf dazu:

Diese beiden Shops MEIDEN !

Liefern nicht und null Kommunikation. Gefährliche Sache hier was zu bestellen...
Geschrieben: 02 Mai 2016 12:20

AlCapone84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 436
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 268 mal.
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge

Ich hab am Wochenende meine Wonder Woman PF von division126.com erhalten. Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt und tolle Statue. Fairer Preis ebenfalls, also Daumen hoch für Olli :thumb:
Geschrieben: 03 Mai 2016 00:18

starwash

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Ich bestelle praktisch fast nur noch - wenns in DE ist - bei Olli und kann ihn ebenfalls nur allen empfehlen. Wirklich sehr gute Preise und hält einen immer auf dem Laufenden. Mit anderen Shops habe ich da viel schlechtere Erfahrungen gemacht...
Geschrieben: 03 Mai 2016 00:18

starwash

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Ich bestelle praktisch fast nur noch - wenns in DE ist - bei Olli und kann ihn ebenfalls nur allen empfehlen. Wirklich sehr gute Preise und hält einen immer auf dem Laufenden. Mit anderen Shops habe ich da viel schlechtere Erfahrungen gemacht...
Geschrieben: 08 Mai 2016 21:35

derflo04

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 2
seit 11.06.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Muss hier mal meine Erfahrungen mit dem Space-figuren Shop teilen.

Aufgrund dessen das der Shop recht gute Bewertungen hat habe ich dort zwei Bestellungen getätigt im Abstand von mehreren Wochen und wurde genau auch zwei mal enttäuscht .....

Die erste Figur damals war zwar auf Lager wurde aber einfach nicht versendet,obwohl das Geld bereits vom Konto abgebucht wurde,als ich Space dann angeschrieben habe und freundlich gefragt habe wann die Figur den in den Versand geht,wurde geantwortet "geht schon noch raus"......

Naja das tat sie dann auch nach einigen Tagen aber eine etwas aufmerksamere Antwort wäre hier angebrachter gewessen.

Also im Oktober die nächste Figur vorbestellt und schon wieder das selbe Spielchen,die Figur ist jetzt seit 1 Woche auf Lager und schon die Vorbestellung wird scheinbar überhaupt nicht bearbeitet.
Da macht es ja richtig Sinn das ich die Figur frühzeitig vorbestellt habe,damit ich sie später wie jeder andere bekomme ^^

Also auch hier wieder eine Mail rausgeschickt und nach 3 Tagen die Antwort bekommen "sie wäre nicht dazu gekommen" oO Geniale Antwort werde ich demnächst auch bei meinen Kunden probieren wenn die auf ihre Ware warten die bei mir im Lager liegt :D

Also ganz ehrlich vieleicht hatte ich auch Pech aber das waren meine ersten und letzten Bestellungen dort,denn meiner Bestellung jedes mal hinter her zu laufen,habe ich sicherlich keine Lust 😕
3d lukas.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2016 22:03

StefanG.

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 173
Clubposts: 1.116
seit 24.01.2009
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 96 Danke für 91 Beiträge

Darf man fragen was du dort bestellt hast?
Gruß Stefan

Geschrieben: 09 Mai 2016 13:02

addic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 87
seit 13.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Da ich diesen Thread erst eben gesehen habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Heldenshop auch an dieser Stelle teilen:

Obwohl ich in Normalfall äußerst selten Bewertungen für Produkte oder Händler im Internet abgebe, sehe ich mich in diesem Fall aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Heldenshop (www.heldenshop.de) und dem Betreiber Tobias Jansch gezwungen, dies zu tun. Und ich kann nur eine ganz eindringliche Warnung davor aussprechen, bei dem Shop zu bestellen.

Bevor ich nun ins Detail mit den Schilderungen meiner Erlebnisse gehe, möchte ich betonen, dass ich alles Folgende anhand von Screenshots (SMS-Nachrichten, Emails) belegen kann.

Meine erste Bestellung liegt rund 3 Jahre Jahre zurück und lief - von langer Lieferzeit abgesehen - problemlos. Als Sammler von hochpreisigen Statuen habe ich dann vor nun genau einem Jahr meine damals zweite Bestellung beim Heldenshop getätigt. Tobias Jansch hatte damals scheinbar die Vertriebsrechte für Statuen der Firma XM Studios erhalten und ist seitdem - von einem weiteren Online-Shop abgesehen, der mit ihm wohl kooperiert und die Statuen laut Tobias' Angaben auch von ihm bezieht - die einzige Anlaufstelle für die genannten Statuen.

Die ersten Bestellungen liefen noch so ab, dass man Vorbestellungen tätigt und dann Monate später - bei Erscheinen und Verfügbarkeit der Statue - die Ware per Überweisung bezahlt. Anschließend gehen die Statuen in den Versand.

Schon damals fiel mir auf, dass man beim Heldenshop nicht nur mit den üblichen Verspätungen seitens des Herstellers rechnen (und leben muss), sondern auch Tobias Jansch seinen unzähligen Lieferzeit-Versprechen nie nachkam. Ware, die angeblich auf Lager ist, wurde teilweise erst Wochen (!) später verschickt. Aufgrund der Situation, dass die betreffenden Statuen der Firma XM nur bei Tobias Jansch zu bekommen sind, bleiben einem allerdings leider - vom noch teureren Import abgesehen - keine anderen Bezugsquellen und Alternativen.

Der Höhepunkt in Bezug auf extreme Lieferzeiten war erreicht als ich Anfang Oktober 2015 eine Statue, die ich - auch schon nach erst längerer Zeit - erhalten hatte, per Email aufgrund eines Defekts reklamierte. Telefonisch wurde mir von Tobias Jansch daraufhin Ersatz versprochen. Allerdings erfolgte dieses Versprechen durch Tobias auch erst nachdem ich eine zweite Email verschickt und ihn dann angerufen hatte. Vorher hatte Tobias auf meine Reklamation gar nicht reagiert. Laut Website war der entsprechende Artikel auch noch lagernd. Nachdem ich mich dann wiederum unzählige Male per Email, SMS und telefonisch nach dem Verbleib meiner Austausch-Statue erkundigt hatte und immer wieder "vertröstet" wurde, erhielt ich dann schlussendlich die Statue Ende Januar 2016 - das heisst 4 Monate später!

Die Liste der nicht eingehaltenen Lieferzeit-Versprechen und könnte ich an dieser Stelle noch weiter führen.

Vor einigen Monaten dann änderte Tobias Jansch dann jedoch noch ein ganz entscheidendes Kriterium im Bestell-Ablauf: Statuen der Firma XM mussten nun nicht mehr wie gehabt bei Verfügbarkeit, sondern schon etliche Wochen im Voraus komplett (!) bezahlt werden. Dies setzt Tobias mittlerweile voraus, um eine der XM Statuen garantiert zu bekommen. Und hier begann dann das wirklich massive Problem mit dem Shop:

Eine meiner Bestellungen, die ich Mitte 2015 aufgegeben hatte, sollte ich Anfang 2016 dann (wie oben beschrieben) per Vorkasse bezahlen. Dem kam ich nach und entschied mich dann jedoch knapp zwei Monate später, die Bestellung doch zu stornieren.

21.03.2016

Am 21.03.2016 teilte ich dies per Email mit und bat um Erstattung des von mir bezahlten Betrags (904,90 Euro!). Keine Reaktion durch Tobias Jansch.

30.03.2016

Am 30.03.2016 erkundigte ich mich per SMS nach dem Verbleib der Erstattung. Erneut keine Reaktion durch Tobias Jansch.

01.04.2016

Am 01.04.2016 rief ich ihn dann an (und erreichte ihn zu dem Zeitpunkt auch noch). Er bat um erneute Zusendung der Bankdaten.

12.04.2016

Am 12.04.2016 konnte ich jedoch immer noch keinen Zahlungseingang feststellen. Per SMS kündigte ich eine schriftliche Mahnung an. Ich bekam die Antwort, "das Geld sei überwiesen und würde die Woche bei mir eingehen".

20.04.2016

Am 20.04.2016 verschickte ich die Mahnung zuerst vorab per Email und wenige Tage später per Einschreiben an die im Impressum genannte Adresse.

29.04.2016

Das Einschreiben kam zurück mit dem Vermerk der Post, der Empfänger sei unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Eine Google-Recherche zeigte mir, dass schon vor mir andere Kunden ähnliche Probleme mit der scheinbar falschen Adresse hatten.

29.04.2016

Nach längerer Zeit erreichte ich Tobias zum ersten Mal wieder telefonisch. Ob ein Grund hierfür war, dass ich den Anruf zum ersten Mal von einer anderen Mobil-Nummer tätigte, weiß ich nicht. Er kündigte erneut die Überweisung an und teilte mir außerdem mit, ich solle bitte nie wieder bei ihm bestellen. Ich empfand ihn hierbei als äußerst unfreundlich.

03.05.2016

Am 03.05.2016 hat der Anwalt meines Vertrauens einen Antrag auf Mahnbescheid bei Gericht erlassen.

06.05.2016

Geldeingang des von mir bezahlten Betrags.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es zweieinhalb Monate gedauert, bis Tobias Jansch mir mein Geld zurück erstattet hat und es erforderte unzählige Nachrichten, Anrufe und schlussendlich das Einschalten eines Anwalts. Eine kurze Google-Recherche lässt einen auf viele weitere Berichte stoßen, die ähnlich Erfahrungen schildern: Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Lieferzeit-Versprechen werden in den meisten Fällen nicht eingehalten. Geld wird nicht bzw. erst nach extremem nervlichen und zeitlichen Aufwand erstattet.

Für mich persönlich steht daher fest: Nie wieder werde ich eine Bestellung beim Heldenshop tätigen. Und ich kann nur jedem dazu raten, es ebenfalls so zu handhaben.

Von anderen Betroffenen habe ich übrigens gehört, dass Tobias Jansch im Anschluss an ähnliche Ereignisse versucht hat, gegen negative Bewertungen und Äußerungen zivilrechtlich vorzugehen. Ich bin gespannt, ob ich auch dies so persönlich irgendwann bestätigen kann.
Geschrieben: 09 Mai 2016 16:23

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Krasse Story mit dem Heldenshop, spiegelt letzlich die Erfahrungen anderer User hier im Forum wieder.

Hast du auch Schadensersatz für die Einschreiben/SMS etc. sowie die RA-Kosten geltend gemacht?
Hinzu kommt ja auch noch der zeitliche Faktor für dich, die ganze Rennerei und so.
Geschrieben: 09 Mai 2016 20:43

addic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 87
seit 13.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich warte aktuell noch auf eine Antwort vom Anwalt bzgl. der entstandenen Kosten. Wie es sich da genau verhält, kann ich noch nicht sagen.

Den ganzen Stress vergütet mir aber leider keiner. Deswegen war es mir in dem Fall auch einfach wichtig, das alles zu kommunizieren. Einfach den Mantel des Schweigens drüber hüllen konnte ich da nicht.
Geschrieben: 10 Mai 2016 12:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wäre interssant zu erfahren was du da geltend machen kannst.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 57 Benutzer und 398 Gäste online.