Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2012 13:08

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cyrix
Gerade eine Email geschrieben und prompt eine Antwort bekommen (dafür erstmal ein :thumb: , weil man zuvor immer etwas länger warten musste).

Eins vorweg, meine Mail war nicht übermäßig freundlich (ich war zu recht leicht angesäuert) aber sie war auch nicht unverschämt oder über unfreundlich.

Tja, meine Bestellung wurde von Seitens des Shops storniert!
Begründung war weil mein Umgangston nicht toleriert wird oO

So habe nun nochmal eine Mail geschrieben und mich für die Mail vorher entschuldigt (obwohl diese nicht so unfreundlich war wie sie angeblich rübergekommen ist :confused: ).

Habe auch kurze Zeit später wieder eine Antwort bekommen und aus dieser kann ich entnehmen, dass der gute Spider-Man beim Großhändler/Bowen whatever ausverkauft ist und comic-statuen.de keine mehr bekommt!

Also wurde meine Bestellung storniert weil ihnen entweder der Preis bei dem ich vorbestellt hatte nun zu niedrig war oder sie definitiv keinen mehr bekommen können und meine Mail gerade richtig kam um meine Bestellung zu stornieren.

Das war nun mein letztes Erlebnis mit diesem Shop und ich werde nun einen großen Bogen um diesen machen....

Edit:
Da ich noch nichtmal eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung damals bekommen hatte, kann ich auch nicht genau sagen wann ich meine Statue vorbestellt hatte.
Habe aber nochmal mein Mail Fach durchgewühlt und der Betriebsurlaub war vom 26.03. bis zum 12.04.2012 !
Ich habe also definitiv zwischen Ende März und Anfang April vorbestellt und da war er laut Homepage immernoch vorbestellbar. Aber laut der Mail die ich gerade bekommen habe, konnte comic-statuen bereits im Februar keine mehr bestellen!

Warum konnte mir das nicht schon in einer Mail von Ende April wo ich nachgefragt hatte ob meine Bestellung eingegangen ist gesagt werden? (eine Mitarbeiterin hatte mir sogar den Eingang der Bestellung bestätigt).
Geschrieben: 11 Aug 2012 14:25

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn der Ende Februar schon nicht mehr bestellbar war,warum war er dann immer noch gelistet?
Kann dich da ganz gut verstehen aber manche Shops haben scheinbar genug Kunden...
Geschrieben: 11 Aug 2012 15:05

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na das ist ja in der Tat ein mehr als unerfreuliches Erlebnis, Kevin. :confused:

Den Shop würde ich auch in Zukunft meiden. So ein Geschäftsgebahren hat eigentlich nichts mit Seriosität und Kundenfreundlichkeit zu tun. Ist doch verständlich, dass du dich nicht länger hinhalten wolltest und der Ton deiner Mail dann nicht gerade freundlich-tolerant war. Denke auch, die haben das als Vorwand genutzt, um deine Bestellung zu canceln.
Zitat:
Zitat von Spawn_de
Und jetzt haben sie ihn wieder :rolleyes:
Genial... :rofl: La Cité hat bei mir eh schon versch..., die können ihren Templer gern behalten. Vielleicht handelt es sich ja um einen Rückläufer - oder sie haben "im Lager" noch einen aufgetrieben. ;)

Sagt mal, ist das nur mein Eindruck oder wird der Kundenkontakt bei den Collectibles-Shops immer schlechter?
Ich meine die Händler haben sicher auch zu kämpfen, aber so einige Stories (auch selbst erlebte) sind schon nicht mehr mit der Marktsituation allein zu rechtfertigen.
Es gibt natürlich auch löbliche Gegenbeispiele, nur irgendwie hab ich das Gesamtklima mal anders erlebt...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 Aug 2012 16:50

Nightsurfer99

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 4
seit 09.05.2012

Hallo & Grüss Gott.

Der Sammler der hier behauptet von uns - comic-Statuen - eine Bowen Spider-Man Action Statue bekommen zu haben soll sich doch bitte kurz mit uns in Verbindung setzten. Dh. wir möchten den Namen und die Bestell-Nr haben.

Insbesondere deshalb - da sich ein andere Kunde darauf beruft, dass er den Artikel vor diesem Sammler bestellt hat und seinen noch nicht bekommen hat.

=> und damit meinen wir den Profil-Inhaber Gutelaune

Freue mich auf ein kurzes Rückmail

Alex
www.comic-statuen.de
Geschrieben: 11 Aug 2012 16:52

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Alex,

ja ich hoffe der User gutelaune meldet sich und wir können die Sache so klären :thumb:

Offensichtlich ist irgendwo ein Fehler unterlaufen oder irgendjemand sagt nicht die Wahrheit :(

Gruß,
Kevin
Geschrieben: 11 Aug 2012 16:54

Nightsurfer99

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.05.2012

Leute - das klären wir jetzt hier mit richtig Nachdruck... wir lassen uns hier nicht basierend auf Unwahrheiten in einem Forum den Namen schlecht machen.

Das Thema wird jetzt hier öffentlich diskutiert und ich kann dem Sammler-Kollegen *gutelaune* nur ans Herz legen - sollte er unseren Laden hier mit einem anderen Verwechselt haben - dann wäre es ratsam hier ganz schnell die Sache richtig zu stellen.

Ich warte auf ein Feedback seitens des Users *gutelaune*

Danke

Alex
www.comic-statuen.de
Geschrieben: 11 Aug 2012 17:27

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

dann oute ich mich mal: nach Blick auf die Rechnung: ich habe mich vertan!!! Es war ein anderer Shop. Dabei war ich mit sowas von sicher. Man wie peinlich. Sorry für den ganzen Ärger!!!
Geschrieben: 11 Aug 2012 17:28

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Michael,

ach niemals! Den Ärger habe ich ja und nicht Du :)
Geschrieben: 11 Aug 2012 17:40

Nightsurfer99

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.05.2012

Ach nee.... hab mich Vertan ! So ein Scheißdreck !

Ihr beide schreibt hier jetzt öffentlich eine Entschuldigung rein - sonst geht hier richtig richtig der Dampf ab...

In einem öffentlich Forum - basieren auf Unwahrheit & falschen Unterstellungen & Missverständnissen einen Händler anschwärzen und ihn schlech machen lass ich so nicht stehen.

Blos weil dem Kollegen Kevin hier der Schuh drückt - schreibt der uns eine rotzige Mail und führt uns wie Blödmänner vor und scheisst uns dann in diesem Forum an... ganz große Nummer. Prima !!!!

In diesem Sinne... nicht alle Händer sind Scheiße... es soll auch einige geben, die Freude an Ihrem Beruf haben und diesem Beruf auch deshalb betreiben weil es Ihr eigenes Hobby ist. Wenn was schief läuft dann kann man über alles reden. Aber ich brauch mich zu keiner Zeit von jemanden Saudumm anquatschen lassen und mir Sachen unterstellen lassen die zu keiner Zeit wahr waren.

In diesem Sinne - Happy Collecting !

Alex
www.comic-statuen.de
Geschrieben: 11 Aug 2012 17:55

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ersteinmal bin ICH hier auf den hier der Mist gewachsen ist und nicht Michael(gutelaune) oder wir beide, sondern nur ich alleine !

Es ist nur jediglich soweit gekommen weil er sich vertan hat und das ist nunmal menschlich und hätte genau so gut von euch aus gewesen sein.

Auch das was ich oben vorher geschrieben hatte ist falsch, ich habe Alex in der Email missverstanden :
Die Statue war zu keinem Zeitpunkt zu meiner PreOrder ausverkauft! Comic-Statuen hatte im November ein Kontingent bestellt gehabt und wollte im Februar noch welche nachbestellen.
Sie hatten aber immer noch genug für die PreOrders, also auch zu dem Zeitpunkt wo ich meinen bestellt hatte. Und dieser war zu meinem PreOrder Zeitpunkt nicht ausverkauft so wie ich es erst verstanden hatte und auch hier dann so geschrieben habe.

Ich habe mich auf ein Missverständnis aufgebaut und Behauptungen verbreitet welche ich vorher falsch verstanden hatte.

In diesem Sinne entschuldige ich mich hier öffentlich für mein Fehlverhalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 92 Benutzer und 872 Gäste online.