Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Michael Jackson - Dead at 50

Gestartet: 25 Juni 2009 23:54 - 225 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2009 01:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, ich kannte ihn nicht persönlich, und mochte auch seine musik nicht besonders, sein sonstiges tun hat mich auch eher tangiert als interessiert, aber ich bedauere es natürlich, da ich sein künstlerisches wirken für meine und die nächtse generation natürlich zu würdigen weiss...
aber ich würde weder für michael jackson, noch für irgend einen anderen künstler so emotional betroffen werden, aber die art und intensität der trauer ist eine absolut individuelle entscheidung die jederman selbstverständlich zusteht.
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Juni 2009 01:38

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html
Geschrieben: 26 Juni 2009 01:40

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Na ja, mit seiner Musik war ja ehrlich gesagt schon länger schluss. ;)
Klar isses schade aber er war auch ein ziemlich schräger Typ.
Mit den Storys mit den Jungen, seine Operationen u.s.w.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich groß.

Würden nur halb so viele Menschen um die tausenden Kinder, die jeden Tag verhungern weil sie nichts zu essen haben, trauern.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 26 Juni 2009 02:22

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

Michael Jackson ist tot. Der King of Pop starb gestern im Alter von 50 Jahren in Los Angeles an den Folgen eines Herzstillstandes.
Als der Notarzt um 12.21 Ortszeit im Haus des Stars eintraf, musste er Jackson bereits wiederbeleben. Wenige Minuten später, als Jackson in das nahegelegene Krankenhaus der UCLA eingeliefert wurde, war der Ausnahmekünstler bereits tot.
Vor dem Krankenhaus und dem Wohnhaus des Stars in Los Angeles versammelten sich spontan mehrere hunderte Fans, um ihrem Idol Tribut zu zollen. Polizisten sperrten daraufhin sowohl die Straße zu seinem Haus in Bel Air als auch die Eingänge zum Krankenhaus aus Sicherheitsgründen ab. Jacksons Schwester LaToya ist als eine der ersten Angehörigen im Krankenhaus eingetroffen. "Die Mitglieder der Familie weinen, und ich kann nicht mehr sagen, als dass sie sich umarmen", sagt der langjährige Familienanwalt Brian Oxman wenige Minuten, bevor die Gerichtsmedizin von Los Angeles dem Nachrichensender CNN den Tod Jacksons bestätigte.
Jackson war gerade dabei, seine außergewöhnliche Karriere wieder zu starten: Von Juli 2009 bis Februar 2010 sollte Jackson in der Londoner O2-Arena 50 Konzerte spielen. Die Tickets dafür waren in Rekordzeit ausverkauft.
Jackson hat mehr als 450 Millionen Tonträger verkauft und gilt damit als einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Seine Karriere begann im Alter von sechs Jahren als Mitglied der "Jackson Five". Die Band bestand aus Michael Jackson und vier seiner Brüder; Manager war ihr gewalttätiger Vater Joseph Jackson. Die Gruppe brachte mehrere Nummer-1-Hits heraus.
Am 1. Dezember 1982 schrieb Jackson auch solo Musikgeschichte: Sein Album "Thriller" erschien, mit 108 Millionen verkauften Exemplaren bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Insgesamt wurden sieben Singles aus dem Album ausgekoppelt, unter anderem "Billie Jean", "Beat It" und "Thriller". Die Singles wurden von aufwendigen Videoproduktionen begleitet: Das 18 Minuten lange Musikvideo für "Thriller" erreichte Kultstatus. Markenzeichen Jacksons zu dieser Zeit wurden sein weißer Glitzerhandschuh, der Griff in den Schritt, die weißen Socken, sein schwarzer Hut und der Moonwalk. 1987 erscheint sein Album "Bad", das sofort nach seiner Veröffentlichung in 25 Ländern die Nummer 1 der Charts erreichte.
1989 begannen die Aufnahmen für das Album "Dangerous". Das Video zur ersten Singleauskopplung, "Black Or White", löste mit fünf Millionen Dollar Produktionskosten Madonnas "Express Yourself" als damals teuersten Videoclip ab. Zum Start der "Dangerous"-Tour in München kamen 72.000 Zuschauer ins Olympia-Stadion.
Im August 1993, bei der Fortsetzung der "Dangerous"-Tour in Asien, wurde das erste Mal deutlich, wie angegriffen der Sänger ist: Zum ersten Mal wurden Kindesmissbrauchs-Vorwürfe laut, Jackson war zu dieser Zeit medikamentensüchtig. Aufgrund seines schlechten Zustandes wurde die Show stark gekürzt, "Bad" oder "Beat It" wurden gestrichen, die Tanzeinlagen wurden sanfter. Nach einem Konzert in Mexiko im November 1993 wurde die Tour vorzeitig abgebrochen.
Danach machte Jackson immer öfter durch sein Privatleben Schlagzeilen: Die Hochzeit mit Elvis Presleys Tochter Lisa-Marie im September 1994 galt als reiner PR-Gag und wurde nach eineinhalb Jahren geschieden.
Sein letzter großer musikalischer Erfolg war ein Jahr später das Doppel-Album „HIStory – Past, Present And Future Book I“. Schnell nach seiner Veröffentlichung erreichte es weltweit Platz 1. Es beinhaltet 15 digital remasterte „Greatest Hits“ und 14 neue Songs, darunter auch die Singles "Scream", "You Are Not Alone", "Earth Song" oder "They Don’t Care About Us".
Im Jahr 2005 wurde Michael Jackson wegen Kindesmissbrauchs angeklagt und freigesprochen. Während des Prozesses wirkte Jackson manchmal abwesend und verwirrt. Auf dem Weg in den Gerichtssaal soll er auch einmal einen einen Schwächeanfall erlitten haben und in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert worden sein.
Michael Jackson hinterlässt drei Kinder: Aus der Ehe mit der Krankenschwester Debbie Rowe stammen der 12 Jahre alte Prince Michael Jackson Jr. und die ein Jahr jüngere Paris Michael Katherine Patricia Jackson. Sein drittes Kind, Prince Michael Jackson II, genannt Blanket, kam 2002 zur Welt. Seine Mutter ist unbekannt.

Das ist ein grosser Mensch und Musiker von uns gegangen!!!

R.I.P Michael Jackson 1958-2009

Geschrieben: 26 Juni 2009 02:24

gelöscht

ich bin geschockt!!! kann es gar nicht fassen !.. mir fehlen die worte....
Geschrieben: 26 Juni 2009 02:24

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Sehr schön geschrieben das fast zusammen was viele denken und mich eingeschlossen:

Danke, Michael!

Michael Jackson - einer der
genialsten Musiker der Welt.

Er war exzentrisch, er war seltsam, er hatte keine Nase und er war ein kaputter Mensch. Aber Michael Jackson war auch einer der genialsten Musiker dieser Welt.
Seine Songs waren bestimmt einige der ersten Lieder, die ich in meinem Leben überhaupt mitgesummt habe, Michael Jackson war einer der ersten Sänger, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe. Da dürfte ich etwa drei oder vier Jahre alt gewesen sein.

Seine Lieder waren eingängig und poppig, aber ohne monoton zu wirken. In jedem seiner Lieder konnte man immer irgendetwas ausmachen, was gerade dieses eine Lied einzigartig gemacht hat. In der Grundschule habe ich, damals noch auf Tape-Kassetten, jedes seiner Lieder auf- und abgespult, er war durch seine Lieder so etwas wie mein erster Englisch-Lehrer. Ich wollte wissen, von was er da singt und als ich mit dem Lesen angefangen habe und eigenständig alle Buchstaben zusammensetzen konnte, wollte ich ein Deutsch-Englisch Wörterbuch haben, um ihn zu verstehen. Damals gab es halt noch kein Google, ja nicht einmal einen Rechner zu Hause, wo man Lyrics oder Übersetzungen nachschlagen konnte.

Und man, konnte der tanzen. Michael Jackson war mit seinen Moves für mich wie von einem anderen Stern. Seine Bewegungen, seine Performance, die Stimmung auf den Konzerten, alles. Seine Auftritte waren einzigartig und da wird lange Zeit kein Künstler mehr nachkommen. Damals wurde im ZDF ein Konzert von ihm ausgestrahlt, das dürfte 1994 gewesen sein. Ich saß damals vor dem Fernseher und kippte aus den Latschen, so unglaublich fand ich die Choreografie und die Licht-, Woosh- und Zischeffekte, die ich sah. Die VHS-Aufnahme davon habe ich noch bis heute.
Was haben wir auch damals in der Schule darüber spekuliert, wie er denn den Moonwalk macht. „Das sind bestimmt versteckte Rollschuhe“ oder „irgendwas mit Magneten auf der Bühne“.
Seine Musik der 80er und der frühen 90er ist ein Monument für die Musikgeschichte. Solch einen Namen wird sich ein heutiger Künstler wohl nicht mehr so schnell machen.

Doch dann gibt es auch den Menschen hinter Michael Jackson: Von Kind an ein Megastar, hat er nie eine Kindheit gehabt. Er wurde getrieben von seinem ehrgeizigen Vater, er musste früh den anstrengenden Umgang mit den Medien lernen. Er war nie zufrieden mit sich selbst, Jackson war ein Perfektionist. Er konnte nicht damit umgehen, schwarz zu sein. Doch die herbei gezauberte weiße Haut hat ihn auch nicht glücklicher gemacht und so machte er sich mit den Schönheitschirurgen weiterhin auf die Suche nach seiner Glückseligkeit. Gefunden hat er sie bis heute nicht. Wenn man ihn von außen betrachtet, dann hatte man das Gefühl, dass Michael Jackson zwar nie alleine war, aber immer einsam.

Geschrieben: 26 Juni 2009 02:32

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

siehe auch hier: https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/31673-michael-jackson-dead-at-50-a.html
Geschrieben: 26 Juni 2009 02:35

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

sorry vor lauter aufregung nicht gesehen

Geschrieben: 26 Juni 2009 02:38

gelöscht

bitte zusammenfügen!!
Geschrieben: 26 Juni 2009 02:47

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Und in diesem Gesundheitszustand sollte er noch über 50 Konzerte machen... :o Und ich hab ihn nie Live sehen dürfen. Behalten wir ihn so in erinnerung:

thriller-michael-jackson.jpg
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Es sind 57 Benutzer und 1514 Gäste online.