Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Preis HD Verstärker Hilfe!

Gestartet: 25 Juni 2009 00:12 - 7 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2009 00:12

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute

Mal eine frage!
Wird zwar erst gegen Weinachten aber was kostet eigentlich ein günstiger Dolby Verstärker der auch True HD unterstützt? Und lohnt sich es überhaupt? Habe einen Yamaha RX V 450 6.1 Verstärker und bin mit dem eigentlich voll zufrieden da er in 5.1 und 6.1 einen Super Sound hat.

Frage ist halt ob der Unterschied zu 5.1 und 6.1 Dolby soviel schlechter ist als True HD? Habe selbst noch nie True HD live gehört.

Mein Verstärker ist bestimmt auch schon 5 Jahre alt aber der ist immer noch Top^^
Geschrieben: 25 Juni 2009 01:02

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

ich finde z.B den Unterschied bei Terninator 3 von 5.1 auf der
DVD zu 5.1 HD auf der Bluray schon erheblich.
Mehr Dynamik und eine bessere Raumverteilung der LS.

Gut und Gunstige HD Reciever gibt es z.B. von Onkyo.
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 07:52

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightstar
Hallo Leute

Mal eine frage!
Wird zwar erst gegen Weinachten aber was kostet eigentlich ein günstiger Dolby Verstärker der auch True HD unterstützt? Und lohnt sich es überhaupt? Habe einen Yamaha RX V 450 6.1 Verstärker und bin mit dem eigentlich voll zufrieden da er in 5.1 und 6.1 einen Super Sound hat.

Frage ist halt ob der Unterschied zu 5.1 und 6.1 Dolby soviel schlechter ist als True HD? Habe selbst noch nie True HD live gehört.

Mein Verstärker ist bestimmt auch schon 5 Jahre alt aber der ist immer noch Top^^

Das ist ungefähr so als wenn Du den Sound eines V8 6,5 l Bigblock aus zb. einem Chevy mit dem 4 Zylinder 1,4 l zb. eines Micra vergleichst!

sig.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 08:10

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Benutzername
Das ist ungefähr so als wenn Du den Sound eines V8 6,5 l Bigblock aus zb. einem Chevy mit dem 4 Zylinder 1,4 l zb. eines Micra vergleichst!

Na so Derbe kannst das aber nicht Vergleichen ;)

Ich habe vor 2 Wochen bei meinen Nachbar seinen Neuen Onkyo Verkabelt und ich habe dann erst mal ausgiebig getestet das ganze.

Sicher hört es Sicher Besser an,der Sound ist Klarer dank der 1,5MB DTS-HD Track.
Aber so Mega war der unterschied zum Normalen DTS mit etwas über 7oo Kbit"s auch wieder nicht.

Also ich werde mir keinen Neuen AVR Nur wegen DTS-HD Kaufen, steck das geld lieber in Gute Boxen.
Da hast du Mehr von als in einen Neuen AVR;)

Es ist meine Meinung und aus meiner Sicht der Dinge......

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2009 08:28

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Sicher hört es Sicher Besser an,der Sound ist Klarer dank der 1,5MB DTS-HD Track.
Aber so Mega war der unterschied zum Normalen DTS mit etwas über 7oo Kbit"s auch wieder nicht.

Also ich werde mir keinen Neuen AVR Nur wegen DTS-HD Kaufen, steck das geld lieber in Gute Boxen.

Dem stimme ich voll zu. Es gibt für das "Normal-Ohr" nur sehr geringe Unterschiede zu hören.

Den größten Unterschied macht es im Klang wenn ich z.B. bei ein und dem selben Film eine einfache DD 5.1 Tonspur mit einer DD TrueHD vergleiche und das unabhängig davon ob ich nun einen 5.1 Verstärker mit oder ohne HD-Sound besitze.

Was ich damit sagen will ist, dass bei Filmen die über eine HD-Tonspur verfügen der Sound auch OHNE HD-Verstärker viel klarer und präziser rüberkommt.

Aus diesen Gründen werde auch ich mir KEINEN neue Verstärker nur wegen der HD-Tauglichkeit zulegen.

Wenn du zufrieden bist mit deinem Yamaha dann behalte ihn auch weiterhin. Meine Meinung.

MFG
Rumper
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 08:39

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Ja vielleicht ein bisschen übertrieben aber ist schon ein (so finde ich) gewalltiger Unterschied.

Ich hatte vorher einen H/K AVR 147 mit dem Teufel Kompaq 30 der DTS Sound war so fand ich Enorm!
Dann kam für den 147er der 255er und mit DTS-HD Master waren die Kompaq zwar etwas überfordert aber es war schon ein Unterschied da.

Nachdem jetzt mein Theater 2 noch dazu gekommen ist kann ich nur sagen das es ein derber Unterschied ist zu vorher.

sig.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 20:27

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja dann ist es klar, aber denke das kommt am meisten wegen den neuen Lautsprechern...als ich mir damals meine neuen Lautspecher geholt habe war es auch ein großer Unterschied.

Werde es dann auch bleiben lassen, und meine Lautsprecher sid auch noch Top...dann erst lieber wenn was den Geist aufgibt oder es sich lohnt.

Trotzdem Danke

Könnt ihr zu machen!
Geschrieben: 27 Juni 2009 13:08

Brazzo80

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 30.05.2009
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Lohnt sich der Kauf eines HD-Verstärker? Kann mir nicht so wirklich vorstellen,dass es so ein großen Unterschied gibt. Selbst vor 4 Jahren einen Denon 1904 gekauft und bin eigentlich voll zufreiden. Aber ich muss irgednwie immer auf den neusten Stand sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 84 Benutzer und 498 Gäste online.