Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Juni 2009 18:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Steelbook oder nicht, das ist bald auch vorbei - sogar erst recht, denn ein Wendesteelbook ist noch nicht in Sicht ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Juni 2009 18:49

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Steelbook oder nicht, das ist bald auch vorbei - sogar erst recht, denn ein Wendesteelbook ist noch nicht in Sicht ;)

Und genau das ist der Grund warum ich geklickt habe:

Das Logo stört mich sehr - sieht einfach nicht toll aus auf dem Cover

Wenn ich mir mein Steelbook "Der Tag, an dem die Erde stillstand" anschaue bekomme ich Augen:eek:. Sieht einfach nicht schön aus.

Bei den Amarays sehe ich das auch nicht so eng, da sie so stehen, dass ich das Cover eh nicht sehen kann.

Aber die Wendecover sind schon ne klasse Idee, nutze ich auch bei den Filmen, die das "anbieten".
Geschrieben: 24 Juni 2009 19:05

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam

da müssen sie doch einlenken und Lösungen anbieten :confused:( Pappschuber), sowas stellt sich doch keiner ins Regal oder in die Vitrine das sieht doch total Banane aus :p
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 24 Juni 2009 21:43

Gast

Mich stört das Logo sehr. Aus diesem Grund kaufe ich auch keine deutschen BD mehr (auch ein Wendecover kommt für mich nicht in Frage).

Mittlerweile stören mich auch die UK Logos, das ich schon den Kauf von UK Filmen auf ein Minimum reduziere.
Geschrieben: 24 Juni 2009 21:45

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Mittlerweile stören mich auch die UK Logos, das ich schon den Kauf von UK Filmen auf ein Minimum reduziere.

Also ich finde die UK-Logos noch im Vergleich zu dem dt.FSK-Logo echt voll okay. Simd kleiner und unauffälliger. Kann damit gut leben. ;) Das einzigste ist, dass auf dem breiten Rücken auch das Logo drauf ist..man sieht also gleich im Regal, welche BD uk ist oder nicht. :)

Geschrieben: 24 Juni 2009 21:45

gelöscht

Nun eigentlich kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an, aber finde die Logos in der dt. Größe schon als extrem unschick...
Geschrieben: 24 Juni 2009 22:11

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Mich stört das Logo sehr. Aus diesem Grund kaufe ich auch keine deutschen BD mehr (auch ein Wendecover kommt für mich nicht in Frage).

:eek: was kaufst du dann? hier nicht, da nur vereinzelt,...- wird in zukunft bestimmt nicht besser werden mit den logos :rolleyes:
wendecover ist doch ok für amarays und aufkleber bei steels(für amarays wäre es natürlich auch schön).
steels in der vitrine wären dann auch weiterhin schick und bei nem wendecover im schrank- wenn störts? logo innen unter der bd sichtbar?-wen störts? :(
versteh ich nicht ;)
du hast bestimmt mittlerweile zuviele bd's und möchtest keinen ärger zuhause. du redest dir das nur ein! :rofl:
ist doch nur ein hobby und jeder sollte eins haben!! ;)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 24 Juni 2009 22:18

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja Wendecover schön und gut. Aber ob sich da jede Blu-ray dran halten wird?

Ich habe zumindest schon zwei BD mit Logo und ohne Wendecover.
Running Scared
Home

Ich finde auch gegenüber dem Deutschen Logo sieht das UK noch Harmlos aus. Die Dinger sind ja nicht nur auf Filmen drauf sondern auch auf Spielen (USK) sehen nur noch schlimmer aus! Gibt es eigentlich Spiele mit Wendecover?

861.jpg

motor_storm_pacific_rift-799651.jpg
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 24 Juni 2009 22:22

Gast

Zitat:
Zitat von SubZero
:eek: was kaufst du dann? hier nicht, da nur vereinzelt,...- wird in zukunft bestimmt nicht besser werden mit den logos :rolleyes:
wendecover ist doch ok für amarays und aufkleber bei steels(für amarays wäre es natürlich auch schön).
steels in der vitrine wären dann auch weiterhin schick und bei nem wendecover im schrank- wenn störts? logo innen unter der bd sichtbar?-wen störts? :(
versteh ich nicht ;)
du hast bestimmt mittlerweile zuviele bd's und möchtest keinen ärger zuhause. du redest dir das nur ein! :rofl:
ist doch nur ein hobby und jeder sollte eins haben!! ;)

Am häufigsten kaufe ich im Moment US Versionen. Da gibts nur auf der Rückseite ein dezentes Logo das man auf dem ersten Blick gar nicht findet. Weiterer Vorteil ist das es nur schlanken Hüllen gibt.

Und ich kaufe deswegen nicht weniger BD´s als früher.
Geschrieben: 24 Juni 2009 22:29

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@sephiroth:

ok, iss'n argument!! also bin ich selbst schuld, dass ich keine filme im o-ton schaue! die wenigsten us versionen haben ja deutschen ton, schade eigentlich- so gesehen ;)

ich dummerle!!! :( schul-/computerenglisch reicht nicht immer für filme (wall-e und apocalypto klappt ja noch, aber dann...)

ich lebe halt mit den logos :D...gezwungenermaßen!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 119 Benutzer und 1279 Gäste online.