Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung LCD für PS3/360

Gestartet: 24 Juni 2009 10:19 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2009 10:19

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Morgen.

Ich wollte mir heute einen LCD TV für meine PS3/360 bei Amazon bestellen, schwanke aber zwischen 3 Geräten und wollte mir eure Meinung einholen.

Momentan steht meine PS3 und XBox 360 noch im Wohnzimmer an meinem Panasonic 50PZ800 Full HD Plasma Fernseher. Da die meisten Spiele aber nur in 720p oder sogar noch niedriger gerendert sind, sieht das hochskalierte Bild natürlich bescheiden aus. Habe gestern zum Beispiel Call of Duty 5 gespielt und das war eine einzige Pixelmatsche (unscharf, verschwommen, verpixelt). Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Fast jedes Spiel sieht so verschwommen auf meinem Full HD aus, ausnahme sind 1080p Titel wie Virtua Tennis, die sind gestochen scharf.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Da ich die Spiele gestochen scharf wie damals an meinem alten HD Ready genießen will, den ich leider verkauft habe, möchte ich mir einen HD Ready fürs Schlafzimmer kaufen, damit ich dort ein wenig zocken kann.

Ich möchte den TV bei Amazon bestellen, weil ich mit deren Service höchst zufrieden bin, gerade was Rückgabe, etc. angeht.

Meine Kandidaten sind:

LG 32 LH 2000
Samsung LE 32 B 450
Panasonic TX 32 LE 8 FA

Zu welchem der 3 Kandidaten würdet ihr mir raten? Laut den Verkaufscharts, wonach man sich aber nicht wirklich richten sollte, ist der LG auf Platz 1 und der Samsung auf Platz 2, der Pana ist weiterhinten.

Ich wollte für den Schlafzimmer LCD zwischen 350-400 Euro ausgeben. Im Schlafzimmer schauen wir abends mal ab und zu zum einschlafen TV, aber hauptsächlich möchte ich den neuen TV zum Zocken nutzen. Um es in Prozent auszudrücken, würde ich mal sagen, 20% TV und 80% Konsole. Momentan besitze ich PS3 und XBox 360. Von einem der beiden Geräte will ich mich aber trennen, weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt 2 Konsolen zu besitzen. Die Spiele sind nahe zu identisch und für ein paar wenige Exklusivtitel 2 Konsolen zu besitzen ist quatsch.

So, ich hoffe ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühe und Hilfe.

Gruß,
Marcel
Geschrieben: 26 Juni 2009 13:16

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

He crosby,

Stell die Konsole einfach mal auf die geringst Auflösung bzw. Auto und lass den TV das Scalieren erledigen. Schaut bei mir oft besser aus. Allerdings ist der Scaler der PS3 sicher nicht schlecht, daher kann ich Pixelmatsch nicht ganz nachvollziehen!
Clubkarte.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 189 Gäste online.