Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rockn Rolla!

Gestartet: 24 Juni 2009 00:29 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2009
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2009 00:29

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Wie ist eigentlich der Film Rockn Rolla?
Kann man den Film mit einem anderen vergleichen?

Habe ihn mir vor längerem schon vorbestellt aber die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander!
Geschrieben: 24 Juni 2009 00:48

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightstar
Hallo

Wie ist eigentlich der Film Rockn Rolla?
Kann man den Film mit einem anderen vergleichen?

Habe ihn mir vor längerem schon vorbestellt aber die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander!
Also alleine der Vergleich zwischen dem englischen Trailer u. dem deutschen sind Welten. Dieser Film "wirkt" nur auf englisch (meine Meinung). Absolut schräge Typen, "geiler" Soundtrack u. eine abgefahrene Story.

"Guy Ritchie is Back."

English:
http://www.youtube.com/watch?v=V-D3c25_3l8

German:
http://www.filmering.at/component/option,com_seyret/task,videodirectlink/id,474/

url.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 05:32

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir bisher nur UK-Version angeschaut und war begeistert vom engl. O-Ton. Die Sprache ist schon genial. Die Story auch. Mit englischen Untertiteln konnte man alles recht gut verstehen ( also ich zumindest )!

Bob Lee hat eigentlich alles Wissenswerte schon dargestellt in seinen links...aber der Film ist klasse!! Deine Vorbestellung kannste also ruhig bestehen lassen ! :)

Geschrieben: 24 Juni 2009 07:37

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Also alleine der Vergleich zwischen dem englischen Trailer u. dem deutschen sind Welten. Dieser Film "wirkt" nur auf englisch (meine Meinung). Absolut schräge Typen, "geiler" Soundtrack u. eine abgefahrene Story.

"Guy Ritchie is Back."

English:
http://www.youtube.com/watch?v=V-D3c25_3l8

German:
http://www.filmering.at/component/option,com_seyret/task,videodirectlink/id,474/

Ja ne is klar????
Ich will auch wissen was das für ein Film ist und jetzt bin ich nicht schlauer dadurch :(
venom.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 08:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Würde mich auch mal interessieren. Habe den einfach mal blind bestellt aufgrund des Preises. Kann man den mit Snatch vergleichen? Ist denke ich mal die selbe Schiene, da eh vom selben Regiseur.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 09:30

Gast

Ähnliche Schiene evtl. aber dennoch anders.
Geschrieben: 24 Juni 2009 09:55

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Ja ne is klar????
Ich will auch wissen was das für ein Film ist und jetzt bin ich nicht schlauer dadurch
@McFly
Würde mich auch mal interessieren. Habe den einfach mal blind bestellt aufgrund des Preises. Kann man den mit Snatch vergleichen? Ist denke ich mal die selbe Schiene, da eh vom selben Regiseur.

Die Londoner Kleinganoven One Two, der schöne Bob und Mumbles stecken in der Klemme. Bei einer Grundstücksspekulation hat sie der Unterwelt-Pate Lenny Cole böse auflaufen lassen.

Das Trio steht am Ende der verunglückten Aktion mit zwei Millionen Pfund in der Kreide. Da kommt ihnen ein Geschäft, das die gerissene Buchhalterin Stella vorschlägt, gerade recht. Ihr Boss, der skrupellose russische Milliardär Uri Obomavich, will Lennys Kontakte im Stadtrat nutzen, um sich eine Baugenehmigung zu erschleichen.

Die sieben Millionen Pfund Schmiergeld fangen One Two, der schöne Bob und Mumbles auf Stellas Tipp hin bei der Übergabe ab. Das ist aber nur der Anfang von nicht enden wollenden Verwicklungen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei Lennys ungeliebter Stiefsohn, der Punk-Rockstar Johnny Quid. Obwohl offiziell für tot erklärt, fällt ihm durch Zufall Uris Lieblingsgemälde, das dieser leihweise Lenny überlassen hatte, in die Hände. So wird Quid zum gesuchten Mann…

Mit der Gangster-Komödie „Rock N Rolla“ versucht der Regisseur an seine Glanzzeiten von Bube, Dame, König, grAs (1998) und Snatch (2000) anzuknüpfen, muss sich aber trotz eines launigen Films den leisen Vorwurf gefallen lassen, einfach seine beiden großen Erfolge lediglich leicht variiert zu wiederholen. Macht aber nichts. „Rock N Rolla“ ist eben ein Schritt zurück in die richtige Richtung.

Um die Jahrtausendwende stieg der Engländer Guy Ritchie mit nur zwei Filmen zum Kult-Regisseur und zur großen Regie-Hoffnung des Vereinten Königreichs auf. Sein Name wurde in einem Atemzug mit Wunderkind Quentin Tarantino
(Pulp Fiction, Jackie Brown, Death Proof) genannt, die Zukunftsaussichten waren rosig.

Eine Dekade später ist der Ruhm verblasst. Nun ist Ritchie nicht mehr der Hot-Shot-Regisseur, sondern der Ex-Mann von Kabbala- und Fitness-Jüngerin Madonna, der Gerüchten zufolge 18 Monate ohne Sex mit seiner Ehefrau auskommen musste und sonst streng nach Terminplan stramm zu stehen hatte. Die Karriere ist im Keller.
Stürmische Liebe
(2002), sein kläglicher Versuch, Madonna als Schauspielerin hoffähig zu machen, steckte böse Prügel ein.

Revolver floppte drei Jahre später ebenfalls derb und kam in Deutschland nicht einmal mehr in die Kinos. Doch mit Madonna ist Schluss und da soll das Karrieretief, das Ritchie während seiner Ehe heimsuchte, nun ebenso weichen.

url.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 12:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Danke für die Antwort und die Mail. Hört sich für mich interessant an und bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen finde ich.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 17:01

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Danke für die Antwort und die Mail. Hört sich für mich interessant an und bei dem Preis kann man nicht so viel falsch machen finde ich.

Gewiss nicht! Das Steel kostet derzeit ja 18,95 € und ich hab, weil ich zu gierig auf den Film war net warten hab können , gleich auch die UK-Amaray für 9,99 Pfund + 1,00 Pfund Shipping geordert ( ohne dt. Tonspur ). :D:rofl:

Geschrieben: 24 Juni 2009 23:45

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin gespannt auf den Film. Endlich mal wieder ein Actionfilm mit Gerard Butler :-)
Die ganzen Romantik-/Liebesfilme von ihm sind nix für mich!
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 397 Gäste online.