Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Panasonic DMR-BS850 / 750

Gestartet: 23 Juni 2009 14:48 - 54 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2010 13:16

markus500

Avatar markus500

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
münchen
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 10.01.2009


hi rex kann ich den balkonständer auch in der wohnung aufstellen hinter dem fenster?
Geschrieben: 17 Apr 2010 13:30

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, habe ich doch im Prinzip so gesagt;)

Doch aufgepaßt: Hinter dem Fenster brauchst Du 'nen größeren Durchmesser. Das heisst, die Schüssel wird auch schwerer. Ggf. mußt Du Dir dann für diesen Ständer noch ein stabiles Untergestell bauen. Schließlichdarf sich der Ständer möglichst nicht bewegen (oder willst Du jedesmal die Schüssel neu ausrichten müssen, nachdem Du mit dem Ar...am Ständer hängen geblieben bist:D?)

Beachte außerdem den Empfangswinkel! Du mußt vorher wissen, ob Du an dem Fenster überhaupt vernünftig Empfang haben wirst (Fenstergröße, Schüsseldurchmesser, Aufstellwinkel etc.).

Hier noch eine andere Möglichkeit: http://www.techno-com.de/shop/ "unsichtbarer" Sat-Schüsseln.

Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 18 Apr 2010 14:47

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Haferflocke
Gibt ein erstes Update, Ver 1.1 (v. 13.04.10)

http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bs850/gas.html
Mein 750 hat das Update automatisch gemacht, obwohl das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist - anscheinend also dann über Satellit.

Im Menü bei "Update" gibt es keine Möglichkeit diesen Automatismus zu unterbinden, nur die Zeit kann eingestellt werden, wann nach Updates gesucht wird (stand bei mir auf 3 Uhr).

Ein weiterer Minuspunkt für das Gerät - oftmals ist ein Update wenig sinnvoll, manchmal beinhaltet es sogar neue Fehler ...
Geschrieben: 19 Apr 2010 08:22

Pieter

Avatar Pieter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 12.04.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Haferflocke
Mein 750 hat das Update automatisch gemacht, obwohl das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist - anscheinend also dann über Satellit.

Im Menü bei "Update" gibt es keine Möglichkeit diesen Automatismus zu unterbinden, nur die Zeit kann eingestellt werden, wann nach Updates gesucht wird (stand bei mir auf 3 Uhr).

Ein weiterer Minuspunkt für das Gerät - oftmals ist ein Update wenig sinnvoll, manchmal beinhaltet es sogar neue Fehler ...
Das stimmt so nicht Die Zeit einstellung für das Update knn man auch auf AUS stellen freundliche Grüss Pieter
Geschrieben: 20 Apr 2010 12:47

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den Hinweis.
Beim Update-Menü dachte ich, dass nur die Uhrzeit eingestellt werden kann und nicht das da noch AUS kommt. Allerdings hätte ich wohl doch mal in die Anleitung schauen sollen, da ist es kurz beschrieben …
Geschrieben: 09 Mai 2010 14:44

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bleibt eigentlich die eigene Sendersortierung erhalten, nach einem neuen Sendersuchlauf?
Geschrieben: 09 Mai 2010 22:35

Ariba

Avatar Ariba

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 2
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10 Tage Schnäppchenjagd bei Amazon: Blu-ray Angebot vom 25.09.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der blutige Pfad Gottes 2
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Ariba hat nun die 100er Marke erreicht...

Zitat:
Leider kann ich keine Konferenz mehr bei Fußball im Sky Sport sehen, nach telefonischer Auskunft bei Panasonic wurde mir gesagt, daß wäre nicht vorgesehen!!!!!

Kann diese Aussage aus der Amazon Bewertung jemand bestätigen ? Das wäre für mich ein Grund, ihn nicht zukaufen.

Danke schonmal
Geschrieben: 25 Mai 2010 19:01

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
neues Update v1.3
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bs850/gas.html
Geschrieben: 05 Juli 2010 11:56

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich möchte einige Aufnahmen von der Festplatte archivieren. Nun ist mir nicht ganz klar, wieviel Zeit auf einen BD-Rohling (25 GB) passt? Bei den aufgenommen Sendungen auf der Festplatte wird zwar die Laufzeitlänge angezeigt, aber nicht wie groß die Aufnahme jeweils ist.
Wie gehe ich hier am besten vor?

Was mir auch nicht klar ist:
Warum muss im Kopiermenü für BD/DVD eine "Kopierzeit" eingestellt werden? Das hängt doch von der Länge der Aufnahme ab - erkennt der BS750 das nicht automatisch? Wenn ich einen bespielten DVD-Rohling zum kopieren reinlege, dann wird nach der "Kopierzeit" gefragt.
Geschrieben: 29 Dez 2010 13:25

Haferflocke

Avatar Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe seit kurzem mit meinem BS750 auch HD+ mit Unicam (FW 5.20).
Freischaltung der Karte hatte gleich geklappt und auch sonst lief es bisher gut, Aufnahmen können vor-/zurückgespult werden etc.

Nun ist mir aufgefallen, wenn der BS750 beim Ausschalten auf einem HD+-Sender stand, dann wird beim Einschalten HD+ nicht mehr entschlüsselt. Ich muss dann erst auf einen Nicht-HD+-Sender wechseln, den BS750 aus- und wieder einschalten. Gehe ich dann auf einen HD+-Sender erfolgt auch die Entschlüsselung. Ist das bei Euren Geräten auch so?

Gestern hatte eine Aufnahme von VOX HD nicht geklappt, es wurden nur 19 Min. aufgezeichnet, obwohl die rote REC-Anzeige im Display die ganze programmierte Zeit von über 2 Std. zu sehen war.

Als ich dann die Aufnahme löschen wollte, wurde mir angezeigt, dass sich die verfügbare Zeit auf der Festplatte um über 2 Std. erhöhen würde, obwohl diese Aufnahme ja nur 19 Min. lang ist. Mir unverständlich.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Es sind 72 Benutzer und 1654 Gäste online.