Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Mieseste Blu Ray - Schlechtestes Blu Ray Erlebnis

Gestartet: 28 Dez 2007 10:58 - 40 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2008 12:51

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Andre
Salut,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben :D .....Hier wird davon geredet das 300, Simpsons und Spiderman ne schlechte Qualität haben? sag mal gehts noch? Hier hat wohl noch keiner Oceans 13 angeschaut? Das ist nämlich so ziemlich der Titel der wirklich DVD Qualität hat , mehr auch nicht. Simpsons ist gestochen Scharf und auch 300 kann sich mehr als sehen lassen. Verstehe echt nicht was manche erwarten?

Salut zurück und Willkommen bei uns.
Wie ich schon geschrieben habe ist es mir auch nicht ganz klar,wieso manche User auf so ein Urteil kommen können.
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:00

Andre

user-rank
Blu-ray Starter

Neu-Ulm
kommentar.png
Forenposts: 216
seit 06.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Johanna von Orleans" ab dem 07.08.2008 in Deutschland auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0

Ich denke mal das hier viele noch Ihren Röhren-TV haben und das sich da kein tolles Filmerlebnis einstellt ist mir auch klar :rofl::pray:
Blu-Ray @ his best
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:02

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von HooraY
Salut zurück und Willkommen bei uns.
Wie ich schon geschrieben habe ist es mir auch nicht ganz klar,wieso manche User auf so ein Urteil kommen können.
Das spielt vielleicht auch immer das Testequipement mit rein. Ich würde Simpson jetzt auch nicht zu den schlechten Umsetzungen zählen.

@ Andre: Mit was für Zeugs schaust Du denn BR. Ich hab gesehen, da hast nen 42 Zoll Plasma von Panasonic, wie alt ist denn der und welcher?
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:06

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Andre
Ich denke mal das hier viele noch Ihren Röhren-TV haben und das sich da kein tolles Filmerlebnis einstellt ist mir auch klar :rofl::pray:

Und genau jene sollten dann doch bitte auf einen neuen (zumindestens HD-ready) TV zurückgreifen und dann über die Bildtechnik der Blu-ray urteilen.Ansonsten entstehen nur Verwirrungen in den Diskussionen.
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:07

Andre

user-rank
Blu-ray Starter

Neu-Ulm
kommentar.png
seit 06.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0

Ja das ist natürlich auch möglich, ich schaue im Moment noch über meine Playstation 3 die Filme an, da ich noch ein gutes Jahr warten werde bis ich mir einen zusätzlichen Player kaufen werde , da im Moment noch zu viel mit den Kopierschutz experimentiert wird.

Mein TV ist ein Panasonic TH-42PV45EH , HD-Ready und jetzt genau 1 Jahr alt

ein größerer TV mit Full-HD lohnt sich im Moment nicht für mich da ich noch in einer 2 Zimmer Dachgeschosswohnung lebe. Wenn ich in den nächsten Jahren einmal in eine neue Wohnung ziehe mit größerer Fläche werde ich eine Full HD kaufen mit sicherlich größerer Fläche als 107. Im Moment reicht mir mein HD-REady vollkommen aus
Blu-Ray @ his best
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:10

Andre

user-rank
Blu-ray Starter

Neu-Ulm
kommentar.png
seit 06.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0

Zitat:
Zitat von HooraY
Und genau jene sollten dann doch bitte auf einen neuen (zumindestens HD-ready) TV zurückgreifen und dann über die Bildtechnik der Blu-ray urteilen.Ansonsten entstehen nur Verwirrungen in den Diskussionen.

Können sich viele halt noch nicht leisten, ich musste auch sparen. Wovon ich jedoch jedem abrate ist im Media Markt oder im Saturn bei den Vorführgeräten sich eine Meinung zu bilden. Die meisten TVs in den ausstellungen lassen normales TV-Bild laufen und somit sieht das alles mehr als rieselig aus. Ebenfalls sollte man bedenken das eine optimale Entfernung eies HD-TVS bei 2,5 - 3 Metern liegt! Wie oft hab ich schon im MM gestanden als die Leute schimpften das das Bild so schlecht sei :eek: wirklich tolle leute die dann noch nach ner finanzierung von über 4 jahren fragen bei einem Preis von 1000 euro :confused:
Blu-Ray @ his best
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:15

centinyo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 91
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX725
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum zeigt am 19.08.2011 „Deutschland von oben“ auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das beste was ich bisher erlebt habe war in einem MM das permanent auf allen TVs der HD Discovery
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:21

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von Andre
Können sich viele halt noch nicht leisten, ich musste auch sparen. Wovon ich jedoch jedem abrate ist im Media Markt oder im Saturn bei den Vorführgeräten sich eine Meinung zu bilden. Die meisten TVs in den ausstellungen lassen normales TV-Bild laufen und somit sieht das alles mehr als rieselig aus. Ebenfalls sollte man bedenken das eine optimale Entfernung eies HD-TVS bei 2,5 - 3 Metern liegt! Wie oft hab ich schon im MM gestanden als die Leute schimpften das das Bild so schlecht sei :eek: wirklich tolle leute die dann noch nach ner finanzierung von über 4 jahren fragen bei einem Preis von 1000 euro :confused:

Ne is schon klar - die Fernseher sind teuer. Dein Plasma hat wahrscheinlich auch keine 24P Unterstützung. Hat Panasonic bis heute glaub ich nicht - nur kompatibel, aber da wird ja dann auch wieder hin und her gerechnet. Ruckelt da bei Dir das Bild???

Zu Mediamarkt und OK: Allerdings kann kann man, auch wenn das Fernsehbild nicht so toll ist, die Fenseher vergleichen. Auch hier kann man schon deutliche Unterschiede sehen. Zu Hause ist es, aber dann natürlich besser (das Fernsehbild).
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:22

mobsy93

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Waltenhofen
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonys PlayStation 3 festigt Standbein in Japan
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Motel (2007)

bei mir wars die erste auflage von full metal jacket. grausam!!!:(
aber ich hab mir jetzt die special edition aus den usa importiert, und muss sagen, dass diese bd die beste ist die ich je gesehen hab!

HInweis: Ich bin leidenschaftlicher Kleinschreiber, also nicht beschweren!
Geschrieben: 06 Jan 2008 13:24

Andre

user-rank
Blu-ray Starter

Neu-Ulm
kommentar.png
seit 06.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0

Zitat:
Zitat von ckellerer
Ne is schon klar - die Fernseher sind teuer. Dein Plasma hat wahrscheinlich auch keine 24P Unterstützung. Hat Panasonic bis heute glaub ich nicht - nur kompatibel, aber da wird ja dann auch wieder hin und her gerechnet. Ruckelt da bei Dir das Bild???

Zu Mediamarkt und OK: Allerdings kann kann man, auch wenn das Fernsehbild nicht so toll ist, die Fenseher vergleichen. Auch hier kann man schon deutliche Unterschiede sehen. Zu Hause ist es, aber dann natürlich besser (das Fernsehbild).

Ne bei mir ruckelt es bei Filmen bisher nicht. Nur bei Assassins Creed gabs anfangs Probleme aber das wurde durch das Update ja auch geklärt
Blu-Ray @ his best

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 727 Gäste online.