Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Boxkampf "Klitschko vs. Chagaev"

Gestartet: 21 Juni 2009 11:56 - 19 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2009 11:56

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

wer von euch hat gesten Abend den Box-Kampf gesehen? Würde gern eure Meinung drüber hören, ob es sich wirklich um DEN Kampf seit Ali und Co. handelte.

Ich selbst hab ihn live gesehen und war von dem ungeschlagenen WBA-Weltmeister Chagaev echt enttäuscht. Von seinen bis zu dem Abend 26 Profikämpfen hatte er 25 gewonnen ( davon 16 KO ) und 1 Draw. Klitschko hat bei 52 Kämpfen ( 46 KO ) jedoch 3 Niederlagen. Der WBA-Gürtel stand gestern jedoch vorerst nicht aufm Spiel.

Chagaev kam so gut wie nie mit seiner Linken an Klitschko´s Kopf ran, nur ein paar Körpertreffer in den ganzen 9 Runden. Das war nicht weltmeisterlich. Klitschko hat den ganzen Kampf durch seine pysischen Vorteile ( Größe, Reichweite Arme ) klar kontrolliert, wobei dies nichts zu sagen hat, denn der Riese Valujev wurde auch von Chagaev vermöbelt. Klitschko hat sich klar besser auf den Kampf vorbereitet und alles von der Distanz diktiert. In der 2 Runde sass gleich ne rechts-links-Combo und Chagaev saß aufm Boden. In den Runden danach wurde er so immer weiter zermürbt, sodass er Ende der 9 Runde nichts mehr gegenzusetzen hatte...logisches Ende..Aufgabe, Technisches KO! Klitschtko war der klar Bessere Boxer!! Nur war es ein Jahrhundertkampf?? Jetzt seid ihr dran! ;)

Geschrieben: 21 Juni 2009 12:05

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Hallo Ares!

ich hab mir den Kampf auch angesehen! und ich muss sagen es war nicht der beste Kampf den ich je gesehen habe aber doch ein wirklich guter Kampf da man gesehen hat das Klitschko wirklich im moment der beste schwergewichtler ist den es gibt!

Das Chagaev nicht so gut da stand liegt ja vor allem daran das er zwar gute aber noch nicht herausragende gegner geboxt hat!
um hier nur mal valujev anzuführen...wenn man sich dessen kämpfe ansieht sieht man das er nur über größe und gewicht boxt nicht aber über schnelligkeit oder technik was klitschko auf jeden fall sehr gut an den tag legt!
klitschko setzt alle fähigkeiten ein die er zur verfügung hat...kraft, schnelligkeit, größe, gewicht und reichweite! und das macht ihn sehr gefährlich für alle gegner!
wenn klitschko also mal in den kampf findet ist er so gut wie unschlagbar!

Also ich fand den Kampf gut...man hat die dominanz von Klitschko einfach gesehen was ich gut fand!
Geschrieben: 21 Juni 2009 12:13

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Base1982
da man gesehen hat das Klitschko wirklich im moment der beste schwergewichtler ist den es gibt!

klitschko setzt alle fähigkeiten ein die er zur verfügung hat...kraft, schnelligkeit, größe, gewicht und reichweite! und das macht ihn sehr gefährlich für alle gegner!
wenn klitschko also mal in den kampf findet ist er so gut wie unschlagbar!

Also ich fand den Kampf gut...man hat die dominanz von Klitschko einfach gesehen was ich gut fand!

Da hast Du vollkommen Recht Base1982! Vladimir ist eindeutig der Beste Schwergewichtsboxer, den es derzeit gibt. Da wird selbst ein Oscar Haye nichts gegen ausrichten können. Ich hoffe , dass es irgendwann einmal heisst: Vladimir vs. Vitali, aber dass ist eher unwahrscheinlich, da sie der Mutter versprochen habe, nie gegeneinander zu boxen. Ich denke, beide Brüder wissen auch, wer der eindeutig Stärkere von beiden ist.

Geschrieben: 21 Juni 2009 12:17

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Ares
Da wird selbst ein Oscar Haye nichts gegen ausrichten können.

ja...da bin ich ganz deiner meinung...deshalb ist die spekulation das Haye aus angst abgesagt hat auch ein interessanter gedanke!
man hat ja schon früher gesehen das dieses Haye zwar viel redet aber wenig taten folgen lässt! und gegen einen klitschko, der auch noch ziemlich sauer auf ihn ist, hätte er wahrscheinlich überhaupt keine chance!
Geschrieben: 21 Juni 2009 12:28

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Kampf war gut, mehr als gut aber auch nicht. Finde Boxen derzeit ziemlich langweilig, da Klitschko ( beide ) keine so wirklichen Gegner haben.

Denkt man mal 10...15 Jahre zurück, da war die Weltklasse der Boxer breiter gesät und die Kämpfe, meiner Meinung nach, besser. Vielleicht nicht technisch besser, aber eben härter und es wurde nicht so viel taktiert und abgewartet.
Geschrieben: 21 Juni 2009 12:28

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Base1982
ja...da bin ich ganz deiner meinung...deshalb ist die spekulation das Haye aus angst abgesagt hat auch ein interessanter gedanke!
man hat ja schon früher gesehen das dieses Haye zwar viel redet aber wenig taten folgen lässt! und gegen einen klitschko, der auch noch ziemlich sauer auf ihn ist, hätte er wahrscheinlich überhaupt keine chance!

Genau so sehe ich das auch! Was auch sein kann und mich bissle im Vorfeld gewundert hat, war, dass erst Haye absagt ( wegen angebl. eingeklemmten Nervs ) und Valujev kurz danach ( wegen der Hepatitis-Ansteckungsgefahr ). Das war doch schon lange vorher bekannt. Als ob im Hinterfeld die Fäden so gestrickt worden wären, dass es erst zu dem Kampf Klitschko vs.Chagaev kommen soll...

Geschrieben: 21 Juni 2009 12:36

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Denkt man mal 10...15 Jahre zurück, da war die Weltklasse der Boxer breiter gesät und die Kämpfe, meiner Meinung nach, besser. Vielleicht nicht technisch besser, aber eben härter und es wurde nicht so viel taktiert und abgewartet.

ja das stimmt vielleicht...aber man muss ier auch sagen das es mittlerweile um viel mehr geld geht und man da dann nicht einfach voll drauf geht sondern sehr viel taktik dabei sein muss!
das mit den Kämpfern stimmt vielleicht auch...aber man hält nicht einfach mal so zu zweit fast alle titel die es gibt..
Geschrieben: 21 Juni 2009 12:46

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man sieht heutzutage bei den Schwergewichtlern selten mehr die Agressivität der früheren Jahre, das stimmt. Durch die Technik ist es eben auch nicht mehr so leicht, einfach auf den Gegner zuzustürmen und einfach so verkloppen zu können. Hat man ja gestern gesehen. Klitschko hat Chagaev keine Chance gegeben vorzudringen, zudem wich er geschickt aus.
Bei den Leichtgewichtlern dagegen wird noch heute aufeinander eingekloppt, dass es schon beinahe nichts mehr mit Boxen zu tun hat. Richtig heftig, die bekriegen sich jede Runde aufs neue. Also mir gefällts, wenns richtig zur Sache geht. Auch damals der Rocky-Kampf vs. Michalchevsky...der Kampf war richtig super!! Leider wurde Rocky disqualifiziert, weil er nach dem Gong nachgeschlagen hat und der Pole dadurch k.o. ging. :)

Geschrieben: 21 Juni 2009 13:43

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gestern die ersten vier Runden angeschaut und dann abgeschaltet, denn es ist immer das gleiche Spielchen, wenn Klitschko kämpft ;)

Der Mann ist gut, keine Frage, aber das er der Beste ist, liegt nicht an seinem Können sondern einfach an seiner Statur.
Er ist immer größer als sein Gegner und hat als weiteren Vorteil lange Arme und Beine.
Klitschko hält sich seinen Gegenüber mit dem rechten Chap ständig vom Leibe und das Risiko eines Treffers liegt immer beim Gegner, der in die Offensive gehen muss, um einen Treffer bei Klitschko zu landen.

Bestes Beispiel war wieder gestern, selbst wenn Klitschko mal in die Bedrängnis kommt schafft es der Gegner kaum ihm am Kopf zu treffen, da die Arme einfach zu kurz sind.
Die letzten Kämpfe ist es immer so gewesen und daher für mich schlicht und ergreiffen langweilig und vorhersehbar.
Ich habe mich heute morgen "0" gewundert, dass er wieder gewonnen hat.

Vielleicht kommt mal ein Gegner, der die gleiche Statur wie er hat, mit der gleichen Reichweite der Arme, dann möchte ich sehen, ob er sich so gut schlägt ;)
Geschrieben: 21 Juni 2009 13:44

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Base1982
ja das stimmt vielleicht...aber man muss ier auch sagen das es mittlerweile um viel mehr geld geht und man da dann nicht einfach voll drauf geht sondern sehr viel taktik dabei sein muss!
das mit den Kämpfern stimmt vielleicht auch...aber man hält nicht einfach mal so zu zweit fast alle titel die es gibt..

Geld, ob es nun vor Jahren um 3 Mio ging und heut um 10 Mio, da sehe ich keinen Unterschied. Wenn ich als Boxer in den Ring gehe will ich den Kampf gewinnen und da ist es wurscht um wieviel Geld es geht.

Wir haben vor 4 Jahren unseren Urlaub in Irland/Schottland verbracht und waren in Dublin bei ner Box-Night. Die Jungs haben geboxt, da hab ich meine Kinnlade überhaupt nicht mehr zu bekommen. Volle Pulle, jede Runde.

Zitat:
Zitat von Ares
Also mir gefällts, wenns richtig zur Sache geht. Auch damals der Rocky-Kampf vs. Michalchevsky...der Kampf war richtig super!! Leider wurde Rocky disqualifiziert, weil er nach dem Gong nachgeschlagen hat und der Pole dadurch k.o. ging. :)

Völlige Zustimmung :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 106 Benutzer und 453 Gäste online.