Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Medien-Server für PS3: was spricht für / gegen den PS3 Media-Server bzw. TVersity?

Gestartet: 20 Juni 2009 21:30 - 0 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2009 21:30

spezies-8472

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.06.2009
display.png
LG muss ich nachschauen
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
After Earth

1. Welcher Medienserver ist "besser" und warum? Oder lohnt es sich, alle beide zu installieren?
2. Gibt es irgendeine nachvollziehbare Anleitung, wie man einfach ein DVD-ISO-Image mit entsprechendem Ton, der richtigen Sprache und den ggf. gewünschten Untertiteln abspielen kann?

zu 1)
meinem subjektiven Empfinden nach, bietet der PS3 Media-Server mehr abspielbare Formate, bzw. eine bessere Bild- und Tonqualität - allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich bei TVersity einfach irgend etwas falsch gemacht habe? Jedenfalls ruckelten viele Filme dort deutlich sichtbar und hatten ein schlechteres Bild und der Ton war ebenfalls irgendwie "verwaschen", wogegen der PS3 Mediaserver mit hoher Bild- und Tonqualität glänzte und mehr Formate "kannte"...

zu 2)
ich habe es zwar irgendwie geschafft, alle Filme in der richtigen Spreche abzuspielen, aber das richtige Tonformat zu treffen, war eher ein Zufall - allerdings finde ich die Suche nach der tatsächlich abspielbaren Datei in dem angezeigten Wust von Daten ein wenig unübersichtlich - gibt es da vielleicht einen einfachen, sicheren Weg, ohne 10-20 Fehlstarts mit "falschen" Sprachen, Tonformaten usw.??

Wohlgemerkt, es geht mir hierbei ausschließlich um DVD-ISO-Images!!

:confused:
Jeder weiß, wie schnell das Licht ist - aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich eigentlich Dunkelheit aus?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 66 Benutzer und 1265 Gäste online.