Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Gestartet: 20 Juni 2009 15:59 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
03.07.2009
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2009 09:23

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nightstar
Fand den auch richtig Super und eine Ende mit dem man nicht rechnet...TOP!
Pssssst! :D
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 24 Juni 2009 09:42

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
JonnySteiert

Zitat:
Scheint ein love it - or hate it zu sein

Nö, ich fand ihn (wie man meiner Review entnehmen kann) eher durchschnittlich... Kann man sich anschauen und tut keinem weh, aber ein richtig guter Film sieht anders aus.
Geschrieben: 24 Juni 2009 19:19

OnkelSato

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 06.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW30
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neues HD-Master verspricht bessere Bildqualität der "Fight Club" Blu-ray Neuauflage
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

als cineast allgemein ist so ein film an sich pflicht, daher habe ich ihn mir auch angesehen (de niro und pacino sind für mich neben nur sehr wenigen weiteren wie brando, newman z.b. die größten).
filmisch war RIGHTEOUS KILL für mich die reinste enttäuschung. sicherlich sollte man kein meisterwerk wie HEAT erwarten, da ist die messlatte einfach zu hoch, aber hier bleiben alle weit unter ihren möglichkeiten. das script ist wie standardisiert und vorhersehbar, und wenn man nicht solche hochkaräter im cast hätte, wäre der film wohl gar nicht beachtet worden oder direkt in der videothek gelandet. man kann den beiden hauptdarstellern nicht den vorwurf machen, schlecht gespielt zu haben, denn mehr gab das script nicht her, und sie haben es solide abgenudelt.
der einzige vorwurf, den ich machen würde, ist dass sie überhaupt bei so einem projekt mitmachen und ihre kostbare zeit (die jüngsten sind sie ja auch nicht mehr) nicht für bessere projekte aufwenden. wahrscheinlich stand einfach nur der spaßfaktor, mal wieder zusammenarbeiten zu können, im vordergrund bei der entscheidung.

der regisseur jon avnet hat übrigens auch 88 MINUTES verbrochen, auch mit pacino - und ebenso grottig...

ich bin überrascht, wie viele doch recht positive urteile zu dem film hier geäußert werden, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)

übrigens, ein meiner meinung nach weitaus besser cop-thriller ist PRIDE & GLORY mit edward norton, colin farrell und u.a. john voight. auch kein meisterwerk, aber um einiges überzeugender - mal so als tipp!
Geschrieben: 25 Juni 2009 09:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gut das Du sagt das man den nicht mit HEAT vergleichen soll. Da kann man dann andere Maßstäbe ansetzen. Fahr mal wie üblich meine Erwartung in den Keller und dann lasse ich das mal auf mich zukommen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 955 Gäste online.