Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1529 Antworten


Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 11:39

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das bezog sich auf die Aufführung bei uns. Manchmal ist das echt eine Qual sich mit dir zu unterhalten. Du hast selber gesagt, weil andere es so machen, wird es bei uns auch so sein. Deswegen meinte ich nur, gehe mal nicht davon aus, dass das bei uns auch so ist. Sonst hätten sie dafür Werbung gemacht, so wie bei Capelight. Nicht mehr und nicht weniger. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 12:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich stütze meine Einschätzung nun mal auf die 40th Anniversary Tour die International durchgeführt wird. Auf meiner Kinokarte steht Digitale Vorstellugn drauf (bei Pulp Fiction im übrigen nicht). Du hingegen sabbelst was in die leere Luft hinein. Genauso könnte Dein Applaudierer (der Danke-Sager) als nächstes kommen, das die VHS-Version von 198x genommen und aufgeführt wird. Begründung? Trust me Bro. bulgy-eyes.png

Aber kommt, ich schreib nachher was es für eine Version ist. Eine Entschuldigung (sollte ich Recht behalten) erwarte ich auch nicht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 12:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte überdenke mal deine Wortwahl. Du sagst, du stützt deine Vermutung auf die 40th Anniversary Tour. Wenn dem bei uns auch so sein sollte, hätten sie bei uns auch definitiv Werbung dafür gemacht. Und nur weil auf dem Ticket Digital steht, ist das noch lange kein Beleg für die 4K Version. Kann auch die normale Blu Ray Version sein. Wie häufig ist DE schon bezüglich einer 4K Fassung leer ausgegangen. Deswegen meine Aussage. Und wer hier von wem die Beiträge liked tut doch hier nichts zur Sache. Wir beide unterhalten uns doch. Oder sehe ich das anders?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 12:53

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und worauf stützt Du Deine These das sie "definitiv Werbung" dafür gemacht hätten? Es wurde nie richtig Werbung für Special Screenings gemacht. Zumindest nicht bei den Filmen, die für eine Vorstellung zurückkamen. So wie nun The Terminator. Siehe die Best Of Reihe wo alles in 4K kam. Quasi war das dort auch immer eine Roadshow vorab weil kurze Zeit später der "große" 4K UHD Release kam. Daran konnte man immer sehr schön ableiten, was demnächst auf UHD raus kommt auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung von irgendeinem Label gab. Manchmal dauerte es was länger (z.B. Name der Rose, manchmal ging es sehr flott z.B. Highlander). Zum leer ausgegangen. Zähl mal durch in Bezug auf 4K VÖs in DE:

IMG_7266.jpeg

IMG_7265.jpeg

Alleine aus den Wiederaufführungen habe ich als deutsche 4K UHD mittlerweile im Regal stehen:

- Leon: Der Profi
- Highlander
- Reservoir Dogs
- Rambo
- Basic Instinct
- Total Recall
- Apocalypse Now
- Terminator 2
- Der Name der Rose
- Universal Soldier
- Harry und Sally
- Das fünfte Element
- Donnie Darko

Bei Mulholland Drive und Thelma & Lousie warte ich noch auf das Keep Case und Die Klapperschlange habe ich zumindest auf dem Zettel. Und wenn ich sehe das Eiskalte Engel und Robocop demnächst aufgeführt werden bzw. wurden, weiß ich einfach das ich meine DVD nicht mehr gegen die olle BD austauschen muss, sondern in Ruhe auf die kommende UHD warten kann. Wobei Robocop hab ich glaub ich auf BD. Bei einer Trilogie-Box würde ich aber nochmal schwach werden.

Vielleicht hast Du auch DIE News am heutigen Tage noch nicht gelesen, das (oh Wunder, oh Wunder) am Tag der 40th Anniversary 4K Restauration Aufführung ebenfalls für DE die deutsche 4K UHD angekündigt wurde. Zähl einfach mal 1 und 1 zusammen. Oder gönnst Du mir nicht das ich heute Abend einen DER Klassiker der Filmgeschichte in seiner bestmöglichen Version sehen werde?

Was ich nachher aber auch mal nachfrage ist wirklich warum auf einigen Karten "Digital" stehe und auf anderen nicht. Das zieht sich irgendwie schon seit Jahren durch. Halt auch bei neuen Filmen die natürlich digital gedreht wurden. Und an den Projektoren kann es auch nicht liegen, da seit vielen Jahren alle Projektoren von analog auf digital umgerüstet wurden und das CinemaxX den Film auch nur noch per Download erhält. Filmdosen oder sowas werden da schon lange nicht mehr rumgeschickt. Auch können die kaum was einstellen. Lautstärke des Films noch. Aber richtig justieren oder sowas gibts auch nicht mehr.

Bzgl. dem Liker auf Deinen Beitrag. War nur ne Spitze von mir gegen ihn. So wie er sich die letzten Tagen mir gegenüber verhält und ein seeeeeehr auffälliges Verhalten an den Tag legt, gibts halt auch mal etwas Contra von mir. Hat aber in der Tat nichts mit unserer Diskussion zu tun. Da hast Du recht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 13:17

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich lasse das jetzt sein. Ist mir zu blöd. Dir viel Spaß heute bei Terminator und gut ist. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 04.09.2024 14:03:
@xXD4nt3Xx Die Zeit hättest du lieber mit deinen Kindern nutzen sollen. Hättest mehr Spaß gehabt, als mit dem Typen.
Geschrieben: Heute 13:44

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In den USA gibt es schon die ersten Beschwerden dass trotz vorwort von James Camerion dass dieser den Look des Films beibehalten will, dass man nahezu komplett den Filmkorn entfernt hat. Wenn überhaupt sieht man mal ab und zu bei den Hintergrundszenen leichtes Filmkorn.

Es soll aber nicht so "schlimm" sein wie bei True Lies.

Da ich persönlich Filmkorn nicht mag, finde ich diese Info super laugh.png

Haha, ich hasse auch Filmkorn. Von mir aus kann es nicht "Clean" genug sein. laugh.png
In jedem Fall muss die Scheibe in die Sammlung.


 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 14:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.753
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28050 Danke für 13130 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Forpex"
Haha, ich hasse auch Filmkorn. Von mir aus kann es nicht "Clean" genug sein. laugh.png
So oder so, muss die Scheibe in die Sammlung. 

Ich habe noch die Erstauflage BD, die Qualitativ nicht besser war als die DVD, entsprechend wird die UHD bei mir auch Pflicht, schlechter kann es nicht werden rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 14:05

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich habe noch die Erstauflage BD, die Qualitativ nicht besser war als die DVD, entsprechend wird die UHD bei mir auch Pflicht, schlechter kann es nicht werden rotfl.png


Haha, hoffentlich aber besser als bei Stirb Langsam 1! laugh.png
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen fand ich die neuen Veröffentlichungen von Cameron alle sehr stark.
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 14:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.753
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28050 Danke für 13130 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Forpex"
Haha, hoffentlich aber besser als bei Stirb Langsam 1! laugh.png
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen fand ich die neuen Veröffentlichungen von Cameron alle sehr stark.

Da habe ich nur True Lies und da fand ich es auch top. Ich hab aber halt auch eine Abneigung gegen Filmkorn und mag das Bild lieber sauber.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 14:46

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Da habe ich nur True Lies und da fand ich es auch top. Ich hab aber halt auch eine Abneigung gegen Filmkorn und mag das Bild lieber sauber.


Sehe das exakt auch so wie du. Ich hab True Lies und Aliens und fand beide spitze.  
Letterboxd: Forpex


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 500 Gäste online.