Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Welchen Player?

Gestartet: 19 Juni 2009 09:44 - 17 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2009 15:03

Retro-Markus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 05.06.2009
display.png
Philips
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
Retro-Markus ...meint, dass man sich auch einen Wolf messen kann.

Mein 1600er mit "Lüfter-Tuning" ist meiner Ansicht nach etwas leiser als die PS3 80GB.

VG
Markus
Geschrieben: 21 Juni 2009 16:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe vor einigen monaten den 2500er über amazon gekauft. was das bild angeht gehört der samsung in der preisklasse zu den absoluten favoriten. das bild empfand ich noch einen tick besser als das der ps3. für mich persönlich hatte der 2500er aber einen grossen nachteil - der lüfter ist sehr laut bzw. brummt immerzu. das problem war bei vielen käufern der fall, weshalb etliche geräte auch wieder zurückgingen. wenn dich das nicht stört würde ich an deiner stelle den 2500 kaufen. muß es denn unbedingt samsung sein? ich habe auch einen samsung tv und bin dann vom 2500 auf den sony s550 umgestiegen, welcher wirklich top ist. ich will dir jetzt nicht den sony "andrehen", sondern ich frage dich, ob es nicht auch ein anderer hersteller sein kann, denn da gibt es vielleicht doch das ein oder andere gerät das auch noch in frage käme für dich...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 19:59

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@BlaueScheibe24

wenn die frage jetzt an mich gerichtet ist, kommen für mich natürlich andere hersteller auch in frage, beobachte die preise auch von den sony, panasonic und philips geräten in der preisklasse des samsung P3600.
bin jetzt nicht der markenfetischist, mir ist wichtig, dass preis/leistung stimmt aber wie schon geschrieben hats mir beim 3600er auch die optik angetan, würde von der oberfläche elegant zur PS3 und zum samsung LCD passen...
aber wie gesagt, wenn das technische, in dem fall die geräuschentwicklung nicht passt, geht das natürlich vor... hmmmm???
werd mir das mal anhören gehen... dann bin ich hoffentlich schlauer...

aber wenn ich lesen muss, dass er nach "lüftertuning" ev. etwas leiser als die PS3 ist, stimmt mich das schon nachdenklich...
:confused:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 21 Juni 2009 22:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich dachte auch anfangs das der 2500 gut zu meinem gesamtsystem passen würde, deshalb fiel die wahl damals auf diesen player. und wie gesagt - das bild ist gigantisch gut. dennoch störte mich dieses enorme brummen bei der filmwiedergabe und man möchte einen film ja in ruhe geniessen. wenn du natürlich ein soundsystem angeschlossen hast, dann wird das den lüfter wohl übertönen, aber ich empfange den ton über die tv-lautsprecher momentan und meine lautstärke steht immer auf zimmerlautstärke - da war der lüfter deutlich zu hören. musst halt abwägen was dir wichtiger ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 22:54

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von ohm-1
hallo,

möchte mir demnachst auch einen player zulegen, ich schaue momentan noch über die PS3 und möchte gerade wegen deren lüftergeräusche (die mich in leiseren szenen wirklich stören) eine player.
hätte jetzt nicht zuletzt wegen der optik auch an einen P3600 gedacht, wie hoch muss ich die geräuschentwicklung ansehen im vergleich zur PS3?
dachte bisher, dass ich bei den heutigen playern (fast) nichts höre...
dann werd ich wahrscheinlich um ein lüfterprobehören nicht herumkommen, oder?

Hallo,
leider musst Du bei so viel Highend-Technik mit Lüftergeräuschen leben. Mal sind sie sehr leise mal laut, aber
unhörbar sind sie selbst bei Highend-Playern nicht!
Siehe zb. Test zum Sony BDP-S5000ES zum Preis von 1699.-! Selbst bei dieser hochwertigen Verarbeitung,
verringern sich die Betriebsgeräusche zum BDP-S550 kaum!!!
Selbst beim extrem teuren Denon DVD-3800BD für 1999.- sind trotz guter Abschirmung, die Betriebsgeräusche gut zu hören!
Hmmm ich glaube vom einem absolut lautlosen Player können wir nur träumen oder ihn standby schalten :D

MfG Lexy
Geschrieben: 22 Juni 2009 13:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

absolut lautlos ist gar nicht notwendig. mein sony s550 ist sooooooo leise den hört man nur wenn man den ton ausschaltet. während der filmwiedergabe ist dieser bei normaler zimmerlautstärke nicht zu hören. da ist die ps3 schon sehr laut dagegen. es gibt aber eben auch player mit leisem lüfter für einen vernünftigen preis...

Geschrieben: 22 Juni 2009 16:07

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

hab mir vor ein paar tagen den Samsung BD-P 1580 gekauft.

bin sehr zufrieden mit dem gerät.

sehr leise, schnelle einlesezeit (3-4 sek)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 25 Juni 2009 21:54

diwe001

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.06.2009
display.png
Samsung LE-46A859S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

da habt ihr mir schon sehr viel weiter geholfen, wenn ich bei Sam bleibe wird es wohl der 1600.
@BlaueScheibe24
Ich bin auch nicht an Sam gebunden. finde die Vorstellung nicht noch eine Fernbedienung zu brauche halt gut. Was die Nebengeräusche angeht bin ich von meinem Humax Icord auch nicht verwöhnt.
Welches geät siehst Du al Konkurenz in der 200€ Klasse? :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 129 Benutzer und 461 Gäste online.