Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2009 07:30

obbevan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 04.12.2009

Habt Ihr auch ein kurzes "klacken" auf den Lautsprechern wenn ihr einen Kapitelsprung macht ? Für mich hört es sich an als würde man kurz das DD-Signal verlieren, also nicht tragisch. Würde nur gerne Wissen ob andere das gleiche beobachten können. Habe das "klacken" per HDMI und per Optisch.

Gruss

---- > < Würde mir jemand den gefallen machen und das mal schnell ausprobieren ? Dankö > < ----
Geschrieben: 04 Dez 2009 23:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von OxBlood
Hat bei mir auf dem 1600 anfangs auch sehr lange gedauert - danach lief alles bestens
Firmware hier nicht aktuell, da ich nicht mehr jeden neuen Mist einspiele: 2.02
...gut zu wissen das es nicht unbedingt am Player liegt, Danke für iede Info
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:20

rummelpony

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.05.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014

Ich habe die Filme IRON MAN und TERMINATOR SALVATION nach langem Probieren zum Laufen bekommen. Mein Player hat die aktuelle Firmeware 2.05.

IRON MAN:
Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Internetverbindung. Wenn das Netzwerk im Player aktiviert ist, hängt sich der Film sofort auf und man kommt nicht mal ins Menu.
Habe nun alle Einstellungen im Menu Netzwerk deaktiviert bzw. auf ''Aus'' gegstellt und siehe da, sofort nach dem ''Konstruiere IRON MAN'' kommt das CONCORDE Logo und der Film lässt sich normal abspielen.

TERMINATOR SALVATION:
Der Film hängt sich unabhängig von den Netzwerkeinstellungen nach dem Ladebalken auf. Sobald der Film hängt, einfach auf die STOP-Taste drücken und anschließend nachdem man kurz das Samsung Logo vom Player sieht auf die DISC MENU Taste unten links auf der Fernbedienung drücken und schon startet der Film neu und funktioniert einwandfrei.

Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber bis zur nächsten Firmware sollen wohl noch 4 Wochen vergehen und bis dahin ist das sicherlich ein guter Kompromiss.
Geschrieben: 06 Dez 2009 18:49

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

also habe den film heute geguckt. nach dem laden aufgehangen. dann hab ich auch es auch wie z.b. rummelpony gesagt hat zum laufen gebracht. aber in dem film hatte ich in 2 stellen für so ca 10-20sec kein ton und an einer stelle hat sich der film aufgehangen (1,13,29 min) dann einfach auf 1,13,30 umstellen und lief weiter.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2009 19:47

darkwin101

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.02.2009
display.png
LG 55LW659S
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firmware-Updates für Samsung Blu-ray Player

Habe auch das Problem bei Ice Age3 sowie Ice Age
Wobei Ice Age 3 brauchen meine beiden Player bdp 1580 sowie bdp3600 jeweils bis zu 5 Minuten bis was passiert, danach läuft Ice Age 3 problemlos.
Ice Age 1 kann ich nur zum starten überreden wenn vorher Ice Age 3 geladen wurde nach einem Kaltstart beginnt das Spiel wieder von vorne.

MfG
Darkwin101
Geschrieben: 06 Dez 2009 19:48

gelöscht

...gestern Abend auch erst nach Anlaufschwierigkeiten Public Enemies an´s laufen gebracht und sobald man unterbricht muss man komplett durch alle Menus durch keine Memoryfunktion :(
Geschrieben: 11 Dez 2009 20:53

Eddy Schulz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.11.2009
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
Samsung BD-P1580

Habe den Trick mit der Stoptaste und Diskmenü bei Terminator 4 angewendet und hat geklapt ber nach einer Stunde hat sich der Film aufgehängt .Bei Illuminati hatte ich das erstemal mit meinem Player Probleme und der Film blieb auch nach ca. einer Stunde hängen und genau wie bei Terminator immer wieder laute Geräusche des Lasers .Sind beides Blu-Rays von Sony .schon irgendwie komisch und bei Ice Age 1 funzt der Trick nicht.Habe ich mindestens 30 mal probiert .Echt Mist
Geschrieben: 17 Dez 2009 15:13

gelöscht

auch hier noch mal meine Bitte (wie schon beim Player gepostet):
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/samsung-bd-p1580#comments

Bitte: weiterhin "Beschwerdemails" an den Samsung support senden!!!
http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:12

metal-head

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.12.2009

Besitzt eventuell noch jemand die Firmware v1.02 für den BD-P1580?! *hoff hoff* und könnte sie mir zuschicken, bzw irgendwo hochladen?

Ich habe den Fehler begangen ein Firmwareupgrade auf die Version 2.05 zu machen. Die einzige Bluray die ich besitze (Australia) wird nun nichtmehr abgespielt. Ich weiß zwar nicht ob das mit Version 1.02 dann wieder geht, weil ich das Upgrade gleich nach den kauf des Players vor 3 Tagen gemacht habe, aber ein Versuch ist es wert. Der Samsung Service möchte, das sich das Gerät einschicke ... also ob ich dafür zahle ...

Hoffe jemand hier kann die Version 1.02 für den BD-P1580 für's downgraden bereitstellen.
Vielen Dank.
Geschrieben: 29 Dez 2009 15:14

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Ich bekomme in Kürze den 1580. Vor dem Kauf habe ich auf der Web-Seite von Samsung nachgeschaut welche Medien er akzeptiert. Ebenso habe ich die BDA als PDF-Datei herunter geladen.
Bei DVD+R bin ich auf zwei Angaben gestoßen.
In der PDF-BDA steht dass er DVD+R nicht akzeptiert. Auf der Samsung-Web-Seite steht
DVD-MedienDVD±R / DVD±RW. Somit sollte er nicht nur DVD-R sondern auch DVD+R akzeptieren.
Welche Angabe stimmt?

Dann habe ich noch eine andere Frage.
Ich habe daheim eine WLAN Fritz Box mit Netzwerkanschlüssen. Mit ihr soll der 1580 verbunden werden um Inhalte aus dem Web zu erhalten. Dies sollte eigentlich möglich sein. Was für ein Netzwerkkabel wird benötigt?

Ich hoffe, beide Fragen habe ich im Forum beim Lesen nicht übersehen. Falls diese schon einmal gefragt wurden.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 1570 Gäste online.