Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 19:49

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Wähle einfach die ältesten möglichst kompatiblen aus. Such Dir ein Videoconvertierungstool (z.B. Super oder XMedia-Recode) und probiere aus, was Dein Player 'frisst'...
;)
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 31 Mai 2011 21:25

kjz1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 11.01.2011

Zitat:
Zitat von wolverine09
wie kann ich denn die codes sehen und woher weis ich welche der player abspielt

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Im Allgemeinen recht gute Erfahrung habe ich mit Xvid gemacht, DivX sollte laut aufgedrucktem Label eigentlich auch funktionieren.
Geschrieben: 31 Mai 2011 22:54

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von kjz1
Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Im Allgemeinen recht gute Erfahrung habe ich mit Xvid gemacht, DivX sollte laut aufgedrucktem Label eigentlich auch funktionieren.

DivX ist leider nicht gleich DivX oder anders gesagt: es kommt darauf an, WIE der Inhalt aussieht.

@wolverine09

Um dich etwas heranzutasten, würde ich dir zu Anfang 2 Tools empfehlen:

- MediaInfo
- MPEG4 Modifier

In MediaInfo solltest du mal diejenige Datei einladen und dir die Infos abspeichern, welche auf dem Player erfolgreich abgespielt wird, so dass du eine Art "Referenz" bekommst.

Im nächsten Schritt dann vergleichen mit den Infos der Datei, welche NICHT läuft.

Viele Parameter der verwendeten Codizes lassen sich NICHT einfach und auf die Schnelle eben abändern, damit die Datei am Ende liefe und es würde eine Konvertierung notwendig werden ( z.B. über Tools wie "Super", "MediaCoder" o.Ä.).

Was man oftmals als "Problemfall" im Raum stehen hätte, wären Encodingparameter wie:
- QPEL ( Quarterpixel)
- GMC (Global Motion Compensation)

Laut Handbuch (Seite 14) des 1580er sollten diese Parameter NICHT verwendet werden!

Eine von XviD oftmals eingesetzte Option ist das sog. "Packed Bitstream", welches bei XviD sehr oft nicht fest an den Inhalt gekoppelt ist und damit auch auf Knopfdruck schnell wieder DEaktiviert werden könnte.

Zum DEaktivieren käme nun MPEG4 Modifier zum Einsatz:
- Datei einladen und oben in der Mitte des Tools den Haken setzen bei UNPACK Bitstream und dann einfach neu speichern lassen.

Packed Bitstream kann z.B. auch oftmals der Auslöser von Rucklern auf manchen Geräten sein, so dass dann ebenfalls einfach mal die Option Unpack getestet werden sollte.

Ich hoffe, du kannst ein paar Ansätze finden, was bei dir läuft und was nicht recht will.
Geschrieben: 11 Juni 2011 01:56

Knochen3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.10.2010
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Samsung BD-P3600

Für alle, die es interessiert und sich trauen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Bluray/Blurayplayer/bdp1580/BD-P1580EDC/detail.aspx?atab=support&aguid=a97e860d-3073-496d-914d-394095056408&dl=firmware

Changelog unbekannt. Aber seid vorsichtig, denn Samsung hat mit seinen letzten Updates einige Player zerschossen. Wenn der Player läuft, lasst es einfach so wie es ist.

schönen Gruß
Geschrieben: 12 Juni 2011 18:41

Gast

mal schauen vielleicht kann ich heute gleich saugen und dann sag ich euch ob es funkt oder ob der Player dann schrott ist...
Geschrieben: 12 Juni 2011 21:46

Gast

also bei mir ist alles beim *alten* Player tut das was er soll
Geschrieben: 13 Juni 2011 08:02

Gast

meiner funkt wie eh und je...
Geschrieben: 13 Juni 2011 08:26

Schimanski

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

also haste das update aufgespielt?
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:27

Gast

ja hab ich und 2 Filme (Zombieland & Die Wutprobe) hab ich mir auch schon angesehen...
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:28

Schimanski

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

so habs auch mal aufgespielt alles i.o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 290 Gäste online.