Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 26 März 2011 20:30

teddy0706

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Attendorn
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 02.11.2008
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich - Einfach unverbesserlich 3D - Limited Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + Digital Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück

Hallo,
ich habe probleme mit dem 1580.
Ich habe ein Update gemacht und auf einmal war das Bild weg. Der Player reagierte nicht mehr. Dann hab ich den Netzstecker gezogen und das Gerät wieder eingeschaltet. Jetzt geht er zwar wieder an aber er reagiert nicht mehr. Es kommt noch ein Bild aber der Samsung-Schriftzug ist weg und wenn ich ne Disk einlege kommt auch nicht mehr wie diese blaue Bild. Ich komme noch nichmal in das Menü des Player, so das ich nen neuen Update-versuch oder nen Reset machen kann. Hat einer ne Idee oder muss ich das Gerät einschicken?
Liebe Grüße
Thomas
Geschrieben: 26 März 2011 21:43

wwewrestling

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.07.2010

Musst ihn einschicken. Hatte sowas beim letzten Update auch...
Geschrieben: 27 März 2011 08:49

Gast

also das das Bild weg geht ist nicht so gut keine Frage, aber das man wärend eines Updates den Stecker zieht ist das schlimmste...

wärend des Updates steht ja das der Player sich von allein abschaltet sobald das Update fertig ist... was genau ist den abgelaufen??

aber einsschicken wirst in sicher müssen...
Geschrieben: 27 März 2011 13:53

teddy0706

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Attendorn
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich - Einfach unverbesserlich 3D - Limited Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + Digital Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück

Naja, ich hab das Update gemacht und weil das so lange dauerte hab ich so lange auf die PlayStation umgeschaltet. Dann hab ich nach einer Zeit auf den Player umgeschaltet und da war kein Bild, also garkein Siganal aber der Player war noch an. Dann hab ich noch etwas gewartet aber änderte sich nichts. Hab versucht mit der Fernbedienung was zu machen oder den Player an der Front aus zu schalten aber nichts ging. Dann hab ich den Stecker gezogen. Darauf hin reagierte der Payer zwar wieder auf die Tasten an der Front aber sonst nichts. Disk werden nicht gestartet und ins Menü komm ich auch nicht mehr. Naja, dann werd ich den wohl einschicken müssen... so nen scheiß. Also meiner Meinung nach geht nichts über die PS3. Da hab ich seit 4 Jahren noch nie Probleme gehabt....
Geschrieben: 28 März 2011 17:31

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Wenn ich Dir mal den Tip geben darf, gib in der Fehlerbeschreibung eine lange Wartezeit an. Weiß ich, Du hast ihn -nachdem er selbst 2 Stunden nach dem Update nicht reagiert hat- aus/eingeschaltet.

Wenn Du angibst, dass er z.B. nur 20 Minuten für sein Update gehabt hat, werden Sie die die Kosten für die Instandsetzung berechnen, weil man (grundsätzlich alle Geräte) während des Updates nicht unterbrechen darf.

Wahrscheinlich wird es daran nicht mal liegen und Du hast ja auch hier keinen genauen Zeitraum angegeben, aber im Zweifelsfalle lieber etwas übertreiben, sonst versuchen sie deshalb vielleicht, die Kosten auf Dich abzuwälzen...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 28 März 2011 20:01

Gast

Zitat:
Zitat von teddy0706
Naja, ich hab das Update gemacht und weil das so lange dauerte hab ich so lange auf die PlayStation umgeschaltet. Dann hab ich nach einer Zeit auf den Player umgeschaltet und da war kein Bild, also garkein Siganal aber der Player war noch an. Dann hab ich noch etwas gewartet aber änderte sich nichts. Hab versucht mit der Fernbedienung was zu machen oder den Player an der Front aus zu schalten aber nichts ging. Dann hab ich den Stecker gezogen. Darauf hin reagierte der Payer zwar wieder auf die Tasten an der Front aber sonst nichts. Disk werden nicht gestartet und ins Menü komm ich auch nicht mehr. Naja, dann werd ich den wohl einschicken müssen... so nen scheiß. Also meiner Meinung nach geht nichts über die PS3. Da hab ich seit 4 Jahren noch nie Probleme gehabt....

Wenn du den Player einschickst solltest du das Detail mit dem UMSCHALTEN auf die Playstation weck lassen... weil wenn dein PLayer wie meiner eingestellt ist dann schaltet der sich AUTO ab sobald du den Sender wechselst... wie die Einstellung genau heisst weiss ich jetzt nicht aber darüber tu ich mich auch immer Ärgern wenn ich einen BD schau und ausversehen an die Fernbedienung ankomm und umschalt, und dann dreht sich IMMER mein Player aus...

und das könnte wärend des Updates passiert sein...
Geschrieben: 28 März 2011 23:35

kjz1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 11.01.2011

Zitat:
Zitat von teddy0706
Naja, ich hab das Update gemacht und weil das so lange dauerte hab ich so lange auf die PlayStation umgeschaltet.

Oh, meine Grundregel: während eines Updates niemals(!) irgendetwas an dem betreffenden Gerät unternehmen, völlig in Ruhe das Update ablaufen lassen. Das kann durchaus auch mal 30 min. dauern. Nach dem Update schalten sich die Geräte (muss kein Player sein, kann auch ein Sat-Receiver sein) von selbst aus bzw. machen einen Reboot.
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:23

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

hab momentan ein problem mit dem player, undzwar spielt er irgendwie keine avi filme mehr ab. früher hat er das immer gemacht aber als ich gestern wieder 2 videos im avi format gucken wollte, klappte es nicht. hab dann nochmal en update auf 2.15 gemacht aber trotzdem geht es nicht.
bei dem einen video steht sofort wenn ich es anmache, dass der dateityp nicht unterstützt wird.
bei einem anderen video kommt diese meldung erst nach ca 5min.
wisst ihr woran das liegen könnte?
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 31 Mai 2011 19:30

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von wolverine09
...bei dem einen video steht sofort wenn ich es anmache, dass der dateityp nicht unterstützt wird. ... wisst ihr woran das liegen könnte?
Avi ist nicht gleich Avi. Es gibt dutzende unterschiedliche Codecs, von denen Dein Player (da er ja auch noch ein Gerät der 'ersten Stunde' ist) eben die neueren auch nicht mehr abspielen kann. Nicht alles lässt sich über Firmwareupdates aktualisieren, bzw. Samsung hat auch nicht unbedingt ein Interesse daran, alte Geräte in jeder Beziehung auf dem neuesten Stand zu halten.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 31 Mai 2011 19:32

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

wie kann ich denn die codes sehen und woher weis ich welche der player abspielt
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 58 Benutzer und 322 Gäste online.