Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2010 19:38

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von etsche
War für mich ebenfalls ein entscheidender Kaufgrund.
Ich hoffe einfach auf eine neue Firmware, die das ganze behebt, da sollte Samsung mit Hochdruck dran arbeiten, um endlich wieder ein wenig Kundenzufriedenheit zurück zu gewinnen.
Am besten alle die Probleme haben sollten Samsung mit Beschwerdemails voll schicken.

Das sehe ich genauso wie du!
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2010 00:51

etsche

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 24.09.2010

Dann nehmt mal alle die Tasten in die Hand und schreibt was das Zeug hält, vor allem, das da endlich ne neue Firmware klar gemacht wird, damit nicht so viele Leute den Player versenden müssen, wäre für alle beteiligten am einfachsten, gelle.
Geschrieben: 26 Sep 2010 15:06

djscorcher25

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.09.2010

Hi,

seit kurzem habe ich neue Verbatim-Rohlinge gekauft, die allerdings billiger waren...klein steht drauf: LTH-Type. Wer hat den scheiß erfunden?
Immer bin ich mit Verbatim-Rohlingen gut gefahren und mein BDP 3600 laß immer alles ohne Probleme, ok, machmal ein paar Bildaussetzer, aber das is ja noch zu verkraften. Die neuen LTH-Dingern mit der goldenen Unterseite erkennt mein Player nicht mehr: Unbekannte Disc.
Ich habe mir auch das neue Firmware-Update 2.12 gedownloadet....keine Verbesserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LTH-Standard? Muss man diese Rohlinge eventuell anders brennen (statt UDF 2.5 vllt. UDF 2.6)?
Kennt jemand die Verbesserungen des neues 2.12 Updates ggü. des 2.09?

Danke!
Geschrieben: 26 Sep 2010 17:46

etsche

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2010

Zitat:
Zitat von djscorcher25
Hi,

seit kurzem habe ich neue Verbatim-Rohlinge gekauft, die allerdings billiger waren...klein steht drauf: LTH-Type. Wer hat den scheiß erfunden?
Immer bin ich mit Verbatim-Rohlingen gut gefahren und mein BDP 3600 laß immer alles ohne Probleme, ok, machmal ein paar Bildaussetzer, aber das is ja noch zu verkraften. Die neuen LTH-Dingern mit der goldenen Unterseite erkennt mein Player nicht mehr: Unbekannte Disc.
Ich habe mir auch das neue Firmware-Update 2.12 gedownloadet....keine Verbesserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem LTH-Standard? Muss man diese Rohlinge eventuell anders brennen (statt UDF 2.5 vllt. UDF 2.6)?
Kennt jemand die Verbesserungen des neues 2.12 Updates ggü. des 2.09?

Danke!

Ich glaube das das nicht mit den Rohlingen zu tun hat, sondern mit dem Firmware Update, das Problem mit der Firmware ist ja auch bei Samsung schon bekannt.
Geschrieben: 26 Sep 2010 19:10

djscorcher25

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.09.2010

hmm, also soll es nur an Samsung liegen? Mit dem alten FW-Update lief der rohling ja auch nicht. Ich werd diesen mal im Saturn testen und jeden Player ausprobieren. Mal sehen, ob andere diesen auch nicht erkennen.
Aber ich frag mich echt was dann so ein FW-Update bringen soll, wenn keiner weiß was nun die Verbesserung daran ist. Sollen sie mal alle Sony folgen...die haben sogar n 3D-Update als Firmware herausgebracht...und vor kurzem für die Playstation auch eins für den LTH-Standard...
Geschrieben: 27 Sep 2010 07:02

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von etsche
... da sollte Samsung mit Hochdruck dran arbeiten, um endlich wieder ein wenig Kundenzufriedenheit zurück zu gewinnen.
Am besten alle die Probleme haben sollten Samsung mit Beschwerdemails voll schicken.

Du bist ein wenig naiv, was? Also die letzte Firmware (2.09) hat einen nicht unerheblichen Teil aller betriebenen 1580er zerschossen, trotz sicherlich tausender Beschwerdemails hat sich Samsung über 3 Monate Zeit gelassen, eine neue Firmware herauszubringen und die tolle Standardantwort verschickt, die weiter oben zitiert wurde, man solle ihn einsenden.

Kundendienst ist denen ein Fremdwort und anscheinend ist die Aufforderung zum Einsenden eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von Samsung.

Ich habe -nach dem Problem letzte Woche- die Konsequenzen gezogen und bin auf Panasonic umgestiegen, wo ich im Kundendienst bei anderen Geräten (z.B. meinem HDD-Rekorder) schon vorbildliche Erfahrungen gemacht habe.

Ade Samsung... :thumb:
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 27 Sep 2010 18:40

etsche

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2010

Naja, was macht man dann mit dem alten Player?
Einfach umsteigen ist mir zu einfach, wenn ich ein elektronisches Gerät kauf, was wie auf dem Karton beschrieben, AVCHDs abspielt, dann gehe ich davon aus, das das auch funktioniert, vor allem ist das Problem bei Samsung bekannt, es steht unter den häufigsten Fragen in der FAQ, damit ist doch eigentlich alles gesagt, leider haben die meisten Konsumenten nicht soviel Geld, um sich ständig neue Hardware zu kaufen, wenn die alte nicht ordentlich funktioniert. Das Teil ist in meinem Fall ca. 10 Monate alt, da sollte man davon ausgehen, das es noch einwandfrei läuft. Wäre das ein Einzelfall, wäre es kein Problem, ist aber wohl keiner. Ich weiss nicht genau, was man da rechtlich machen kann, werde mich aber schlau machen, vielleicht gibts ne Möglichkeit bei Samsung mal, wenn auch nicht viel, aber immerhin Druck zu machen, gelle.
Geschrieben: 27 Sep 2010 19:01

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Dann wirst Du mal auf den Player etwas verzichten müssen und ihn einsenden, wie von Samsung vorgeschlagen. Viel mehr werden Sie Dir auch nach der zehnten Beschwerdemail nicht sagen.

Noch ein Tip innerhalb der Gewährleistungszeit: da steht was von
"Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für den Hin-Transport durch Sie zu tragen sind"

Das ist falsch. Entweder, Du gibst das Gerät zum Händler in Reparatur, oder er übernimmt die Kosten. Tatsache ist, dass der Käufer in keinem Fall die Kosten, weder für hin- noch Rücktransport, tragen muss. Falls sie sich anstellen, zitiere ihnen mal

§ 439 BGB
...
(2) Der Verkäufer
hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
...

Entweder, sie lassen Dich unfrei einsenden, erstatten das Porto zurück oder der Händler nimmt Dir den Versand ab. Du musst gar keine Kosten tragen.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 27 Sep 2010 20:51

etsche

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2010

Ich danke dir für den Tipp, ich werde wohl oder übel den Player dann doch einsenden müssen, aber wen schon, dann wenigstens ohne Kosten, ist schliesslich nicht meine Schuld, das das DING nicht so geht, wie es soll.
Ich werde weiter berichten, wie die Sache läuft.
Geschrieben: 01 Okt 2010 11:25

etsche

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.09.2010

So, das Gerät ist gestern bei der Serviceadresse angekommen, jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis es zurück kommt, und in welcher Form, Austauschgerät, oder das alte Gerät mit dem behobenen Fehler.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 601 Gäste online.