Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2010 20:06

Gast

Ich hab mein erstes Problem mit der Update Version 2.09... ich wollte mir gerade AVATAR an schauen, aber aus irgendeinen Grund funktioniert er nimmer....

könnte einer mit dem gleichen Player und Update Version versuchen AVATAR abzuspielen... THX
Geschrieben: 18 Juni 2010 20:11

Gast

soda ich kann WIEDER ENTWARNUNG geben... er funktioniert doch und ich kann wieder durchatmen und genisse jetzt AVATAR...
Geschrieben: 19 Juni 2010 21:43

SVZ Dom

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lennestadt
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 15.01.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von fplgoe
Mittelfristig wirst Du aber um Updates nicht herum kommen, weil sonst kein aktueller Film mehr läuft. Bei irgend jemandem wird es immer mal Probleme geben, aber da nur 2 User (von angemeldeten 241 Usern mit diesem Gerät hier im Forum) Ausfälle hatten, halte ich es für etwas übertrieben, aus Angst auf Updates zu verzichten.

Bei mir hat das Update problemlos geklappt...

So, ich hab meinen Player wieder, wobei MEINEN Player kann man nicht sagen. Ich habe direkt nen neuen bekommen. Alter hatte Fabrikationsdatum 05/2009 jetzt 02/2010. Seriennummer ist auch ne andere. Also ich geh jetzt mal davon aus, dass der neu ist, und nicht einfach nur die Schilder hinten gewechselt wurden;-)

Zu dem oben zitierten Problem: Nein, das ist bei mir mit 2.07 aufgetaucht, ich hatte keine Gelegenheit mehr die 2.09 aufzuspielen.

Dumm nur, dass ich die jetzt drauf habe:-( Ich hab in meiner überschwänglichen Freude das Ding direkt angeschlossen und das Update über Lan gezogen. Ich hätte besser vorher hier vorbei geschaut. Wenn man jetzt kein downgrade mehr machen kann, dann bin ich ja jetzt mehr als skeptisch wie sich das alles in zukunft entwickeln wird, wenn mal wieder Probleme bei älteren Discs auftreten.
Geschrieben: 20 Juni 2010 07:27

Gast

Zitat:
Zitat von SVZ Dom
Dumm nur, dass ich die jetzt drauf habe:-( Ich hab in meiner überschwänglichen Freude das Ding direkt angeschlossen und das Update über Lan gezogen. Ich hätte besser vorher hier vorbei geschaut. Wenn man jetzt kein downgrade mehr machen kann, dann bin ich ja jetzt mehr als skeptisch wie sich das alles in zukunft entwickeln wird, wenn mal wieder Probleme bei älteren Discs auftreten.

ich glaube das wir alle einfach 2-3 Monate warten müssen auf eine neue Version und dann rennt alles wieder ein wenig besser...
:cool: :cool:

wir können auch nur hoffen das bei unseren alten und die neuen Titeln di wir uns zulegen werden keine Probleme auftretten...
Geschrieben: 20 Juni 2010 11:16

SVZ Dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lennestadt
kommentar.png
seit 15.01.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich warte jetzt einfach immer so lange, bis bei irgendeiner neuen was nicht läuft. Egal ob eine neue Version da ist oder nicht. Ab jetzt immer getreu dem Motto "Never change a running system"

Katschiiiing, 2 Euro ins Phrasenschwein;-)

Da fällt mir gerade was ein, theoretisch müsste es doch möglich sein den Player zu resetten, oder löscht der dabei die FW nicht? Das wäre ja auch noch ne Option um wieder auf ne ältere FW zu wechseln, oder sehe ich das falsch?
Geschrieben: 20 Juni 2010 12:00

Gast

das steht ein paar einträge vorher das es nicht funktioniert weil man da nur die Werkseinstellungen wieder herstellt...
Geschrieben: 20 Juni 2010 13:21

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Eine Firmware wird immer für die Ausführung der grundsätzlichen Operationen benötigt; bei einem BD Player ebenso wie z.B. beim Mainboard eines Computers.

Die Firmware teilt mit, welche Hardware verbaut ist (z.B. das optische Laufwerk) und sie kennt die Softwareparameter zur ordnungsgemässen Wiedergabe der verschiedenen Inhalte.

Von daher kann man die FW als solche gar nicht entfernen/löschen, da der grundsätzliche Betrieb andernfalls nicht mehr gewährleistet wäre.

Ein Reset führt nur dazu, die vom Benutzer veränderten Einstellungen auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurück zu setzen. Also Ausgabeoptionen des Tones (audiophil bitstream z.B.) oder die bevorzugte Standardsprache etc.
Geschrieben: 20 Juni 2010 21:28

SVZ Dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lennestadt
kommentar.png
seit 15.01.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Damit weiß ich bescheid;-)

Danke dir/euch.
Geschrieben: 22 Juni 2010 19:22

Gast

OxBlood schön erklärt... nur eine Frage WARUM konnte ich von mehrere Version hin und her springen wenn ein oder ein anderen Film nicht gfunkt haben...

"Teminator - Die Erlösung und Iron Man"
Geschrieben: 22 Juni 2010 20:59

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Was genau meinst du, Imhotep?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 51 Benutzer und 301 Gäste online.