Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2010 21:39

Leon11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 20.01.2010
display.png
LG 42LF2500
player.png
Samsung BD-P1580

Das gleiche Problem hatte ich auch,
Dazu kam noch das nach der Aktualisierung ,kam der Hinweis ich soll die Sprache ändern-deutsch ,und die Fernbedienung reagert nicht mehr auf Eingaben.
Die Samsung Hotline sagte mir ein Update ist in Vorbereitung,der Player ist zur Reparatur eingeschickt worden.
Mein Notebook spielt Avatar auch nicht ab,weil das Update noch nicht verfügbar ist,also muss der Film leider warten,....:mad:
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:51

Mic101

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.04.2010
display.png
Samsung PS-50B450
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3

Wenigstens schön zu wissen, dass Samsung an einem neuen Update arbeitet...:cool:
Geschrieben: 30 Apr 2010 09:58

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Mic, ich hasse es, Dir Deine Hoffnungen zerstören zu müssen, aber wenn T4 auf anderen 1580 mit 2.07er Version läuft, glaube ich nicht, dass das Problem bei Dir daran liegt.

Meiner hat zumindest T4 wie auch Avatar, nach dem Update, einwandfrei gelesen.

Bei dem Update war allerdings so ein etwas merkwürdiger Ablauf vorgegeben, dass man beim Erstupdate (per CD oder USB) den Durchlauf 2x machen soll. Weiß der Geier, warum. War das Dein erstes Mal?
;)

Vielleicht solltest Du das 2.07er nochmal installieren, bitte mit einer frisch heruntergeladenen Version und auf einem anderen Datenträger, nur um sicher zu stellen, dass da nicht einfach ein kleiner Dateifehler an Deinem Dilemma Schuld ist.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 30 Apr 2010 13:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mic101
Habe auch den Trick mit dem "Englischen" Menue ausprobiert. Funktioniert einfach nicht! An der Disc kann es nicht liegen, da sie auf 2 PS3 (60GB & 80 GB, aktuelle FW) ohne Probleme läuft. Ich bin echt am verzweifeln...
Avatar war ja schon problematisch, aber T4 ist echt ne Herausforderung!:sad:

...wenn du die Möglichkeit hast, spiel noch mal die FW per USB auf
(und versuche es noch mal mit der BD)

eventl. wenn es nicht fruchtet und um "Falscheinstellungen" zu vermeiden ein Hardreset (per Suchfunktion falls du nicht weiß wie es geht)

wenn das auch nicht´s hilft gibts nur den Weg zum Verkäufer und umtauschen (oder damit leben)

Ich werde in den n. Tagen mal versuchen ob T4 bei mir läuft (nach dem UP 2.07 habe ich die Scheibe nicht mehr eingelegt)

[edit] sorry - ich hatte gar nicht gesehen das es schon ne neue Site mit weiteren Vorschlägen gab
Geschrieben: 30 Apr 2010 13:12

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass ein Reset was bringt, aber falls Du es versuchen willst:
Zitat:
Zitat von Anleitung BD-1580
Halten Sie die Taste SPRINGEN ( >>] ) an der Vorderseite des Players 5 Sekunden lang gedrückt (keine Disk eingelegt). Alle Einstellungen werden auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 04 Mai 2010 14:04

knopfy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leingarten
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.04.2010
beamer.png
Sonstiges 3M
player.png
Samsung BD-P1580

Avatar läuft bei mir problemlos mit der neuesten FW.
Geschrieben: 05 Mai 2010 14:32

zaknafien

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.05.2010

Hallo und guten Tag.

Ich bin neu hier, weil ich mir den 1580 vor 2 Tagen zugelegt habe. ;)
Beim Kauf des Gerätes habe ich mir den Film Avatar gleich mit zugelegt. Player zuhause angeschlossen, und gleich über Lan die neue Firmware eingespielt.

Nun rumpelt aber das Laufwerk beim einlegen des Films wie verückt, und es dauert ewig bis ich den Film schauen kann.

Ich hatte mir den Player eigentlich nur gekauft, da ich schon einen Samsung Fernseher habe "LE46B".

Der Verkäufer im "Markt" hatte mir mehr odewr weniger zu einen Panasonic geraten, wäre wohl Testsieger gewesen.

Nun habe ich hier auch schon viel gelesen, dass der 1580 scheinbar viele Schwierigkeiten hat.

Ich wäge nun ab, evtl. doch den Player umzutauschen.

Sollte ich das tun? Haben andere Player auch (viele) Schwierigkeiten? Ist Panasonic wirklich gut? :confused:

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
Uwe
Geschrieben: 05 Mai 2010 14:44

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Andere Player haben auch ihre Schierigkeiten und davon ist auch Panasonic nicht frei.

Grade mit Avatar haben viele Player "Anlaufschierigkeiten", die auf den neuen b+ v5 Schutz und die verwendeten Javamenüs zurückzuführen sind.

Lass dich bitte nicht ausgerechnet wegen dieses Titels aus der Ruhe bringen und schau lieber nach, ob evt. erstmal ein Firmwareupdate auf deinem Player erfolgen sollte.
Geschrieben: 05 Mai 2010 15:20

zaknafien

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.05.2010

Ich nochmal.

Schon mal vielen Dank für die erste Antwort. Ich hoffe halt dann doch nochmal auf ein Update, und bete das dies noch innerhalb meiner 14 Tägigen Rückgaberechts erfolgt. :p

Normal bin ich nämlich schon ein sehr großer Freund von Samsung. Drucker, 2 PC Monitore, Fernseher, BluRay player. ;)

Grüße
Uwe
Geschrieben: 05 Mai 2010 15:25

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn du von "Updatehoffnung" sprichst: läuft der Titel denn aktuell bei dir gar nicht?

Und hast du mal geprüft, welche Firmwareversion du derzeit auf dem Player hast?
(Sowas ist grundlegend und sollte, falls du damit bisher nichts anzufangen weisst, schnellstens erlernt werden, da man es immer [bei jedem Hersteller/Player] benötigen wird!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 47 Benutzer und 1050 Gäste online.