Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2009 18:57

Boody

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Vllt ist die Laserdiode dejustiert...könnte beim Transport passiert sein. Es gibt ja das gute Rückgaberecht :-)
Geschrieben: 10 Sep 2009 10:50

Boody

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Gemeinde!

Es gibt wieder ein neues Firmware-Update (Stand: 04-09-2009) auf der dänischen Seite: Link

Hier noch die, leider englische, Anleitung: Link

Ich habe die schon drauf, macht er auch drauf per Update über Syteminfo, wenn der BD per Patchkabel am Internet angeschlossen ist.
Geschrieben: 26 Sep 2009 23:45

Gunny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.09.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung stellt Firmware-Updates für vier Blu-ray Player zur Verfügung

Hallo,
vor 2 Tagen kaufte ich den BD-P1580 bei Med....... zur Wiedereröffnung für 99,- Euro.
Ich dachte als meinen 1.Bluray-Player und so preisgünstig, kann ich ihn nehmen.
Im Internet suchte ich nach Infos von Benutzern, aber da fand ich nichts an persönlichen Berichten.
Allerdings kann ich ihn noch nicht richig testen, weil ich z.Z. noch einen Röhrenfernseher benutze. Demnächst steht der Kauf eines LED-Gerätes an.
Ich testete erst einmal, ob er alle Formate abspielen kann, das tat er auch. Die Qualität der Bilder kann ich noch nicht beurteilen, aber besser als mit meinen bisherigen Playern ist sie allemal.
Mich stört nur das ständige Laufwerks- bzw. Lüftergeräusch. Nach dem Einschalten und bis der Ton zu hören ist, nimmt man das Geräusch relativ laut wahr. Bei meinen bisherigen Playern hörte man so gut wie nichts.
Meine Frage deshalb, ist das Gerät so laut oder habe ich nur ein lautes erwischt? Wie empfinden das andere Besitzer des Players?
Die Zugriffsgeräsche sind ebenfalls sehr laut. Doch die sind ja nur für einen Moment. Da hört man, daß sich etwas tut.

Auf der östereichischen Samsungseite fand ich die gleiche Firmware, v2.02, wie sie auf der dänischen steht. Die Updateanleitung gibts auch nur auf englisch.
Hier der Link .

Mit einem Update will ich erst noch wegen des lauten Geräusches warten, falls ich das Gerät umtauschen möchte.

Was bringt das Update? Weiß da jemand etwas?

Gunny
Geschrieben: 27 Sep 2009 20:13

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da der 15xx und der 1600 vom Innenleben her identisch sein müssten, möchte ich mitteilen, was das 2.02 FW Update für meinen 1600er gebracht hat:

- Unterstützung von NTFS Festplatten statt nur FAT32
- MKV Support
- YouTube Support

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das FW Update der 1600er (die es auf der deutschen Seite gibt) passend für die 15xxer sein sollen.
Geschrieben: 28 Sep 2009 10:49

Andreas1969

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.09.2009
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

@Gunny

auch ich habe einen Samsung BD-P1580. Also das Einlesegeräusch ist laut, keine Frage. Der Lüfter läuft zwar permanent, ist aber für meine Verhältnisse relativ leise. Ich habe bei meinem Player von der nl, bzw. at Samsung Hompage das FW Update auf 2.02 gemacht. Aber auch nur von diesen Seiten, nicht von der deutschen, denn dort ist nur der BD-P1595/1600 vorhanden und das passt nicht (auch wenn gleiche Vers.Nr.). Ich habe das Update über einen USB-Stick und angeschlossenem LAN-Kabel nach der englischen Anleitung gemacht. Ob sich dadurch die 'Lautstärke' des Lüfters ändert, kann ich nicht beurteilen, aber auf jedenfall hat dein BD-Player dann NTFS Unterstützung für USB-Festplatten und bessere Kompatabilität zu neueren Blu-Rays, bzw. DVDs. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das ein 'original' Samsung FW-Update dein 14-tägiges Rückgaberecht, bzw. Garantie einschränkt...

@OxBlood

was der Player nach dem FW-Update nicht hat, ist die YouTube und die mkv-Unterstützung (für USB-Festplatte), das bleibt wohl nur den Modellen der 1595/1600,3600 und 4600 Serie vorbehalten.

Gruß

Andreas
Geschrieben: 30 Sep 2009 10:51

Boody

user-rank
Blu-ray Starter

Hey,

es ist nun die Firmware 2.04 (Stand 30.0.09) heute erschienen: Link
Geschrieben: 30 Sep 2009 11:02

quackie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
Clubposts: 13
seit 28.12.2008
display.png
Samsung UE-55ES6100
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "Nimm 3 zahl 2"-Multibuy-Aktion mit Blu-rays, 3D-Blu-rays, Games uvm.
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Hey und was kann die 2.04 version ? Und warum gibt es die updates nicht auf der deutschen seite ?Mal ganz davon abgesehen das es da den player nicht mal in der auswahl liste gibt:(
Geschrieben: 01 Okt 2009 08:21

Boody

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von quackie
...Und warum gibt es die updates nicht auf der deutschen seite ?Mal ganz davon abgesehen das es da den player nicht mal in der auswahl liste gibt:(

Ich glaube, das Gerät wird für den skandinavischen, BeNeLux- und britischen Markt vertrieben, deshalb sind die Updates nicht auf der deutschen Seite zu finden. Allerdings ist die Menüsprache in deutsch...
Geschrieben: 09 Okt 2009 13:00

brayny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Obertshausen
kommentar.png
Forenposts: 8
Clubposts: 2
seit 19.08.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das erwartet Sie beim Kauf der "The Book of Eli – Special Limited Edition" Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haus der 1000 Leichen
brayny ich warte auf meien neuen sub

seht schöner guter schneller player nur ein kleiner hacken er spielt keine mkv dateien ab habs aber nach dem neuen update net mehr geteset ansonten kann man sich den player kaufen
Geschrieben: 24 Okt 2009 20:26

Rayden1981

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 24.10.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das FW Update der 1600er (die es auf der deutschen Seite gibt) passend für die 15xxer sein sollen.

Hat das schonmal jemand erfolgreich getestet, ob die Firmware des "großen Bruders" passt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 1376 Gäste online.