Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2010 12:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Inkognito
was mich nur wundert, wenn Samsung denn soo schlecht ist wie du sagst, warum hast du dann einen ? verkauf ihn doch und hol dir einen Panasonic problem gelösst oder ;)

Leider hatte ich vor dem Kauf nicht in den Foren gelesen, bzw. zu diesem Zeitpunkt kamen ja ert gerade die Abspielprobs auf - derzeit schaue ich ja falls einer diesen Player kaufen will, dass ich mich vorher melde. Nachher ist man immer schlauer!

Außerdem stört mich ja der Umgang von Samsung mit den Kunden, deshalb rate ich zur Überlegung ob man sich das derzeit "antun" muss.
Geschrieben: 09 Feb 2010 13:09

amgod

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.02.2010

Zitat:
Zitat von amgod
habt ihr eigentlich auch das problem, dass der player öfters mal mit englischer sprache+subtitles startet, obwohl alles auf deutsch konfiguriert ist?

bei little britain ists zb so

oder wären die einstellungen auf original zu lassen da hilfreicher?
Geschrieben: 09 Feb 2010 13:52

Gast

ich bilde mir gerne selber meine meinung über ein Produkt, egal ob dieses in den Foren *zerrissen* wird oder nicht.

Denn wenn man diese sachen dann auch noch nur dazu verwendet wozu sie hergestellt werden, kann eigendlich nichts passieren. Nur heut zu tage muss jeder an den dingen herum basteln und firmware draufpacken die nicht dafür konzipiert wurde. Klar ist dann auch, dass sich die sachen dann aufhängen oder was nicht funktioniert wie es soll und dann wird geschriehen *passt nicht, geht nicht, blöde firma etc. ). Da es leider viel mehr Leute gibt die *herum basteln* als die die nichts machen, haben manche Firman gar keine Chance Serviceanfragen zeitnah, oder überhaupt zu beantworten weil es zu viele anfragen sind. Es soll auch Firmen geben, die sich gar nicht rühren aus welchen Gründen auch immer.

Wenn es aber doch ein Problem geben sollte was produktionsbedingt auftritt hat jeder Käufer 2 Jahre Zeit das Gerät zu Reklamieren (steht meistens in den Unterlagen die den Geräten beiliegen, auch den Rechnungen und den AGB´s der Verkäuferfirma). Ich als Inhaber würde aber auch nichts reparieren wollen, vieleicht noch auf Garantie, wo schon ein anderer heraumgeschraubt hat.

Im Onlinehandel hat man 14 Tage Zeit bei nichtgefallen vom Kauf zurückzutreten, ohne angabe von Gründen.
Geschrieben: 09 Feb 2010 15:16

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Bei deinem Postin Inkognito muss ich die Stirn runzeln. Ich überlege gerade und stelle mir die Frage wie du auf Firmwares kommst an denen gebastelt wurde u.s.w.:confused:
Bei den Abspielproblemen die Samsungs BD-Player haben handelt es sich um Firmware die vom Hersteller zum download angeboten werden. Mag sein dass einige versuchen die Problematik selber zu lösen. Aber die Mehrheit nutzt die Hersteller-Firmware. Daher ist es für mich unverständlich dass Samsung die meisten Probleme hat. Endweder wird nicht vor Freigabe genug getestet oder die Mitarbeiter sind überfordert.

In einem Punkt stimme ich dir zu. Innerhalb von 14 Tagen kann man das Gerät zurück schicken. Bei Online-Bestellung habe den Händler im Vorfeld informieren.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 09 Feb 2010 15:27

Gast

Zitat:
Zitat von koleosfan
Bei deinem Postin Inkognito muss ich die Stirn runzeln. Ich überlege gerade und stelle mir die Frage wie du auf Firmwares kommst an denen gebastelt wurde u.s.w.:confused:
Bei den Abspielproblemen die Samsungs BD-Player haben handelt es sich um Firmware die vom Hersteller zum download angeboten werden. Mag sein dass einige versuchen die Problematik selber zu lösen. Aber die Mehrheit nutzt die Hersteller-Firmware. Daher ist es für mich unverständlich dass Samsung die meisten Probleme hat. Endweder wird nicht vor Freigabe genug getestet oder die Mitarbeiter sind überfordert.

In einem Punkt stimme ich dir zu. Innerhalb von 14 Tagen kann man das Gerät zurück schicken. Bei Online-Bestellung habe den Händler im Vorfeld informieren.

was ich meine ist, es wird immer gefragt ob man nicht diese oder jehne sachen auf dem player instalieren könnte kann muss soll, und sich dann im nachhinein darüber beschwert, dass die Geräte dann nicht mehr funktionieren und sich auch noch wundert wenn der händler oder die firma einen tausch ablehnt weil die merken das an den geräten *rumgemurkst* wurde. dann sagen, kauft bloss nicht bei firma xyz weil unfreundlich kein service etc. Ich habe mit meinen Samsung sachen bis heute keine Schwierigkeiten.

edit: was natürlich nicht heissen soll das es keine geräte gibt wo sprichwörtlich der wurn drinne sein kann.
Geschrieben: 09 Feb 2010 17:58

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Sorry, aber ein "Rummurksen" ist hierbei nahezu ausgeschlossen.

Entweder passt eine FW zu einem Model oder aber das Gerät weigert sich - Falsches einzuspielen ist unmöglich.

Das einzige, was der User versauen kann ist, den Prozess des FW Updates nicht sachgerecht durchzuführen und z.b. zu früh abzubrechen indem das Gerät vom Strom genommen wird.

Andernfalls ist schlichtweg das Gerät scheisse oder die FW.

Es gibt unzählige Fälle, bei denen User nach korrektem FW Update mit einem nicht mehr funktionierenden Gerät dastanden und das ist nun alles andere als witzig, wenn man wegen internen Problemen des Gerätes dieses längere Zeit einschicken und entbehren muss.

Leider ist Samsung ist dieser Hinsicht keine Leuchte.
Geschrieben: 09 Feb 2010 23:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Inkognito
was ich meine ist, es wird immer gefragt ob man nicht diese oder jehne sachen auf dem player instalieren könnte kann muss soll,
Wo wird so was gefragt? Bitte Ross und Reiter nennen und nicht immer diese pauschalen Aussagen ohne Bezug!
Zitat:
und sich dann im nachhinein darüber beschwert, dass die Geräte dann nicht mehr funktionieren und sich auch noch wundert wenn der händler oder die firma einen tausch ablehnt weil die merken das an den geräten *rumgemurkst* wurde.
Hier gilt das gleiche, wer hat "rumgemurkst" und sich dann beschwert?
Zitat:
dann sagen, kauft bloss nicht bei firma xyz weil unfreundlich kein service etc.
Hier denke ich, dass du mein Posting meinst und eine freie Meinungsäußerung ist in BRD erlaubt. Genau so darf sich natürlich jeder den 1580 kaufen und meine Warnung/Empfehlung ingnorieren!
Zitat:
Ich habe mit meinen Samsung sachen bis heute keine Schwierigkeiten.
Na da kann ich nur gratulieren, also dein BD-Player hat also keine Abspielprobleme mit IB, ICE AGE 1, Terminator 2 und 4 usw....?
Dann bitte ich dich doch kurz zu schildern welche Einstellungen dein Player hat, damit wir diese mit unseren Vergleichen können!
Zitat:
edit: was natürlich nicht heissen soll das es keine geräte gibt wo sprichwörtlich der wurn drinne sein kann.
:confused:
Geschrieben: 09 Feb 2010 23:51

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Habe das Gerät auch mal kurz angetestet - in dem 179,- Paket von "Expert" mit den 20 Blu-ray's inclusive.
Obwohl es evt. als Zweitgerät geplant war, mußte ich mir nach kurzem Test selbst eingestehen, dass der Marktpreis von weniger als € 100,- nicht von ungefähr kam.
Nur der Qualitätseindruck der Geräte-"Hardware" war schon unter aller Kanone - oder eben dem Preis entsprechend.
Schlecht schließende Lade, billige FB und logischerweise eine sehr einfache Optik/Verarbeitung - ob da die Firmware viel retten kann ist die Frage.
Wenn die aber auch noch schlecht ist, sollte man 50,- bis 100,- drauflegen - der Qualitätssprung ist gewaltig.
BILLIG ist nicht immer ein Kaufargument.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 10 Feb 2010 02:19

mike78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 15.11.2009
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von koleosfan

ich denke es liegt zum teil auch am preis, dass viele player von samsung im umlauf sind. mein 1580 hat 99,- gekostet. für das geld bekommt man keinen panasonic oder pioneer. ich bin auf den bluray nur wegen des preises gegangen, dachte für 99,- kauf ich auch mal einen. denke so haben es einige gemacht. bei 180,- überlegt man es sich dann doch ob man just for fun das geld ausgibt
Geschrieben: 10 Feb 2010 08:53

Eddy Schulz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.11.2009
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
Samsung BD-P1580

Hallo habe mir gestern das neue Update 2.06 von CD überspielt und habe zuerst Ice Age 1 in meinen Player gelegt Böse Überraschung ging nicht danach Terminator 4 lief ohne Probleme dann Inglorurios Basterds genau wie vorher Bis ins Menue und dann Feierabend Dann nur das Diskmenue in Englich gestellt Sprache in Deutsch und alles lief ohne Probleme und gleich in Deutsch Zu Forbidden Kingdom Dieser Film läst sich auch weiterhin nur über Kapitelauswahl starten was er vorher auch schon gemacht hat Habe auch noch eine Original USA Version der nicht von Koch Media ist leider nicht in deutscher Sprache aber ein anderes Diskmenue hat und ohne Probleme läuft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 549 Gäste online.