Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2023 14:01

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Völliger Humbug den Du da schreibst. Disney ist ein knallhartes Finanzunternehmen. Da wird gar nichts aus Fanservice gemacht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juli 2023 14:11

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Also dachten die bei der Maus das sie mit einem 80-jährigen Hauptdarsteller am besten die Titanic versenken oder die Avatare nervös machen?
Hoffen und wünschen darf man ja.
Klar werden sie mit mehr gerechnet haben, aber nicht mit Rekordumsätze. Sorry. Man muss auch mal realistisch bleiben.
Ob sie ihn gemacht haben, weil man mal gelesen hat, dass Ford für SW 7 nur zugesagt hatte, wenn sie auch noch einen Indy machen, weiß man nicht.
Aber warum reden sie seit Jahren über Indy und machen eher einen Star Wars nach dem anderen? Wenn Indy doch so einnahmekräftig ist.
Weil sie auch wussten, dass Star Wars mehr bringt, sonst hätten sie auch drei Indys machen können.
Geschrieben: 09 Juli 2023 14:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Idee zu einem weiteren Indy kam direkt nach dem Kauf von Lucasfilm in 2013 auf. Disney hat nicht umsonst über 4 Mrd. bezahlt nur um die gekauften IPs nicht nutzen zu können. Konkrete Pläne wurden dann ab 2015 gemacht. Und trotzdem hat es 8 (!!!) Jahre gedauert und man sieht was dabei rauskam. 

Was man sich aber in der Tat fragen muss ist wie es mit Lucasfilm weitergehen wird. Gut im Star Wars Bereich sind ein paar Projekte angekündigt. Da man aber von den meisten Serien auch nichts mehr erwarten darf (Kenobi abgesetzt, The Arcolyte wird Wokeshit hoch 25, Andor endet nach der nächsten Staffel, Clone Wars gibts nicht mehr, Vision ist für kleinere Kinder und Mandalorian ist mittlerweile auch nicht mehr frei von Kritik) bleiben an sich nur die drei kommenden Filme. Und ja ich weiß das es noch The Bad Batch gibt. Der Rey-Film wird gnadenlos floppen. Und bei den beiden anderen beiden Filmen wissen wir noch nicht so wirklich viel.

Indy ist mehr als Tod und da wird in den nächsten Jahren gar nichts mehr kommen. Die Idee der "Indiana Jane Serie" wurde ja sofort eingestampft. Wer will nicht nochmal die äußerst sympathische Helena in einer Serie sehen? sick4.png

Und Willow? Haben sie mit ihrem Wokeshit auch direkt kaputt gemacht weswegen da nichts mehr kommt. Es gäbe noch ein paar andere IPs (Howard - The Duck wird eher für Marvel verwendet, die Ewoks will auch niemand sehen, In einem Land vor unserer Zeit wurde mit dem x-ten TV-Film auch kaputt gedreht) aber nichts davon ist auch nur annähernd so groß wie SW oder Indy. Kennedey hat mir ihrer Politik beide Franchises massiv gegen die Wand gefahren und die Frage ist wie lange wird sie noch in ihrem Sattel sitzen? Und selbst wenn sie weg ist wird es dauern bis man die fast irreparablen Schäden wieder gut gemacht hat. Für Indy gibts ja jetzt schon kaum noch eine Zielgruppe was man deutlich an dem Einspiel erkennt. Der Film hat zwar das Problem in Hinblick auf Helena, das Finale was stark spaltet und die falsche Darstellung von Indy, ist aber trotzdem besser geworden als der grottige Vorgänger. Potential für einen besseren Film wäre da gewesen und wahrscheinlich hätte man vielleicht 100-200 Mio. $ mehr Einspiel noch rausholen können. Aber nen Milliarden-Dollar-Einspiel-Film wäre er nie geworden. Bleibt an sich einzig und alleine Star Wars und ob da jemals die alten Fans wieder richtig glücklich mit werden wage ich aktuell stark zu bezweifeln zumal die Generation der OT auch nicht jünger wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juli 2023 17:19

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Star Wars ist einfach übersättigt, damit macht mal sehr viel kaputt. Die Wartezeit auf einen neuen Film, das war zwar hart aber irgendwie cool.
Wenn jetzt jede Woche von irgendeiner Serie irgendeine neue Staffel kommt, dann kann man das irgendwann nicht mehr schauen. Bis zu den neuen Filmen ist man irgendwie voll mit SW. 
Hauptsache unser Indy hat nun Ruhe, bitte solche Filme nicht durch ein Übermaß an Serien zerstören. Star Wars 1-6 war jetzt noch irgendwie eine Macht, aber durch die neuen Filme und durch die Serien ist das irgendwie viel geworden, zuviel. Das Thema wird irgendwann sowas von floppen und dann? Ich schätze, über kurz oder lang, sind die Marvel Streifen auch gegessen. Klar gibt es noch Helden, aber es ist doch alles das Gleiche.
Aber bitte von Howard die Finger lassen, der hat einen Film, ein guter sogar, die sollen den mal schön in Entenhausen bleiben lassen.

Jedoch ist wirklich spannend, was die Maus in Zukunft mit Lucasfilm macht. Schließlich hat die Maus die Macht.
Geschrieben: 09 Juli 2023 17:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur 26,5 Mio. am zweiten US Wochenende. -56%. Damit schleicht der Film im box office bereits. Nächste Woche dann MI 7 und darauf Oppenheimer. Das war es wohl mit dem Einspiel von Indy 5. Am Ende schafft er vielleicht nur 300-350 Mio. weltweit, also gerade mal die Drehkosten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juli 2023 20:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und damit hat Insidious 5 mit seinen knapp 33 Mio. $ wirklich Indy nach einer Woche entthront. Autsch Kathleen, Autsch!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von diehard84 am 14.07.2023 13:00:
Horrorfilme haben es auch "leichter" als Blockbuster. Kosten in der Regel nicht mehr wie du geschrieben hast und da sind dann 150- 200 Mio weltweit Erfolg genug und der nächste Teil wird sicher folgen....
Geschrieben: 10 Juli 2023 00:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinn. Er spricht mir aus dem Herzen. Ich liebe dieses Game und habe es in den 90ern und auch noch 00er Jahren rauf und runtergespielt und habe es bis heute in meiner Sammlung. Der größte Wunsch damals von Freunden und mir (jeder war im Indy-Fieber) war eine filmische Umsetzung um das Jahr 1994/95 herum. Aber es kam halt nie.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2023 10:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein wahrlich großer Mensch uns Kennedy. Applaudiert sie noch bei Lucas und Ford weil sie denkt das Spielberg sie als dritte Person nennt, gibts von ihr keinen Applaus mehr für Williams weil ihr Ego gekränkt ist. Was für eine eckelhafte Person die da Lucasfilm leitet und mich wieder nur darin bestätigt das es ihr weder um die Liebe zum Film noch zur Kunst geht, sondern einzig und alleine nur um sie. Würde mich nicht mehr wundern wenn irgendwann mal rauskäme das sie von Männern schlecht behandelt oder sogar vergewaltigt wurde (hoffentlich nicht) und daher ihr ausgeprägter Hass auf die Männerwelt kommt.

Ab Minute 3:00 gehts los:

Bitte auch mal bis zum Ende schauen. Es wird darüber gesprochen das im August ihre Vertragsverhandlungen für ihren 2024 auslaufenden Vertrag beginnen werden. Da Indy 5 ca. 1 Mrd. $ einspielen müsste um erfolgreich zu werden (ausgeschlossen) und dieser Film einer der teuersten Flops von Disney werden wird, gibt es gute Argumente für Bob Iger (Disney CEO) sie in Rente zu schicken. Zumal die kommenden Star Wars Filme grad erst verschoben wurden und man somit noch Zeit für eine Neuausrichtung hätte, um vielleicht mal wieder etwas zu kreieren was die Fans mögen und sehen wollen.

Und noch etwas schönes was man im Internet findet. James Mangold selbst bestätigte gegenüber Variety das es ein Ziel war das Indiana Jones nicht nur gebrochen werden sollte, er sollte sogar sein Leben bereuen.
Zitat:
For Mangold, that was getting to explore what it meant for Indy to look back a lifetime of regret and loss and find himself ready to disappear into history, quite literally.

War ne gute Entscheidung den Helden von Abermillionen Fans so zu zeigen good.png

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2023 13:48

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Aber ist dir mal aufgefallen wie anteilnahmslos George Lucas da steht? Bei Ford und Williams hat er auch nicht applaudiert, geschweige überhaupt eine Reaktion gezeigt. Ich meine, er hat für fast aller seine Filme den Soundtrack komponiert und er steht einfach nur da und dreht sich nicht mal um. Noch deutlicher kann man ja nicht seine Abneigung zeigen. Da fragt man sich, warum er überhaupt noch bei sowas aufschlägt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Juli 2023 13:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist in der Tat ne gute Frage warum Lucas überhaupt noch dabei ist. Der hat sein Lebenwerk an den Höchstbietenden (leider in dem Fall Disney) verschachert und trotzdem sieht man ihn in letzter Zeit andauernd noch. Ich meine das war in den ersten Jahren nach dem Verkauf noch nicht so. Zumindest ich hatte ihn nur noch als Rentner auf dem Schirm und nun ist er wieder omnipräsent da. Entweder braucht Disney ihn aus Marketingzwecken oder er hat seinen Fehler eingesehen und versucht durch sein Auftreten noch nah an den Marken zu bleiben und zu retten was zu retten geht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1379 Gäste online.