Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der große Walt Disney Thread (allgemeine Diskussion zu Artworks, VÖ-Politik u.a.)

Gestartet: 20 Aug 2008 22:42 - 1260 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2009 10:06

ultraman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
eitorf
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 03.10.2009
display.png
LG 55LM615S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guardians of the Galaxy (2014) 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png

Ich kann es kaum erwarten bis Die schöne und das Biest Kommt habe mir schon Damals Die DELUX DVD geholt und möchte natürlich jetzt auch die Blue-ray haben.

Habe mir gestern mal Dornröschen gekauft und das Bild ist echt der Hammer
Geschrieben: 08 Okt 2009 14:49

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mann Mann... so wie es in den News heute stand, arbeitet Disney ja auch schon im Hintergrund an der Restaurierung von "Arielle"... ich hoffe das Disney Deutschland es dieses mal schafft, die original Synchronisation draufzupacken, meinetwegen auch die neue als Alternative... aber eigentlich sollten die aus dem Miserablen Arielle DVD-Verkauf gemerkt haben, das diese Synchro keine Freude macht... Zum Glück habe ich eine DVD-Kopie von der VHS Version... wenigstens dort noch die alte Synchro :)
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:28

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Es gab mal 1992 (?) eine in Scope (?) und Dolby Stereo (Surround) vorliegende KOMPLETTFASSUNG von Arielle in deutsch auf Super-8 (mit einem exzellenten Bild dank einer sehr hochwertigen Schrittkopierung auf niedrigempfindliches Material - besser als DVD-Qualität) für umgerechnet 300 €. Ich hab das Angebot damals immer und immer wieder in der Hand umgedreht und umgedreht und schließlich doch als Spinnerei abgetan. 300 € (600 DM) für eine Super-8 Version, zu einer Zeit, als die VHS für 15 € (30 DM) im Laden erhältlich war. Nur wegen dem Vorteil von Scope und Projizierbarkeit auf Leinwand wollte ich keine 300 € ausgeben.
Heute wünschte ich mir, ich könnte es tun und mir eine Kopie davon holen. Die 300 € wären es mir heute wert. Die S-8 Version von damals war nämlich noch die alte Hugo/Ott/Kemmer/Lemper Sync von 1989/90 und nicht die besch***ene Neusync von 1996.
Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass die alte Fassung, die alle so lieben, eben nicht mehr vermarktet werden wird und auch auf Blu nur die dämliche Neufassung erscheint.

Hoffentlich irre ich mich.
"Dingsbumse" ... ich fass es nicht. Wer war denn bei dem Schwachsinn der Übersetzer? Der Google Translator?
c060.gif
Geschrieben: 08 Okt 2009 16:25

gelöscht

Jetzt hält mich nichts mehr hier. Gerade frisch gekauft und zur Schau gestellt. :)

Donald Duck 6-Disc-Steelbook (DVD):

Geschrieben: 08 Okt 2009 16:31

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na ich gebe die Hoffnung mit der alten Synchronisation von Arielle noch nicht auf, eigentlich sollte es Disney doch eben am schlechten Verkauf der DVD gemerkt haben... Ich hoffe jedoch nicht das die am Ende noch bei irgendwelchen anderen Klassikern wie "Die Schöne und das Biest" oder "Der König der Löwen" auf eine Neusynchronisationsidee bei der Restaurierung kommen...
Geschrieben: 08 Okt 2009 16:34

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich fand aber auch die gesamte dt. Platinum Version von Arielle eher dürftig. Alle anderen Ländern haben eine 2-Disc Platinum Edition bekommen. Nur Deutschland dann nur eine einzige DVD. Bin deshalb auch aufs Ausland ausgewichen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 08 Okt 2009 21:55

Gast

Woher wisst ihr das mit den schlechten Abverkäufen von Arielle? Bzw. habt ihr Zahlen wie viele verkauft wurden und wie viele Disney gerne verkauft hätte?

Ach ja, auch ich hasse die neue Synchro. Hab deswegen die DVD genommen, gerippt und auf Festplatte die alte Synchro reinkopiert. Jetzt habe ich ein angemessenes Bild mit alter Synchro :p
Geschrieben: 08 Okt 2009 22:02

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jakopo
Woher wisst ihr das mit den schlechten Abverkäufen von Arielle? Bzw. habt ihr Zahlen wie viele verkauft wurden und wie viele Disney gerne verkauft hätte?

Ach ja, auch ich hasse die neue Synchro. Hab deswegen die DVD genommen, gerippt und auf Festplatte die alte Synchro reinkopiert. Jetzt habe ich ein angemessenes Bild mit alter Synchro :p

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen... meist war es bei den Disney Klassikern ja so, das die nach einer recht kurzen Zeit vom Markt verschwunden sind und ab in den Tresor (König der Löwen, Aladdin, Schöne und das Biest, Schneewittchen...) und Arielle find ich lag in der zuletzt veröffentlichten Version schon arg lange überall rum... vor allem wurde der ja recht günstig gehandelt, bei uns im MM gabs den vor nicht allzulanger Zeit mal für 7,00€...
Geschrieben: 11 Okt 2009 14:21

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
Forenposts: 97
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2011: Samsung enthüllt weltweit dünnsten Blu-ray Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gecco69 freut sich auch FAST FIVE

Hallo Leute,

habe zwar alle 3 alten Meisterwerke auf BD, jedoch war nun Schneewittchen der Erste den ich mir angeschaut hatte.
Es ist nun mal ein sehr alter Zeichentrickfilm. Bei dieser "Technik" gab es nur wenige Farben, kaum Konturen und Feinheiten. Somit könnte man solch einen Film wohl ehr als eine Art Nostalgie bezeichnen.
Bevor man mich hier falsch versteht, ich mag diese Filme, wenn auch nicht so wie früher. Jedoch sind die Geschichten nicht mehr unbedingt zeitgemäß und im Blu-Ray-Zeitalter können alte Zeichentrickfilme einfach nicht mehr mithalten.
Deshalb frage ich mich, warum macht man nicht parallel ein Remake als Pixar von den alten Meisterwerken?
Geschrieben: 11 Okt 2009 14:26

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Das würde den Mythos der alten Disney Filme wohl eher zerstören. Man sollte es einfach dabei belassen und nicht wie heute üblich immer alles neu verfilmen.

Ich finde schon die Neusynchros sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach wäre es auch super wenn man auf den Blu-rays einmal die original Synchro und dann den neuen 7.1 Ton.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 715 Gäste online.