Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der große Walt Disney Thread (allgemeine Diskussion zu Artworks, VÖ-Politik u.a.)

Gestartet: 20 Aug 2008 22:42 - 1260 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2016 11:23

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Klar werden die das wieder reinholen, aber nicht von Heut auf Morgen. Und nen bissel muss auch Disney kalkullieren,
Disney muss kalkulieren, weil sie merkwürdig produzieren. Ich vergleiche Disney ja gern mit Dreamworks und gerade bei der Herstellung der Discs geht Dreamworks um einiges 'sparsamer' vor. Pro Film sind mind. 8 Sprachen auswählbar, mitunter sogar mehr. Ergo, eine Disc produziert und in mind. 8 Ländern einsetzbar.
Disney argiert da irgendwie planloser. Die Franzosen bekommen zb Discs, wo meist nur die OV und die französische Fassung drauf sind. Ist absolut verschenktes Potential, gerade da Niederländisch und Flämisch mehr als naheliegend wären. Diese Sprachen werden dann aber meist nochmal EXTRA nur für die Niederlande bzw Belgien produziert. Auch die Isländer müssen desöfteren Discs nur für ihr Land bekommen, da es einige Filme gibt, auf denen Isländisch eben nicht auf der skandinavischen Disc ist...
Kann natürlich sein, dass Disney hier eine ganz bestimmte Logik verfolgt, aber mir erschliesst sich diese nicht.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Die Gefahr des Rufverlustes sehe ich wenn dann aber eher hier bei Disney Deutschland. Der Mutterkonzern in den USA und auch die anderen europäischen Zweigstellen arbeiten nach wie vor sehr gut.
Na ja, die führen ja nur das aus, was der Mutterkonzern ihnen vorgibt und ich sehe da keinen großen Unterschied zu Uk oder Fr. Man merkt einfach oft, dass der europäische Markt für Disney kaum zählt. Sieht man schon, wenn man amerikanischen Disneystore mit deutschen vergleicht...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich finde das Steel von Cinderella extrem gelungen ;).
Ich habe das von Steelbook von Cinderella gewählt, weil es mir von den neusten am wenigsten gefällt. Mir fehlt da irgendwie was...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 399 Gäste online.