Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AVR Receiver für gehobenen Anspruch

Gestartet: 13 Juni 2009 17:01 - 9 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2009 17:01

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Hallo,

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben zu einem AVR.

ich brauche ienen neuen.
LS sind die B&WM CM Serie. CM9 vorne, CM5 hinten, CMC2 als Center

folgende Dinge sollte der neue AVR auf jedenfall haben:
- SEHR GUTER Stereosound (audiophil)
- 7.1
- Bi Amping Möglichkeit, dass ich dann nur noch ein 5.1 habe, jedoch doppelte Leistung an der Front
- neue Soundformate (Dolby True HD, etc.)
- auch Vor / Endstufe ist gerne gesehen
- gute Verarbeitungsqualität

Vieleicht kann mir jemadn was empfehlen.

Preislich sollte es sagen wir mal 1000€ sein +-

Danke und Grüße
Jache

P.S.
noch ein paar infos:
Raumgröße 35m²
60% Blu Ray / DVD / TV
40% Stereo

P.P.S.
schmeiß gleich mal einen ins Rennen, was ihr davon haltet: Marantz SR6003
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2009 18:03

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Hallo!

Der Maranz ist sicherlich sehr gut in dieser Preisklasse......aber weiterhin würde ich dir noch folgendes Gerät an´s Herz legen:

Pioneer VSX-LX51

Dieser sollte für deine Bedürfnisse bestens ausgestattet sein, hat satt leistung und verfügt laut Testberichten über eine klare und dynamische Wiedergabe von Musik! Im Heimkinobetrieb kann es es laut Testbericht "richtig krachen lassen" !

In anbetracht der Sachlage, dass du einen Pioneer Plasma hast würde der Pioneer bestens zu deinem Equipment passen, ausserdem würde er sich über einen infrarot-repeater ansteuern lassen, so dass er versteckt stehen kann was dann in deinem Heimkino auch sehr gut möglich wäre!

Weiterhin hätte er ein THX Select 2 Zertifikat!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 13 Juni 2009 19:28

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Jache hat keinen Status

Hi,

Danke für deinen Vorschlag. Jedoch habe ich gehört / gelesen, dass der LX51 zum einen im Stereobereich große Schwächen hat und zum anderen nicht Biamping fähig ist ;(

Kann das einer bestätigen oder wiederlegen?

Grüße
Jache
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2009 23:00

Edymaan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
neustadt
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 11.06.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6500
player.png
Denon DVD-2500BT

nabend zusammen.

bei den ls die du betreibst ( kenne ich übriegens sehr gut ) würde mir auf anhieb 2-3 möglich keiten einfallen.

alle meine vorschläge stehen deutlich über der 1000€ marke aber sollten dich für jahre glücklich machen.!!

nr.1 Marantz kombi AVR 8003 in verbindung mit MM8003.

dies kombination ist in ihrem preissegment wirklich ein knaller. HK der extraklasse gepaart mit audiophiler stereo wiedergabemöglichkeit die es in sich hat.

ich selbst habe die kombi schon testen dürfen und an hochwertiegen LS von swans betrieben. unter anderem mit der diva serie konnte sie im HK ihre stärken auspielen.

im stereo modus klang die kombi fein aufgelöst und erhlich. spuckte eine tolle und reife bühne aus ohne details zu verschnörkeln oder hinzu-zufügen. bei der wiedergabe von HK material konnten die neuen ton formate völlig überzeugen die kombi hat extrem gute decoder und ist einfach P/L mäßig nicht zu toppen.

die HD-DVD von king kong oder die Blu Ray --die hard4.0 -- wurden sowas von GEIL umgesetzt das es mir teilweise die luft raubte.

die mara... leute haben gute arbeit geleistet und bekommen von mir das siegel bestes auf dem markt erhältliche preis leistung produkt.

die verarbeitung ist ebfalls mehr als preisklassen gerecht und braucht auch einen zweiten blick nicht zu scheuen. desweiteren dürften die vorteile von vor und endkombis ja bekannt sein etc.

gesonderte netzteil sanktion - bessere kühlungsmöglochkeiten usw.

NR.2 bleiben wir im hauseigenen lager und gehen zum großen Bruder ( DENON )

Da sich die ganz große kombi von Denon fast keiner leisten kann werfe ich die kleiner fraktion ins rennen

AVC-A1HDA
ein av receiver der absoluten spitzenklasse für ca 6000€ der aktuelle marktpreis ist mir nicht bekannt.

diese gerät schafft es den HK stundenlang in seinen bann zu ziehen ohne aufdringlich zu wirken. der HK bekommt das grinsen einfach nich mehr aus dem gesicht. mit leistungshungriegen LS könnte das eine paarung für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit werden.

ich möchte mir nun etwas zeit sparen und dieses ausnahme gerät nicht beschreiben --dafür fehlt mir leider die zeit, mann möge mir verzeihen --

testberichte und reviews findet man im netzt zu genüge.

( die jungs vom audioturium aus Hamm können ebenfalls rede und antwort stehen, ein paar tümmeln sich ja hier )

( eigentlich gehört dieses produkt an die spitze. wird aber vom krassen preis nach unten gezogen.

wenn der preisfaktor egal wäre und ich nur die verbaute Technik zu bewerten hätte um dir anstöße für dein neuen verstärker zu geben dann müsste der denon oben auf der 1 stehen.

NR.3 Arcam FMJ AVR600

das teil schafft es alle vorzüge der marantz kombi in einem gerät zu vereinen und auf augenhöhe mit zu schwimmen.

der arcam ist ein klanglich ausgewogenes produkt mit der lizenz zum spaß haben. der arcam tänzelt mit den schwierigsten tonpassagen und nimmt selbst große LS wie die kef referenz serie an die kurze leine.

er befindet sich klanglich nicht ganz an der kobi von marantz tänzelt aber auf augenhöhe. der grund warum er nur knapp dahinter bleibt ist leicht erklärt!!

im direct vergleich ( stereo ) LS Swans diva oder ADW duetta

war die marantz kombi bei der wiedergabe

von zb.-- nils lofgren-- (quelle:amazon.de ) Acoustic-Live-300px.jpg

ein stück adequater und freizügieger der arcam spielte keines falls schlecht, aber auf grund der kleineren netzteilsektion, wirkte er einfach bei höheren pegeln etwas schwammig. sobald man den pegel aber senkte und nicht über die gehobene zimmerlautsärke kahm. spielte er frei und locker vor sich hin und gab nils seine gitarrensolos einfach grandios zu ohr.auch schnell passagen nimmt der arcam und lässt sie frei als wenn er uns sagen wollte ( mehr habt ihr nicht drauf ?? )

die verarbeitung des arcam ist ebenfalls ein grund warum er sich nicht auf platz 2 tummelt. es gab hier und da einfach zu viele scharfe kanten.

dafür ist er mit einem hervorragendem display gerüstet !!

( die verfassten worte entsprechen ausschliesslich meinem persöhnlichen empfinden )

natürlich geht immer mehr ( die preisklassen nach oben sind weit gestaffelt )

audionet
NAD Master

Pathos

sind vertreter die ich jetzt bewusst auf grunde der horenden preise nicht genannt habe.
demo_2009_hannover_front.jpg

Grüüüße David

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."

Bibo Beutling -LOTR-
Geschrieben: 13 Juni 2009 23:48

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Jache hat keinen Status

Hi David,

---edit---

hat sich erledigt.

ich glaube du meintest oben den AV 8003 mit dem MM8003 und nicht AVR 8003 ;)

Oh man das sind alles definitv Traumgeräte, jedoch leider alle außerhalb meines Geldbeutels.

Hätte ich genug Geld würd eich sofort

5 x Audionet MAX
1 x Audionet Map V2
1 x Audionet Pre G2
2 x Audionet EPS

Jedoch habe ich keine 100.000€ übrig ;)
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2009 00:23

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du wirklich unter der 1000,- € Marke bleiben willst, bleibt dir eigentlich nur Probehören unter den üblichen Verdächtigen...

Ich betreibe derzeit den von dir bereits angeführten Marantz SR6003 und bin mit dem Gerät hochzufrieden - vor allem der Stereoklang ist für einen AV-Receiver in dieser Preisklasse super. Ich hab damals ein kleines Review hier eingestellt - wenns dich interessiert KLICK

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Juni 2009 01:25

Edymaan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
neustadt
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 11.06.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6500
player.png
Denon DVD-2500BT

Zitat:
Zitat von Jache
Hi David,

---edit---

hat sich erledigt.

ich glaube du meintest oben den AV 8003 mit dem MM8003 und nicht AVR 8003 ;)

Oh man das sind alles definitv Traumgeräte, jedoch leider alle außerhalb meines Geldbeutels.

Hätte ich genug Geld würd eich sofort

5 x Audionet MAX
1 x Audionet Map V2
1 x Audionet Pre G2
2 x Audionet EPS

Jedoch habe ich keine 100.000€ übrig ;)

ups sooory ich hatte das minus zeichen hinter den 1000€ in deinem beitrag nicht gesehen---- ich sah nur 1000+ deshalb habe ich diese geräte für richtig befunden !!!

nochmal soory
demo_2009_hannover_front.jpg

Grüüüße David

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."

Bibo Beutling -LOTR-
Geschrieben: 14 Juni 2009 01:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest hast du ihm mal den Mund wässrig gemacht ;)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Juni 2009 09:42

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Jache hat keinen Status

@Edyman
Ist doch kein Problem. den Mund hast du mir wäßrig gemacht. Aber hat man direkt das beste vom besten, gibt es auch nichts mehr was man verbessern kann. Und an einem Hobby möchte man doch lange Spaß haben und eben auch Sachen Probe hören und ggf. austauschen ;)
Mein Non Plus Ultra habe ich ja im Post zuvor geschrieben ;)

@Dagoba
Danke für dein Super Review. Bestätigt mich mehr das ich mir den unbedingt anhören sollte. ;)
Darf ich noch fragen wo du den für 800 Piepen geschossen hast?
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2009 13:16

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ihn mir damals bei Medianess, Berlin online bestellt.

Ähnliche Preise bekommst du aber überall auf Nachfrage (z.B. bei Schluderbacher, Hirsch + Ille, Regler etc.). Selbst im Media Markt Bayreuth hätte ich ihn für 840,- bekommen können. Soweit ich das verstanden habe, dürfen die Händler den Marantz lediglich (ähnlich der Pioneer Premium Produkte) nicht unter der UVP bewerben...

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 79 Benutzer und 445 Gäste online.