Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 3G s - was denkt Ihr?

Gestartet: 13 Juni 2009 15:33 - 190 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2009 23:53

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Wollte ich mir erst zulegen habe mich dann aber letzendlich für das brandneue SAMSUNG I8910 HD entschieden, von den Funktionen her übertrifft es sogar das neue iPhone 3GS, das Handy ist nicht umsonst auf Platz 1 bei chip.de, Platz 1 von 180 aktuellen Handys.

-> http://www.chip.de/artikel/Samsung-I8910-HD-Handy-Test_36932541.html

Das wohl erstaunlichste an dem Handy ist die 8MP Kamera mit der es möglich ist Videos in 720 HD !! aufzunehmen :-)
Aber auch das AMOLED-Display hat mich mit dessen brilliante Bildqualität beeindruckt, solch eine Displayqualität hab ich bisher bei keinem Handy gesehen, Fotos sowohl auch Videos (Filme) sehen bombastisch aus!

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 06 Juli 2009 23:58

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

tja selbst schuld das war seit 1 jahr bekannt mit den rissen... deswegen bin ich von 3G weiß auf 3GS schwarz umgestiegen.

wobei ich ehrlich bin Austausch Nummer 10?? in der kurzen Zeit? lol wie gehtn das. ich hab da nur 3x geschafft

Und Zum Samsung da oben!Ehrlich der Vorgänger war schon von der bedienung/display/Touch Funktion unter aller Sau,so das meine Eltern 1Tag gebraucht haben um das Samsung gegen n Iphone umzutauschen! (Bei meinem Dad hat nochnichmal der Display richtig funktioniert mit seinen Fingern)
Kollege hat auch das Samsung HD seit kurzem und holt sich nun wieder nen Iphone!

Bedienungskomfort gibs halt nirgends so wie bei nem Apfel

Apple an die Macht :D auch wenns wie jedes Iphone irgend paar Macken hat :D
Geschrieben: 07 Juli 2009 00:36

Gast

Also ich habe heute mal zusammen mit einen kumpel das 3g und das 3gs verglichen.

Im grunde ist da kein großer unterschied, nur die geschwindigkeit ist bei 3gs etwas besser und halt ein paar spielerein mehr
im grunde kommt es mir vor wie ´so ein kleines update. Aber klar so macht Appel richtig geld, und in 1 Jahr kommt dann das 4G ich sehe es schon kommen.

Dennoch i Phone rockt ob 3g oder 3gs :-)
Geschrieben: 07 Juli 2009 02:42

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
Und Zum Samsung da oben!Ehrlich der Vorgänger war schon von der bedienung/display/Touch Funktion unter aller Sau,so das meine Eltern 1Tag gebraucht haben um das Samsung gegen n Iphone umzutauschen! (Bei meinem Dad hat nochnichmal der Display richtig funktioniert mit seinen Fingern)
Kollege hat auch das Samsung HD seit kurzem und holt sich nun wieder nen Iphone!

Bedienungskomfort gibs halt nirgends so wie bei nem Apfel

Apple an die Macht :D auch wenns wie jedes Iphone irgend paar Macken hat :D

Offensichtlich hast du dir den Testbericht von Chip nicht durchgelesen, sonst würdest du wissen dass das neue SAMSUNG ein besseres Touchscreen hat! Ich selbst kenn die SAMSUNG Vorgänger, vorallem das i900 OMNIA, es ist eine Qual mit dem Handy eine SMS zu schreiben oder die Freundesliste runter/rauf zu scrollen.
Beim I8910 wurde einiges verbessert, ich kanns bestätigen und ziehe meine Kommentare nicht auf ahnungsloses Spekulieren, das Touchscreen funktioniert einwandfrei und es lassen sich mühelos SMS schreiben und Webseiten lassen sich auch makellos scrollen.
Und solltest du mir das immernoch nicht glauben, schau dir die Videoreviews bei Youtube an!

Aber dein Kommentar zeigt ja schon dass das ein typisches Klugscheisserkommentar ist :-) "mein Bekannter hat Probleme, meine Elis auch" Ja ne ist klar ;-)

Sofern du nicht bereit bist dir sämtliche Reviews zu dem Handy durchzulesen oder gar selbst mal im Shop das Handy in eigener Hand zu nehmen, solltest du deine ahnungslosen Behauptungen für dich behalten :-)
Aber ich seh schon worauf das hinausläuft, "Ich hab das 3GS, alles andere ist schrott, FAKT" :thumb:

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 07 Juli 2009 08:00

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von GSX600F
Aber dein Kommentar zeigt ja schon dass das ein typisches Klugscheisserkommentar ist :-) "mein Bekannter hat Probleme, meine Elis auch" Ja ne ist klar ;-)

Sofern du nicht bereit bist dir sämtliche Reviews zu dem Handy durchzulesen oder gar selbst mal im Shop das Handy in eigener Hand zu nehmen, solltest du deine ahnungslosen Behauptungen für dich behalten :-)

Aber ich seh schon worauf das hinausläuft, "Ich hab das 3GS, alles andere ist schrott, FAKT" :thumb:

haha sorry.

Wenn mein kollege das Handy hat, meinste nicht ich hab das mindestens schonmal 5min in der hand gehabt und mit rumgespielt??!?!

Sorry das die schnelle Bedienung wie bei nem Iphone für mich nicht gegeben ist, ich wollte dich nicht verletzen!

Wer sagt das alles andere Schrott ist? lol So ne Einstellung hab ich ganz bestimmt nicht! Aber ne Meinung sagen ohne sich angegriffen zu fühlen is ja heutzutage nichmehr möglich
Geschrieben: 07 Juli 2009 10:00

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
tja selbst schuld das war seit 1 jahr bekannt mit den rissen... deswegen bin ich von 3G weiß auf 3GS schwarz umgestiegen.

wobei ich ehrlich bin Austausch Nummer 10?? in der kurzen Zeit? lol wie gehtn das. ich hab da nur 3x geschafft

Ganz einfach, ich habe es am Donnerstag den 25.06.09 erhalten mit Vertrag und gleich beim Auspacken die Mängel festgestellt, bin dann gleich in den Apple Store, die 5 Austauschgeräte zur Verfügung hatten, alle samt die selben Risse... das Spielchen habe ich dann eine Woche lang gespielt, jeden Tag in den Store und gehofft das endlich ein neues weißes ohne Fehler kommt, nie war eines dabei.

Hab mich jetzt direkt an Apple gewand und die Fotos des Gerätes eingeschickt und warte heute auf einen Rückruf da ich ein neues Gerät erhalte und einen Wandel in ein schwarzes. Eigentlich waren die Risse beim 3G bekannt, wurden aber von Apple nachgebessert... naja dann steig ich lieber auf ein schwarzes um, auch wenn mir das optisch nicht so gefällt.
Geschrieben: 07 Juli 2009 12:03

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

schwarz ist auch die bessere wahl :) Irgendwie war das Weiß bei meinem 3G nichmehr wirklich so weiß wie damals ::)
Geschrieben: 07 Juli 2009 14:16

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Zitat:
Zitat von GSX600F
Offensichtlich hast du dir den Testbericht von Chip nicht durchgelesen, sonst würdest du wissen dass das neue SAMSUNG ein besseres Touchscreen hat!

Wie begründest du das? Zitat von chip.de:

Zitat:
Display
Beeindruckend ist auch das riesige 3,7-Zoll-Display. Wie bei einigen anderen Modellen setzt Samsung auf die AMOLED-Technik. Das bedeutet: rasiermesserscharfe Bilder, sehr guter Kontrast, prima Helligkeit, reduzierter Stromverbrauch. Das kommt besonders bei der Betrachtung von Filmen und Fotos zu Gute. Dem Hersteller ist endlich eine komfortable Bedienung des Touchscreens gelungen. Ausschließlich per Finger navigieren Sie sich komplett durchs Menü. Das klappt sehr leichtgängig und exakt. Anwendungen werden korrekt aufgerufen, die virtuelle Qwertz-Tastatur fällt noch groß genug aus, eine Vibration als Feedback lässt sich zuschalten. Auch eine Handschrifterkennung ist geboten. Ein paar Kritikpunkte gibt es bei allem Lob dennoch: Bei einigen Menüpunkten, etwa bei den Telefoneinstellungen, müssen Sie zweimal drücken, um die Funktion zu aktivieren. Das Display könnte fixer zwischen Hoch- und Querformat wechseln-
Daraus kann ich nichts entnehmen, was darauf schließt, dass das Samsung Display besser sein soll. Halt bis auf die AMOLED-Technik. Diese wiederum hat aber auch keine Auswirkungen auf die Funktion an sich. Aber sonst?! Bis auf diesen Punkt, ist alles wie beim iPhone auch - was das Display angeht?! Und ohne ein Fanboy von Apple zu sein muss ich sagen, dass ich bisher in Punkten wie Bedienung und vorallem REAKTIONSZEIT nix besseres bedient und erlebt habe. Darunter war dann halt auch Sony Ericsson, LG, Samsung etc.

Allerdings hat auch jeder seinen heimlichen eigenen Favouriten was den Hersteller eines Handys angeht. Aber wegen solchen Nichtigkeiten, sollte man keinen Streit aufkommen lassen! :)
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 08 Juli 2009 22:14

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von sas81
Im grunde ist da kein großer unterschied, nur die geschwindigkeit ist bei 3gs etwas besser und halt ein paar spielerein mehr

wow nur etwas besser?? meins kam heute und hab mal verglichen...

Booten vom Handy ist ja fast doppelt so schnell...

dann Test mit Navigon.Während das 3G noch im Ladebildschirm war, hab ich mit dem G S schon die stadt eingetippt :D

bin sehr zufrieden top
Geschrieben: 09 Juli 2009 10:40

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Höre von immer mehr Leuten, daß das Nokia N97 sehr gut sein soll und dem iPhone locker das Wasser reichen soll. Beim iPhone spielt glaube ich nur der Name und das Design die entscheidende Rolle. Preislich gesehen ist das Teil ne Frechheit. Alleine schon das man den Akku nicht selber wechseln kann ist ne Verarsche am Kunden. Das wäre für mich schon Grund genug es sich nicht zu kaufen.
Klar ist das Ding ein geiles Gerät, ein Freund hat es auch und ich spiele immer gerne damit rum. Aber wenn man ein bisschen rationaler nachdenkt, so gibt es denke ich sinnvollere Alternativen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 609 Gäste online.