Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Lg Bd-390

Gestartet: 11 Juni 2009 09:33 - 105 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2009 17:42

VolkerB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ilvesheim
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 26.09.2009
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexSikes
Ich persönlich brenne schon lange keine DVDs mehr. Alles wird auf Festplatte gespeichert und von dort abgespielt. Jetzt kann ich mein Notebook anschmeißen, den Media-Server starten und per LG BD390 darauf zugreifen und Filme schauen. Besser geht es nicht.

Genau das habe ich auch vor. In meinem PC steckt 'ne DVB-C-Karte, mit der ich aufnehme - den Videorecorder habe ich schon vor mehr als einem Jahr ausgesteckt :-)

Bisher habe ich alles zum Ansehen auf DVD brennen müssen, bis ich als Zweit-DVD-Player im Schlafzimmer einen billigen Philips-Player gekauft hatte, der auch von USB-Stick die (SD-)MPG-Dateien abspielen kann, die ich am PC aufnehme. Das ist soviel einfacher als DVDs zu brennen, dass ich dies auch gerne mit höherer Flexibilität im Wohnzimmer hätte.

Meine Bestellung bei Amazon steht auf "Voraussichtliches Versanddatum: 15. Oktober 2009". Leider hat sich bisher noch nichts getan :sad:
Dabei warten doch 4 BRs auf den Player :)
Geschrieben: 15 Okt 2009 18:15

AlexSikes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit dem Player wirst Du bestimmt glücklich werden. Ansonsten bietet sich auch noch ein Media-Player mit oder ohne Festplatte an. Ich habe da eine TViX 5100 HD mit 1 TB Platte. Der Spielt so gut wie alles ab.

Übrigens hat der LG BD390 teilweise ein Problem beim abspielen von VOB-Dateien von USB-Stick. Man kann keine Tonspuren auswählen. Möglicherweise könnte das LG aber mit einem Firmwareupdate beheben. Beim streamen vom PC ist dieses Problem natürlich nicht vorhanden.

Ich finde vor allen die Suchfunktion (Search-Taste auf der Fernbedienung) hervorragend. Geht richtig gut und schnell mit allen Medien. Egal ob gestreamt von PC oder direkt von Blu-ray.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Player.
Geschrieben: 15 Okt 2009 22:37

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von VolkerB
Meine Bestellung bei Amazon steht auf "Voraussichtliches Versanddatum: 15. Oktober 2009". Leider hat sich bisher noch nichts getan :sad:
Dabei warten doch 4 BRs auf den Player :)

Ich hatte auch wochenlang bei Amazon auf den PLayer warten müssen und bekam auch keine näheren Auskünfte! Nachdem dann plötzlich 2-4 Wochen Lieferzeit draufgepackt wurden, habe ich die Bestellung storniert und bei "redcoon" bestellt.

Nur, dass du dich nicht wunderst, wenn Amazon dir Morgen eine Hiobsbotschaft schreibt^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 24 Okt 2009 23:46

Username

user-rank
Blu-ray Starter

Na toll, nun dachte ich endlich mich entschieden zu haben und nun das:
Mir hat ein Mitarbeiter bei MM erzählt, dass die LG-Player bei Blu-rays deren Kapazitäten ziemlich ausgenutzt sind der Hintergrund des Bildes ruckeln würde.
Hat das mal jemand bei ner "vollen" Blu-ray feststellen können? :confused:
Geschrieben: 25 Okt 2009 10:33

AlexSikes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn das der Fall wäre, dann würde das hier im Forum schon seine Runde machen. Und nicht nur hier!

Um Deine Fragestellung zu beantworten: Nein

Vielleicht hat der Mitarbeiter nur eine schlecht gemasterte BD erwischt oder den BD390 falsch eingestellt oder das Display hat eine Make oder, oder, oder.....! Es gibt viele Szenarien. Ich schließe aber mal einen Fehler des Abspielgerätes, in diesen Fall des BD390, aus. Es ist ja nichts neues, dass die äußeren Spuren von Rohlingen fehleranfälliger sind. Das war schon vor 100 Jahren der Fall.

Na ja! Kauf Dir das Teil oder lass es bleiben. Wenn Du keine kabellose Steamingfunktion benötigst, dann kannst Du Dir ja auch einen anderen Player holen. Wenn Du nur Blu-ray abspielen willst, kannst Du Dir auch den günstigsten Player der neusten Generation von Sony, Panasonic oder Samsung oder sonst einer Firma kaufen. Blu-ray geben die alle sehr gut aus.
Geschrieben: 25 Okt 2009 13:46

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Username
Mir hat ein Mitarbeiter bei MM erzählt, dass die LG-Player bei Blu-rays deren Kapazitäten ziemlich ausgenutzt sind der Hintergrund des Bildes ruckeln würde.

Die meisten Media Markt- und Saturn-Mitarbeiter haben sowieso keine Ahnung von der Technik die sie verkaufen. Wahrscheinlich wollte der Dir dann ein viel teureres Gerät andrehen..
Geschrieben: 25 Okt 2009 14:32

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Die meisten Media Markt- und Saturn-Mitarbeiter haben sowieso keine Ahnung von der Technik die sie verkaufen. Wahrscheinlich wollte der Dir dann ein viel teureres Gerät andrehen..

Das habe ich mir auch gedacht :D

Die wissen überhaupt nicht, was ihre Geräte können :D

Ich könnte mich schon totlachen, wenn ich nur die Beschreibungsschilder der Player sehe :D Die sind so nichtssagend^^

Aber wieder Back 2 Topic^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 25 Okt 2009 23:40

VolkerB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ilvesheim
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 26.09.2009
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Am Freitag kam der LG BD-390 von Amazon endlich, hat sich damit eine Woche verspätet. Allzu viel konnte ich bisher noch nicht testen, aber der erste Eindruck ist sehr gut!

Blu-Ray-Bild sieht natürlich klasse aus, aber auch eine DVD (wir haben gerade 10.000 B.C. angesehen) sieht sehr gut aus.

Abspielen von .mpg-Dateien, die ich auf dem PC per DVB-C-Karte aufgenommen habe, funktioniert sowohl von USB-Stick, 3.5''-1TB-USB-Festplatte als auch per WLAN von einer Freigabe auf dem PC einwandfrei. Das spart mir das lästige auf DVD-RW-Brennen :)

Auch ein paar .MP4 und .AVI habe ich schon probiert, gingen auch problemlos.

Jetzt muss ich mal noch eine Test-Aufnahme von einem der wenigen HDTV-Sender machen, die wir hier im Kabel haben, und die dann auf dem Player testen.
Geschrieben: 26 Okt 2009 13:39

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im Moment fällt bei Amazon der Preis für den 390 ständig. Vor kurzem noch für 248,95 Euro anggeboten fiel er erst auf 242,95 Euro, dann auf 241,95 Euro. Und im Moment kostet er nur noch 238,95 Euro. :)
Geschrieben: 27 Okt 2009 18:53

warfighter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 05.09.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

wie ist der Cinema Zoom beim LG BD-390?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 467 Gäste online.