Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[XBOX360] Probleme mit meiner XBOX

Gestartet: 08 Juni 2009 23:21 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Juni 2009 23:21

Roger7520

Avatar Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich mit dem Forum hier bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, mal eine Frage in einem Bereich der hier ja eigentlich fast gar nicht vertreten ist, aber in meiner Verzweiflung probier ich einfach alles!

Folgendes Problem:

Seit letztem Freitag (05.06.09), kann ich mit meiner XBOX 360 nur sehr langsam Inhalte vom XBOX Live Marktplatz herunterladen. Ging es die letzten 3 Jahre ohne Probleme mit ca. 1MB/s und mehr, habe ich momentan max. 50 kb/s. Ich habe schon bei mir alles getestet. Die XBOX ist standardmäßig per WLAN verbunden, doch auch mit Kabel ändert sich nichts. Habe bei meinem Router (FritzBox) diverse Firewalls etc. abgeschaltet kein Effekt. Habe der Box mal eine andere IP Adresse zu gewiesen, nix passiert. Habe mal ein anderes Gamertag erstellt, doch auch daran liegt es nicht. Habe sogar die XBOX getauscht (hatte mir nämlich eine neue Elite gekauft (hatte anfangs auch geklappt) und habe momentan noch die alte), doch auch bei dieser keine Veränderung. Die XBOX Hotline verweist mich auf meinen Provider, obwohl die Internetverbindung von meinem PC aus ganz normal schnell ist. Der Provider antwortet mir mit einer Standardantwort zu Problemen mit Geschwindigkeiten, die ich auch meinem Hund hätte geben können. Er hätte auch nichts davon gehabt.

Deswegen seit Ihr meine letzte Hoffnung (um zumindest ein bisschen im Film-Genre zu bleiben):
Hat jemand noch eine Idee was ich wie und wo ausprobieren könnte????

MfG
Roger7520

PS: Die Internetverbindung mit meiner PS3 klappt auch einwandfrei!!!
#2
Geschrieben: 08 Juni 2009 23:24

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Ok an den Boxen liegt es nicht, die Verbindung rauswärts scheint ja auch normal zu funktionieren (PS3/PC).

Hast du evt. schon mal das Patchkabel getauscht?

Sky
#3
Geschrieben: 09 Juni 2009 07:36

Timber

Avatar Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Welchen Internetanbieter hast du denn wenn ich fragen darf und welchen Router?
hab mich mal etwas umgesehen im I-net und scheibar gibts da echt unter Umständen Probleme.
Signatur 2.jpg


"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
#4
Geschrieben: 09 Juni 2009 19:25

Roger7520

Avatar Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Kabel hab ich schon getestet, sollte es nicht sein (da ich die Probs ja auch über WLAN hab, sollte die Verbindung zum Router nicht der Grund sein).
Also Anbieter ist 1&1 und der Router ist eine Fritzbox FON WLAN 7141 mit aktueller Firmware.
Wie gesagt bis letzten Freitag lief ja auch unter dem Equip alles optimal. Aber ich danke Euch schonmal für Eure Mühen!!!

Roger7520


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 130 Benutzer und 462 Gäste online.