Geschrieben: 08 Juni 2009 23:21
Da ich mit dem Forum hier bisher sehr gute Erfahrungen gemacht
habe, mal eine Frage in einem Bereich der hier ja eigentlich fast
gar nicht vertreten ist, aber in meiner Verzweiflung probier ich
einfach alles!
Folgendes Problem:
Seit letztem Freitag (05.06.09), kann ich mit meiner XBOX 360 nur
sehr langsam Inhalte vom XBOX Live Marktplatz herunterladen. Ging
es die letzten 3 Jahre ohne Probleme mit ca. 1MB/s und mehr, habe
ich momentan max. 50 kb/s. Ich habe schon bei mir alles getestet.
Die XBOX ist standardmäßig per WLAN verbunden, doch auch mit Kabel
ändert sich nichts. Habe bei meinem Router (FritzBox) diverse
Firewalls etc. abgeschaltet kein Effekt. Habe der Box mal eine
andere IP Adresse zu gewiesen, nix passiert. Habe mal ein anderes
Gamertag erstellt, doch auch daran liegt es nicht. Habe sogar die
XBOX getauscht (hatte mir nämlich eine neue Elite gekauft (hatte
anfangs auch geklappt) und habe momentan noch die alte), doch auch
bei dieser keine Veränderung. Die XBOX Hotline verweist mich auf
meinen Provider, obwohl die Internetverbindung von meinem PC aus
ganz normal schnell ist. Der Provider antwortet mir mit einer
Standardantwort zu Problemen mit Geschwindigkeiten, die ich auch
meinem Hund hätte geben können. Er hätte auch nichts davon
gehabt.
Deswegen seit Ihr meine letzte Hoffnung (um zumindest ein bisschen
im Film-Genre zu bleiben):
Hat jemand noch eine Idee was ich wie und wo ausprobieren
könnte????
MfG
Roger7520
PS: Die Internetverbindung mit meiner PS3 klappt auch
einwandfrei!!!
Geschrieben: 08 Juni 2009 23:24
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
Panasonic TH-50PZ80E
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge
Ok an den Boxen liegt es nicht, die Verbindung rauswärts scheint ja
auch normal zu funktionieren (PS3/PC).
Hast du evt. schon mal das Patchkabel getauscht?
Sky
Geschrieben: 09 Juni 2009 07:36
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
LG 55CX
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
144
Mediabooks:
66
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(
Welchen Internetanbieter hast du denn wenn ich fragen darf und
welchen Router?
hab mich mal etwas umgesehen im I-net und scheibar gibts da echt
unter Umständen Probleme.
"Blutbücher
sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"
- Clive Barker -
Geschrieben: 09 Juni 2009 19:25
Also Kabel hab ich schon getestet, sollte es nicht sein (da ich die
Probs ja auch über WLAN hab, sollte die Verbindung zum Router nicht
der Grund sein).
Also Anbieter ist 1&1 und der Router ist eine Fritzbox FON WLAN
7141 mit aktueller Firmware.
Wie gesagt bis letzten Freitag lief ja auch unter dem Equip alles
optimal. Aber ich danke Euch schonmal für Eure Mühen!!!
Roger7520